Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
    Flossenträger aufgepasst Avatar von bremsenquietscher
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 145 Danke für 39 Beiträge

Berkley Fireline Cristal

Hallo
    Ich möchte mir die geflochtene Berkley Fireline 17mm kaufen
    Hat jemand Erfahrung und kann jemand mir sagen wo ich diese doch recht teure Schnur günstig herbekomme?n Ich möchte sie hauptsächlich zum Spinnfischen benutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Dani
    Geändert von bremsenquietscher (26.11.2006 um 11:43 Uhr) Grund: Grund zu gefügt

Profi-Petrijünger Avatar von Tado
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 63 Danke für 36 Beiträge
    Hallo nehme sie ab und zu als Vorfach zum Karpfenangeln .Meiner Meinung nach hat sie sich gut bewertet die microfasern halten gut zusammen.Keine Abschürpfungen an Muschelbänken,nur eins habe ich gemerkt nimmt langsam und immer mehr die farbe vom Grund auf das hat vorteile aber auch nachteile.Ich denk mal das die Crystal eher für Vorfächer geeignet ist.Und viel zu schade ist nur zum Spinnfischen,tja das ist halt meine Meinung.Die Crystal würde ich dir bei ebay raten zu kaufen weil es billiger ist oder im Forum Flohmarkt hier .Gruss Tado

Abgegebene Danke
    54
    Vielen dank
    Klasse infos

Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge

Wieso eigentlich die teure Crystal......

Ich wäre verdammt vorsichtig und würde mich nicht durch die gute Werbung blenden lassen.Auf die Aussagen mancher Spezis,würde ich genauso wenig wert legen,der gute Name wird oftmals dafür her gegeben,etwas in den Himmel zu loben und was noch viel wichtiger ist,die Herren werden dafür bezahlt...Punkt.
    Ein ehrlicher Händler,wenn er sich auskennt,wir Dir genau das berichten,was mir berichtet wurde,die Schnur ist schrott,wurde mit sehr viel Geld und sehr viel Werbung, professionell,als eine Innovation dargestellt,die Wirklichkeit sieht anders aus....er sagte zwar,das die ganz ganz dünnen Durchmesser sich z.B. zum Weissfisch angeln,Stippen oder als sehr dünnes Vorfachmaterial eignen würde......das ist aber schon alles.

Fürs Spinnfischen gibts wesentlich bessere Schnüre,als die Fireline Crystal.....also überlege es Dir gut,ob so viel Geld die geflochtene wirklich wert ist.......

Gruss D@nny.

5. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei D@nny für den nützlichen Beitrag:

Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Da kann ich nur zustimmen!

Und für das Geld bekommt man ja schon fast die Stroft GTP und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht von der Qualität.

Aber auch die Power Pro ist eine gute Schnur die etwas günstiger ist als die Stroft.

Wenn es Dir um die Sichtigkeit geht, schalte einfach ein Stück Fluorocarbon als Vorfach!

Gruß
    Olli
    Petri Heil

Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Hallo Dani,
    die semitransparente Crystal gibt es zur Zeit als Regular und Competition auf dem Markt. Die Competition ist im Gegensatz zur Regular etwas runder und abriebfester.
    Wie Tado schon sagte kriegst Du die Schnur bei ebay günstig, allerdings zur Zeit nur die Regular.
    Nach meiner Meinung ist die Crystal nur empfehlenswert, wenn Du in einem sehr klaren Gewässer angeln möchtest und große Entfernungen bewältigen musst. Anderenfalls kann ich Dir auch nur raten eine günstigere Geflochtene zu verwenden oder warten bis die Preise wie bei der normalen Fireline etwas fallen.
    Gruß Stephan

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    semitransparente

Aber eine weiße Geflochtene bekomme ich doch, wenn ich andere Schnüre ne Weile fische auch
    Ich habe mit der Fireline sowieso schon abgeschlossen, da helfen auch keine ""Wunderschnüre""!
    Die Abriebfestigkeit läßt zu wünschen übrig (der Glastischtest beweist es!) und runde Schnüre gibt es von anderen Herstellern wirklich.
    Power Pro, Spiderwire und die Titanit, haben mich vollends überzeugt und ich bin doch recht häufig am Wasser
    Willi

Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge
    Von der Fireline bin ich auch geheilt...die hat absolut keine Knotenfestigkeit...

Ich fische jetzt mit der Corastrong Z in 0,06mm bei 8,4kg Tragkraft...bin bis jetzt damit sehr zufrieden, und konnte damit gestern einen 84cm (4kg) Elbhecht auf die Schuppen legen...

Also von der Fireline würde ich die Finger lassen...habe bei einer 0,12 Fireline einen einfachen Knoten reingemacht, und konnte sie dann so mit den Händen zerreißen...

MFG, Daniel
    Gruss, Daniel

Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

Wink Geflochtene Schnüre......

Zitat Zitat von y
    Hallo
    Ich möchte mir die geflochtene Berkley Fireline 17mm kaufen
    Hat jemand Erfahrung und kann jemand mir sagen wo ich diese doch recht teure Schnur günstig herbekomme?n Ich möchte sie hauptsächlich zum Spinnfischen benutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Dani

Hallo Dani,

wenn schon eine "geflochtene Schnur" dann würde ich dir die (Dynasteel) empfehlen, habe sie selbst u. auch andere Moderatoren ausgiebig getestet u. für gut befunden, sie ist auch vom Preis her "günstiger" u. etwas für längere Zeit, nicht wie bei deiner angesprochenen Schnur, heute aufgezogen u. gestern in die Tonne gehauen...sorry diese Worte, aber es ist halt so...
    In diesem Sinne...

Viele Petrigrüße
    Achim

Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...

۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

Abgegebene Danke
    54
    Vielen Dank ,klasse tipps

Ihr habt mich echt überzeugt. Ich werde nun die Finger von der Schnur lassen Falls ihr noch mehr tipps habt: nur her damit

Und ihr seid klasse (sorry aber dass musste sein)
    dani

Abgegebene Danke
    726
    Mein Beitrag galt der Fireline Crystal,nach dem sich einige auch über die normale Fireline neagative geäussert haben,will ein bis zwei Sachen los werden.Ich fische die Fireline seid dem es diese überhaupt auf dem Markt gibt und bin mit dieser recht zufrieden..........
    Die normale Fireline hat mich in der langen Zeit wie ich sie schon fische,noch nie im Stich gelassen.....sei es jetzt beim Drillen,den Knoten oder Abriebfestigkeit...PUNKT.Es sind Erfahrungswerte,die jeder von uns gemacht hatte,die stink normale Fireline,kann ich sehr wohl, weiter emphelen.....mein Beitrag von vorhin war bezogen auf den neuen dursichtigen Fireline Crystal Müll........
    Es ist genau wie die Diskussion über ein zuverlässiges Auto,während Person A oder B von Herstellern wie Opel oder VW nichts halten,weil sie in ihrem da sein,als ehemalige Besitzer dieser Automarken,nur Probleme hatten,gibt es Person C der von Opel und VW hin und weg ist..........weil es sein ganzes Leben lang, stets ein guter Begleiter gewesen ist.
    Geändert von D@nny (27.11.2006 um 20:35 Uhr)

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an D@nny für diesen nützlichen Beitrag:

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Darek fahr mit deiner Fireline einfach öfter an die Elbe und dann immer schön Grundkontakt...Steine & Muscheln.
    Wir sprechen uns in einem Jahr über diese Schnur wieder
    Ende 2004 flog bei mir alles von der Rolle, was Fireline hieß.
    Ein verlorener Fisch, ist immer ein Verlorener zuviel!
    Willi

15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jungpionier für den nützlichen Beitrag:

Gesperrt Avatar von Thomsen
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Auch bei mir kommt keinerlei Fireline mehr auf eine meiner Rollen, auch bzw. gerade nicht die 'Erstausgabe' ...

Risse bei Anschlägen (Montage und Haken blieben bei den Fischen), Risse beim Enttüddeln von Perücken (sogar das) ... danke, reicht mir, man kann sein Geld auch zum Fenster hinauswerfen.

Vor allem die 15er- und 17er-Großrollen scheinen von Qualitätsfehlern betroffen zu sein ... wohl sog. Montagsproduktionen.

Fazit und Qualitätsurteil: nie wieder ...
    Geändert von Thomsen (27.11.2006 um 15:20 Uhr)

Abgegebene Danke
    726
    Zitat Zitat von Jungpionier
    Darek fahr mit deiner Fireline einfach öfter an die Elbe und dann immer schön Grundkontakt...Steine & Muscheln.
    Wir sprechen uns in einem Jahr über diese Schnur wieder

Willi
    Dazu muss ich nicht an die Elbe fahren,an der Havel,Spree oder der Oder gibt es genauso viele Steine und Muscheln und trotzdem hält die Fireline.Jeder soll das fischen,was ihm am besten liegt und mit seinem Geldbeutel zu vereinbaren ist.....
    ......nach dem ich zig Kilogramm Seerosen oder Schilfhalme durchtrenne,in einem Drill die Steinschüttunge hoch und runter scheuer,vielleicht noch an einem Ast hängen bleibe,brauche ich mich nicht zu wundern,wenn die Schnur beim Anschlag, Wurf oder im Drill einfach mal reisst......oder gesprengt wird.

Zwei Nachteile sehe ich in der Schnur nach wie vor,das sie recht schnell die Farbe verliert.....und im neuwertigen Zustand,sehr steif ist.Naja, es wird einfach nie perfekt sein.......immer wird es etwas zu mäkeln geben...

Übrigens noch ein letzter Satz zu den Großspulen........Großspulen oder grosse Verpackungen z.B. Wirbel,würde ich nie bei Ebay ersteigern.Habe bei den Wirbeln selber feststellen müssen,das es sich wahrschenilich um mangelnde Qualität handelt.Auch bei den Großspulen sollte man sehr vorsichtig sein,meistens handelt es sich, um schlecht gelagerte und alte Ware....die man so eigentlich garnicht an den Mann bringen sollte.

Na mal schauen,beim letzten Besuch bei Illex Master durfte ich mal die Stroft mir genauer anschauen und ich muss sagen,eine verdammt gute Schnur.Einziger Haken,der Preis........
    Geändert von D@nny (27.11.2006 um 21:09 Uhr)

Gesperrt Avatar von Thomsen
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Beim normalen Händler befindliche Großspulen waren und sind gemeint ... ... habe ich mehrfach erlebt, reicht mir somit.

Nix ebay ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen