Tirol - Kitzbühel: Schwarzsee

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestelle für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )
Schwarzsee
Schwarzseestr.
A-6370 Kitzbühel
Tel.:++43 5356 62381



Einer der wärmsten Moorseen

bei 6370 Kitzbühel.


Hauptfischarten: Hechte, Zander, Karpfen und versch. Weißfischarten


Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 

Anhänge

  • 290px-Austria_tirol.svg[1].png
    0 Bytes · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzsee

Servus
möchte am Samstag an den Schwarzsee. Fahre einfach schon 300 Kilometer. Kannst Du mir ein paar Tips geben, welche Stellen, Köder etc.
Nachdem ich mit meiner Tochter fahre wäre es super eine Stelle zufinden,die ich mit dem Auto anfahren kann.

Grüsse franzimaxi:)
 
Karpfenangeln

Hey,
wollt mal fragen ob man am Scwarzsee Nachtangeln darf oder auch zelten?
Mit wieviel Ruten darf geangelt werden?
MFG Carpfan
 
"Ich kenne den Schwarzsee fast wie meine Westentasche"

könnte ich eigendlich behaupten, denn wir sind 18 Jahre lang, 2x im Jahr da gewesen und ich habe den See auf alle nur erdenklichen Arten begangen, durchschwommen, berudert,....
ABER NIE BEANGELT!!!! (Urlaub mit den Eltern; keine Angeln eingepackt, lieber nur so geso...en)

Ein wirklich schönes Gewässer, im traumhaftem Panorama, direkt bei Kitzbühl.
Ein Moorgewässer mit saisonal starkem Publikumsverkehr und immer schönen Fischen!! (Oft gesehen: Karpfen, Hecht, Kleinvieh)
Es ist leider schon fast 10 Jahre her, das ich dort war, aber daran wird sich garantiert nichts geändert haben...
Ziemlich tief in der Mitte, flache Zonen am Ufer, besonders vorm Schilff. Schutzgebiet im Bereich der Badeanstalt; Bootsverleih vor Ort.
Zum angeln echt NUR außerhalb der Saison ODER Abends/Nachts (falls erlaubt) anzuraten, da sonst ÜBERALL geschwommen, gespielt und so weiter wird.

Es gibt einen Campingplatz in unmittelbarer Nähe, fast das gesamte Ufer ist begehbar, außer um das Hotel herum und im Schilfgebiet...
Wathosen sind dort nicht zu empfehlen!! Man steckt schnell im Morast fest!!! (Eigene Erfahrung als Kind mit ner Schwimm-matratze)

Hier noch ein Link: http://www.kitzbuehel.com/de/aktivitaeten/ausfluege/detail.htm?id=245

Und der WIKI auszug: "Der Schwarzsee ist ein kleiner Moorsee in den Kitzbüheler Alpen. Er gilt als wärmster Moorsee Tirols."

Schwarzsee_Kitzbuehel-1.jpg


Kitzbuehel_Schwarzsee.jpg



Und von oben: http://maps.google.de/maps?hl=de&expIds=17259,24813,26637,27404&xhr=t&q=schwarzsee+kitzb%C3%BChel&cp=10&rlz=1G1GGLQ_DEDE374&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl
 
Zurück
Oben