Allgemein -  Ich wollt doch nur nen Regenwurm

Sonntagsangler

Sonntagsangler
Hallo zusammen. Was ich am letzten Wochenende enddeckt habe, lässt jetzt noch meine Adern gefrieren. :augen
Also:

Es war Freitagmittag als mich mein Kumpel Moritz anrief und frage ob ich nicht Lust hätte am Sonntag mit ihm ein paar dicke Rotauge, und Brassen zu fangen."Klar" sagte ich und bot außerdem noch an ein paar Regenwürmer zu suchen. Kaum war es Abend ging ich raus um mich auf Tauwurmjagt zu begeben. Doch in der ganzen Stunde fing ich nichts als ein paar lumpige Streichhölzer. :mad: :confused: "Ist wohl schon zu kalt für die schleimigen Kollegen" war meine Vermutung. So ging ich dann am Samstag Vormittag in den Wald (hab allerhöchstes Verbot im Garten zu buddeln, nachdem meine Eltern nach einer Ferienwoche ihren Garten nicht wiedererkannt haben. :klatsch ) und grub in einem alten ausgetrocknetem Bachlauf nach Wurmis. Hier habe ich schon früher Schlangen rausgezogen :klatsch :klatsch :respekt
Nach einer Weile (mein Eimer war schon fast voll) bemerkte ich ,dass mein Knie auf einem ziemlich harten Gegenstand kniete. Ich schob ein wenig Dreck beiseite und da sah ich etwas was meine Adern zum gefrieren brachte. :shock :shock " Kann das sein? Kann das wirklich war sein was ich da sehe??? Wenn es stimmt dann kniete ich vor ein paar Sekunden noch auf einer alten Mörsergranate aus dem II Weltkrieg. Sofort richtete ich mich auf und schaute auf das Metallernde Ding da zu meinen Füßen. Ich nahm mein Handy und rief meinen Angelfreund Moritz an. Moritz interessiert sich sehr für den II Weltkrieg und er kann mir bestimmt Gewissheit bringen. Nach ca. einer viertel Stunde kam er angelaufen und blickte mich mit ungläubigen Gesicht an. " Wenn das ein Witz war dann hast du deinen dicksten Fisch gefangen", drohte er mir. :schrei Doch ich zeigte ihm meinen Fund und er bestätigte meine Vermutung. Wir riefen die Polizei an und wieder ca. eine viertel Stunde später kamen zwei uniformierte Polizisten an. Sie hatten einen Fachmann vom Räumdienst mitgebracht und auch sie bestätigten meinen Fund. So nach viel hin- und hertelefonieren kamen noch ein paar Fachkräfte der Polizei und des Räumungsdienstes. Es wurde eine Absperrung im umkreis von 200 Metern gezogen und dann " BUMMMMMMMMMMMM." Die Granate wurde gesprengt. Nach diesem sehr erlebnissreichen Samstag gönnten mein Freund und ich uns ein schönes Bier und am Sonntag Morgen gings los. :prost :prost

Was wir gefangen haben schreib ich in einem anderen Thread.

Ps: Bilder kommen am Samstag da mein großer Bruder dann bei mir zu Besuch ist und er das bestimmt schafft wo ich schon versage.


Hat jemand schonmal so was ähnliches erlebt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ey ich wurde mich so erschrecken und nur noch heulen oder keine ahnung und was hat die polizei mit dir gemacht ?? runtergenommen ist sie nicht explodiert ??
 
Hallo Angler>Hagen

Was meinst du mit runtergenommen ist sie nicht explodiert???
Bitte wiederhol diese Frage anders Formuliert.
Nichts hat sie mit mir gemacht. Die Granate ist ja schließlich nicht explodiert und mir ging es ja gut.
 
Da verschlägts einem glatt die Sprache. Hast du denn wenigstens zur Entschädigung eine Granaten Fisch gefangen oder haben deine deine Hände so gezittert das aus der Angelei nichts wurde?
Grüße aus Runkel und hoffe du bleibst uns noch lange unversehrt erhalten.
 
Verdammt viel Glück gehabt Kollege!

An dieser Stelle ein Hinweis an alle:
Sollte Euch mal etwas ähnliches passieren, nichts anrühren, möglichts weit weggehen und sofort die Polizei rufen. Sollte das Ding anfangen zu rauchen ist es eine Art Brandbombe mit Verzögerungszünder. Noch schneller und noch weiter weg!

Auch wenns mal ein Fehlalarm sein sollte, ist das besser als ein Nachruf in der Fisch-Hitparade!!!

Der Poliezieinsatz kostet nichts und wenn ihr Euch mal irrt wird Euch da keiner nen Strick draus drehen.
 
Danke Schneiderchen das möchte ich auch noch lange bleiben. ( also unversehrt)
Naja wie man es nimmt. War auf jedenfall ein super Angeltag. Haben mehrere schöne dicke Plötzen gefangen und mein Freund Moritz zwei dicke Brassen. Ja Goderich hat vollkommen recht. Wir unterhielten uns noch was mit den Räumungsfachkräften. Sie erzählten uns das hier in dieser Gegend auch viele Bomben abgeworfen sind (besonders Brandbomben. Sie sollten den Wald und damit die Deutschen Stellungen abfackeln).
Also wenn euch auch mal so was wiederfährt dann die Beine unter die Hand und weg. Zu dir Angler>Hagen. Sorry hatte deine Frage falsch verstanden. Nee wenn ich auf ner Mine gestanden hätte dann wär's aus mit meinen Nerven. Da ist mir eine Mörsergranate doch schon lieber obwohl ich auch auf sie verzichten kann. :)
 
In meiner Kindheit hatte ich auch mal ein Überpleibsel aus dem 2.WK gefunden. Das Teil war nicht sonderlich groß. Ich hatte es in meiner Jackentasche mit nach Hause genommen. Nach dem ich es stolz meinen Eltern präsentierte wurde sofort die Polizei informiert. Ich kann mich noch gut daran erinnern das zwei Herren in Grün das gute Stück abgeholt hatten und mit Blaulicht im Schrittempo davon fuhren.
Damals fand ich es noch lustig , heute denke ich auch etwas anders darüber :(
 
Davon können wir hier einige " Lieder " singen.
Es hat mal eine Hortgruppe erwischt, der Junge hat's überlebt.
Hier gibt es noch genügend Wälder die man nicht betreten darf oder sollte.
Wir haben Gleise mit Mienenräum-Komando gebaut, da hab ich mich aber erfolgreich verzogen, war mir zu heiss.
 
Zurück
Oben