Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ01 Mühlteich Putzkau

Infos und Erlaubnisscheine z.B. bei:

Für tatdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Ausgabestelle führen, ist eine Belohnung in Form eines großen Lobs
    ausgesetzt.

http://www.anglerverband-sachsen.de/gastkarten/

Mühlteich Putzkau (DAV-Gewässer).

Größe: ca. 2 ha

Bild von unserem User Fishripper

Hauptfischarten: Hechte, Aale, Karpfen, Schleien und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (08.01.2016 um 06:15 Uhr) Grund: aktualisiert

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Ich habe gestern den Mühlteich "heimgesucht".Der erste Eindruck war das es ein gepflegtes Gewässer ist mit reichlich Fisch drin. Dafür sprachen die vielen Aktivitäten an der Oberfläche.In der Ecke vor der Reithalle ist ein kleiner Schonbereich mit viel Kraut.Wir setzten uns 30 Meter daneben hin und machten eine Köfirute für Hecht und eine Wurmrute für Aal startklar.Der Teich ist an dieser Stelle nicht sehr tief ca 1,50m. Es dauerte gar nicht lange da biss es auf Wurm,der Schwimmer ging auf Tauchstation und zum Vorschein kam ein Barsch von etwas über 20 cm.Nächster Versuch,wieder Biss.Karpfen von 15 cm,naja.Tja was soll man sagen,so ging es weiter.Minikarpfen und Minibarsche immer schön abwechselnd.Selbst 2 Tauwürmer auf dem Haken wurden "zerkaut".Irgendwann hatten wir keine Würmer mehr auf stellten auch die 2. Rute auf Köfi um. An denen passierte natürlich nichts und so zogen wir gegen 23 Uhr von dannen.
    FAZIT: Schöner Teich mit Überbesatz an Karpfen,es sind aber große drin.Die sind auch zu sehen aber wahrscheinlich schwer zu fangen.Einheimische berichten auch von recht guten Hechten,aber ich konnte keine Raubfischaktivität beobachten.Karpfenangler können sicher ihre Freude dort haben,für Raubfischspezi´s ist der Teich eher nicht zu empfehlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Omnilux für den nützlichen Beitrag:

Chefangler von Sebnitz Avatar von Fishripper
    Abgegebene Danke
    113
    Erhielt 451 Danke für 152 Beiträge

Bilder dieses Gewässers

Ein paarimpressionen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg pu1.jpg (540,3 KB, 13x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg pu2.jpg (381,0 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg pu3.jpg (415,1 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg pu4.jpg (369,6 KB, 11x aufgerufen)
    Fangen, Filetieren Und Zurücksetzen!

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fishripper für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 127 Danke für 31 Beiträge
    Hi

Die Karpfen mußt Du in der nähe der Insel suchen und dann auf Flocke. so um die 10 - 20 cm vom Grund.

mfg Henry

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Henry62 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge
    Wollen am Freitag mal vorbeischauen.
    Gibts hier aktuelle Infos zu Fängen oder dem Gewässerzustand ?

Ich habe eben mal bei Angelsport Axel Berger in Pulsnitz angerufen.
    Laut Eintrag zu diesem Gewässer sind dort ja Infos und Erlaubsnisscheine zu haben. Leider ist dies und war dies offenbar nie der Fall.
    Dem Inhaber des Geschäftes ist sowas nicht bekannt, er vertreibt keine Erlaubnisscheine und er bittet darum dies auch zu korrigieren um "lästige" Anrufe zu vermeiden. Alles in allem war er sehr unfreundlich und genervt...

Hat jemand hier eventuell noch eine Info woher wir einen Erlaubnisschein bekommen ? Ich selbst bin im DAV, wollte jedoch mit einem Freund gehen welcher nur einen gültigen Fischereischein besitzt, jedoch nicht im Verein ist.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
    Geändert von FM Henry (06.08.2014 um 06:01 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 263 Danke für 80 Beiträge
    Versuchs einfach im Angelladen: Tageskarte für Sachsen, da es ein DAV Gewässer ist.

Angeljoe in Dresden oder der Angelspezi in Bautzen. Die sind alle ziemlich freundlich und helfen dir gern weiter.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 127 Danke für 31 Beiträge
    Hi

Bist du nicht in einem Verein in Sachsen?

Wenn nicht, für den gibt's keine Karten und wenn ja, dann darfst Du da so angeln.

mfg

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge
    Hallo Henry,

vielleicht einfach nochmal meinen letzten Satz lesen, damit sollte sich Dein Beitrag eigentlich erübrigt haben...
    Ich selbst bin im Verein, besitze alle nötigen Scheine. Mein Bekannter jedoch ist mit seinen knapp 70 Jahren nicht mehr im Verein aktiv, besitzt jedoch noch seinen Fischereischein (auf Lebenszeit) und hat so 1-2 mal im Jahr Lust eine Runde mit mir Angeln zu gehen. Und für ihn benötige ich daher einen Erlaubnisschein für diesen Tag und dieses Gewässer.

Aber alles schon geklärt, ich habe beim Angelshop meines Vertrauens nachgefragt und bekomme dort für meinen Bekannten den passenden Schein.

Ich wollte nur in diesem Thread darauf hinweisen, dass beim oben genannten Angelsport Axel Berger keinerlei Karten oder Infos zu erhalten sind ;-)

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Der Angelshop Berger in Pulsnitz ist seit ein paar Jahren nur noch onlineshop!

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an dexter_88 für diesen nützlichen Beitrag:

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen