Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ39 Mittellandkanal bei Haldensleben

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Kreisanglerverein Haldensleben e.V.
    Lindstedter Weg 11I
    39110 Magdeburg
    Tel. 0391 7315674
    www.kav-haldensleben.de

    AngelSpezi Magdeburg
    Am Elbepark 1
    39326 Verwaltungsgemeinschaft Hohe Börde
    Tel. 039206 90156
    hasskerl.kessler@googlemail.com
    www.angelspezi-magdeburg.de


    Kanalstrecke im Landkreis Börde

    bei Haldensleben. Dieser Gewässerabschnitt wird bewirtschaftet vom KAV Haldensleben e.V. und verläuft ca. von km 294 - km 306.


    Gewässernummer 3-200-33

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Güstern, Döbel, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden


    Geändert von FM Henry (06.09.2012 um 07:56 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    39387
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hallo, kann mir jemand helfen?

    Ich wollte am Mittellandkanal angeln. Bin Mitglied im DAV und habe gehört, wenn man am Mittellandkanal angelt braucht man noch eine gesonderte Berechtigung. Vielleicht könnte mir noch jemand Tip geben, wo man in der Nähe von Haldensleben am besten am Mittellandkanal angeln kann.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    39387
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Gibt es hier im Forum keinen Angler aus der Region Haldensleben der mir bitte helfen kann??

  4. #4
    Petrijünger Avatar von TA1977
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    39638
    Alter
    40
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    Der Mittellandkanal ist DAV-gewässer
    man benötigt aber den Fischereierlaubnisschein( Angelkarte) MITTELLANDKANAL
    ist für Mitglieder im LAV Sachsen-Anhalt e.V. im DAV e.V. kostenlos
    auf ihr stehen auch welche Strecken nicht beangelt werden dürfen
    das sind aber nicht viel

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.06.2014
    Ort
    39307
    Alter
    37
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Exclamation Ausbreitung der Schwarzmundgrundeln

    Hallo!
    Ich bin Fischbiologe und zur Zeit untersuche ich die Ausbreitung der Schwarzmundgrundel in den deutschen Wasserstrassen. Nach meinem jetzigen Kenntnissstand wurden die ersten Schwarzmundgrundeln im Raum Wolfsburg bereits im Jahr 2012 gefangen. Hat ein Angler auf dem Gebiet in Sachsen-Anhalt im Mittellandkanal oder sogar im Elbe-Havel-Kanal schon eine Schwarzmundgrundel gefangen? Mich würde sehr interessieren ob die Grundeln es nun schon bis nach Sachsen-Anhalt geschafft haben.
    Bitte meldet mir jeden Fang. Datumsangabe und Fangort reicht aus.
    Dankeschön und Viele Grüße!
    Frank

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen