Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge

    Ziele und Pläne für 2007

    Hallo der Forumgemeinde,

    das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu,mich würden mal interessieren, was habt Ihr aus dem Jahr 2006 mitgenommen und noch viel wichtiger,was steht bei euch für 2007 an ..........

    Das Jahr 2006 war eher durchwachsen,mit seinen tiefen und höhen....Persönliche Rekorde sind noch nicht gepurzelt,vielleicht kommt ja noch etwas bei raus.....Neue Bekanntschaften und Gewässer hab ich gezeigt bekommen,so das ich nächstes Jahr mich noch einmal richtig ins zeug legen kann.....

    Stichwort Karpfen und die Wallerangelei......mit der Oder und der Elbe hat man zwei grosse Flüsse,die das vorhandenen Potenzial besitzen.Mir wurden im letzten Sommer,einige Fotos von mehreren Wallern jenseits der 2meter Marke vorgelegt......ausgekotzte Blesshühner....das volle Programm..Hilfsmittel wie Wallerholz und ein eigenes Boot, sind unbedingt notwendig,so das ich spätestens bis zur meinem Geburtstag im April ,hoffentlich das eigene Boot besitzen werde....um meinen Zielen etwas näher zu kommen.Darüberhinaus will ich mich bei der Karpfenangelei auch verstärkt den Weissfischen widmen,kapitale Brassen und Schleien,sind schon seid sehr langer Zeit auf meinem Zettel.

    Das Spinnfischen wird anfangs noch weichen,doch mit anfang der nächsten Raubfischsaison im Herbst/Winter 2007, bin ich wieder voll dabei.....

    Und was habt Ihr für Zielsetzungen für das Jahr 2007...???????

    Liebe Grüsse,D@nny.
    Geändert von D@nny (20.11.2006 um 09:06 Uhr)

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Das Spinnangeln weiter ausbauen.
    Mal wieder ein richtigen Ansitz auf Karpfen und Aal machen, eine Woche am Stück.

    Was hab ich mitgenommen, 2006
    - eine neue Angelart ( Spinnangeln )
    - viele schöne aber auch weniger schöne Tage
    - Ratschläge, Tipps, Tricks und einige kleine Erfolge
    und ich habe gemerkt, daß die Leiter des Lernens nicht aufhört, solange man bereit ist sie weiter nach oben zu steigen.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  3. #3
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Als erstes mal Gesund bleiben.
    Das Spinnfischen, mit Hilfe von Henry noch verbessern.
    Und das es bei Treffen genau so lustig zu geht wie bisher.

    Das Bild muß in Groß rein.




    Das es mit dem Job weiterhin so gut läuft wie bisher.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Endlich mal wieder meine Angel abstauben u. wieder raus in die Natur (Angeln), das wäre mein Ziel für Ende 2006 u. natürlich für 2007, naja vieleicht findet sich die eine od. andere Minute um dieses umzusetzen, werde mein best mögliches dafür tun...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Ich werde doch hoffentlich meinem Ziel, dem Spinnfischen mit dem Bellyboat und der erfolgreichen Fliegenfischerei etwas näher kommen.
    Fischtechnisch werde ich mich nicht so festlegen. Hauptsache ich habe Zeit zum Angeln.
    Die Elbe wird mich nächstes Jahr wieder öfter sehen und auch ein Besuch an der Zanderkant bei den Gummifreun.de(n) wird anstehen.
    Dropshot-Systeme sind in aller Munde...es wird auf alle Fälle auch mal ausprobiert.

    ...und das Lachen wird mir auch nicht vergehen

    Der Zweck heiligt die Mittel.

    Willi

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Gofi
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    13156
    Alter
    50
    Beiträge
    280
    Abgegebene Danke
    683
    Erhielt 290 Danke für 153 Beiträge
    Ich werde es 2007 auch mal mit der Fliegenrute probieren.

    M.f.G. Gofi

  7. #7
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Moin, moin,

    ich hoffe, bei den kommenden Spinnfischer-Tagen bis zum Beginn der Raubfischschonzeit doch noch mal einen guten Zander auf die Schuppen zu legen - der letzte ist einfach schon zu lange her.

    Meine Matchrute möchte ich im nächsten Jahr endlich mal wieder beim Stippen einsetzen, obwohl Teleskopruten bequemer sind.

    Dann würde ich gerne im nächsten Jahr wieder mit Cosima (9 Jahre alt), Enkeltochter meiner Lebensgefährtin, am Privatteich von KOP Herbie angeln gehen, weil´s einfach unheimlich viel Spaß macht, auch wenn ich mir die Geschichten von ihren unzähligen Verehrern anhören muss und sie zwischendurch einen fetten Frosch mit den Händen fängt und sie mir diesen unbedingt zeigen will....igiiitt!



    Munter bleiben
    2007 wird noch besser!
    CLIFF
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Das jahr 2006 war für mich das beste barsch jahr meinens lebens, ansonsten war nicht viel los mit den räubern.
    2007, mal überlegen.
    Einen ü-40 barsch fangen
    einen ü-75 zander
    einen ü-90 hecht



    ansonssten viel glück an euch, allzeit petri heil!!!
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  9. #9
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    2006 habe ich ein neues Gewässer ausprobiert und zwar die Weidatalsperre.
    Da habe ich das Glück gehabt, drei Barsche um die 40 zu fangen und meinen bisher größten Hecht (74 cm ) zu landen. (bei größeren habe ich immer das Glück, dass Sie sch aus unerklärlichen Gründen befreien)

    Mein Ziel eine Seeforelle in der Talsperre zu fangen habe ich leider nicht erreicht (hängt auf jeden Fall mit den schlechten Besatz zusammen), trotz intensiven Spinnangelns (meistens den ganzen Tag).

    Für 2007 werd ich mal schaun, ob noch eine Karte für die Zeulenrodatalsperre bekomme um vielleicht dort nach 2-10000 Würfen eine Seeforelle an den Haken zu bekommen. Ich wäre ja schon zufrieden wenn ich mal eine als Nachläufer hätte.

    na dann wünsche allen ein großes Petri für 2007
    mfg Stephan

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von fw77
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    99441
    Alter
    39
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge
    Ich habe 2006 nach langer Abstinenz das Angeln wieder neu entdeckt. Das ist der erste Erfolg.
    Als Zweites habe ich erste Erfahrungen beim Spinnangeln gemacht. Dabei habe ich meine ersten Hechte gefangen.

    2007 (oder noch dies jahr) möchte ich mal einen Zander an der Strippe haben. Und mal Erfolg auf Gufi. Das klappt noch nicht so.

    Am wichtigsten wäre mir mehr Zeit.

  11. #11
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Anglerisch war 2006 mit mehr Fliegenfischen, nicht wenig Schlepp- und Spinnfischen, bischen Renkenheben und einmal klassisch Friedfischen bis jetzt um 15 Angeltage kürzer als ´05.
    Ich hab´einige sehr nette Leute kennengelernt, fast genug Forellen gefangen (weil par Tage hab ich noch) auch wenn die ganz DickeBerta nicht dabei war will ich nicht klagen.
    Drei neue Gewässer konnte ich befischen und werde sicher eines davon in meine Planung 2007 fest aufnehmen und ich hoffe noch auf einen Huchen wie jedes Jahr.

    2007 möchte ich mehr Seeforellen und Renken mit der Fliege fangen, einen persönlichen Rekordfisch landen und am besten 25x öfter gehen als 2006.

    Dabei werd ich mich mehr mit Gummivarianten und XXL-Streamern beschäftigen.

    Petri Heil

    stephan

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #12
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge

    2006 -----> 2007

    Das Eine geht nicht ohne das Andere.

    Privat und dienstlich habe ich 2006 Alles erreicht was ich mir vorgenommen hatte.
    Ich habe meine Prüfung erfolgreich gemeistert, endlich mein erstes eigenes Heim bezogen und was das zwischenmenschliche angeht eine Tiefe erlebt, der unendlich viele Höhen gefolgt sind.

    Anglerisch habe ich 2006 erste Schritte mit der Fliege gemacht, und habe meine Leidenschaft dafür entfachen können.
    Mitschuld trägt maßgeblich ein guter Angelkollege und sehr guter Freund, den ich in diesem Jahr kennenlernen durfte und der mich in die Geheimnisse dieser faszinierenden und wunderschönen Angelei eingeweiht hat. (Er weiß wen ich meine... )

    Leider blieb bei den anderen wichtigen Projekten nicht allzuviel Zeit und Geld für das Angeln. Aber wie mein erster Satz schon sagt, legten sie den Grundstein dafür, dass ich 2007 richtig loslegen kann.
    Ich will endlich einem Angelverein beitreten, die Gewässer meiner Heimat erkunden und den Beweis antreten, dass auch NRW ein Fliegenfischerparadies sein kann. Auch hier muss es starke Forellen, schöne Äschen und bunte Saiblinge geben.
    Nasen, Barben und andere interessante Fliegenalternativen haben wir hier sowieso. Die sind in jedem Fall fällig.


    Noch einen Vorsatz habe ich für 2007 gefasst:

    Ich will mich endlich bei den besten (Angelurlaub-) Gastgebern dieser Welt revanchieren. (Auch sei wissen wer gemeint ist... )


    Komme was wolle: 2007 wird mein Jahr!!!
    ...sagt Steffen

  14. #13
    Flossenträger aufgepasst Avatar von bremsenquietscher
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    798xx
    Alter
    24
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 145 Danke für 39 Beiträge
    Natürlich das bestehen der Fischerprüfung
    Und für 2007 angeln angeln angeln

  15. #14
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Das Angeljahr 2006 war insgesamt dank vieler sonniger Stunden Naturgenuss pur. Ich habe mehr Zeit am Wasser verbracht als jemals zuvor und viel dazugelernt, was Techniken und Fischverhalten angeht.

    Quantitativ war das Jahr nicht so dolle, da ich im Verhältnis zu den gebrauchten Stunden recht wenig gefangen habe, aber wenn ich Fisch gefangen habe, dann meist in ordentlichen Größen. Das zog sich soweit durch das ganze Jahr, selbst durch Norwegen, aber das ist ja auch nur Nebensache, hauptsache ist entspannen und das hat das ganze Jahr über wundervoll geklappt.

    Gefangen habe ich Barsche Hechte, Forellen, Aal, Rotfeder, Rotaugen und Brassen. In Norwegen Pollack, Köhler Makrele und Leng. Meine gefangenen Fischarten habe ich um eine Spezies, dem Dornhai, erweitert.

    Für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen noch mehr Zeit am Wasser zu verbringen. Vor allem aber will ich meine Fertigkeiten noch weiterentwickeln, schließlich lernt man nie aus und ich denke das Forum hier ist eine tolle Hilfe.

    Außerdem will ich in meinem Vereinssee endlich einen Zander und Schleien fangen, da mir das dort noch nie gelungen ist.

    Desweiteren hoffe ich das der nächste Norwegenurlaub erfolgreicher wird und ich vielleicht sogar meinen ersten Heilbutt fange.
    Aber nicht zuviele Hoffnungen machen und hinterher enttäuscht sein.

    Euch allen ein herzliches Petri für das nächste Angeljahr
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  16. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei digdouba für den nützlichen Beitrag:


  17. #15
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge

    Die Jugendgruppe unseres Vereins...

    ... so zusammenzuhalten wie in 2006 wäre mein Wunsch für 2007.

    Auch wenn das oft mit so viel (freiwilliger) Arbeit verbunden ist, dass ich selber leider immer seltener zum Angeln komme.

    Wünschen würde ich mir für diese Jahr noch einen guten Raubfisch, bin leider noch nicht über das Schonmass hinausgekommen (wahrscheinlich, weil ich kaum Zeit habe los zu gehen )

    Weiterhin wünsche ich meiner Frau (und Jugendwartkollegin) viel viel Gesundheit, sie hat in diesem Jahr gerade eine sehr schwere Krankheit überstanden.

    Zum Schluss euch allen den Wunschfisch an der Schnur, den ihr ersehnt!
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei KOP für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen