Leider nix gefangen -  Einiges schon nur kein Fisch.

Schneiderchen

Super-Profi-Petrijünger
Nachdem ich den herlichen Bericht heute von Spaik gelesen hatte hielt mich natürlich nichts mehr zuhause.Also dem Wetter entsprechend angezogen ab ins Auto und schnell ans Wasser habs ja nicht so weit,dann noch ein Fußmarsch von 15 Minuten und einen ziemlich steilen Abstieg zum Lahnufer runter.War alles naß und ziemlich rutschig wäre fast in der Lahn gelandet.
Aber was tut man nicht alles um die Lahnoma an den Haken zu bekommen.Schnell Rute zusammengesteckt Gummifisch dran und ab ins Wasser,die Lahn ist trübe und seit vorgestern wieder gut einen halben meter gestiegen.Wurf um Wurf es tut sich nix^. Köder gewechselt neuer versuch doch was ist das iergend etwas hängt und treibt mit der Strömung abwärts , doch ich vermisse die heftige gegenwehr und das Schütteln,kurbele auf Teufel komm raus was kommt zum vorschein eine gut gefüllte Plastiktüte mit Lahnwasser.
Nächster versuch ohne Erfolg einige versuche später hänger Köder abgerissen es sollten noch zwei weitere auf nimmerwiedersehen in der Lahn verschwinden.Ich hab so ziemlich alles was mein kleiner Rucksack hergab ausprobiert alles was ich an Land ziehen konnte waren Äste , Laub und Gras die Oma lies sich nicht blicken kein Biss kein Zupfer nix.
Standort gewechselt und noch ein bischen an der Schleuseninsel versucht doch auch dort konnte ich keinen Erfolg verbuchen dort waren noch zwei Angler auf Hecht aus aber ebenso ohne Erfolg,geschieht denen ganz recht das waren so zwei Sture Böcke die konnte noch nicht mal Grüßen :nein
Hab mich dann Kackfrech zwischen die beiden hingestellt und Kreuz und Quergeschmissen mit meiner Rute,die haben vieleicht Blöd geschaut. Meinte nur Sorry bin Anfänger. Ruckzuck waren die ohne Komentar verschwunden.
Hätten die mich gegrüßt so wie sich das normalerweise gehört hätte ich die auch nicht vertrieben.So kam ich dann auch ohne Fisch und ohne Lahnoma zu meinem Erfolgserlebnis.Vom Regen nass und dennoch zufrieden doch seht selbst. :)
 

Anhänge

  • Bild6.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 183
Ja Schneiderchen,dann muß ich Dir die Hand reichen,mir geht es genau so.Nun haben wir auch kein Boot und müssen zu Fuß die Strecken ablaufen.Da haben es die Bootsangler leichter und erfolgreicher,man sieht es an den Meldungen.Man kann spinnen,blinkern das einem die Schulterblätter weh tun,aber Kein Hecht;zander;Barsch hat Mitleid mit uns.
 
@ Schneiderchen,einfach den Kopf nicht hängen lassen,klappt es heute nicht,klappt es vielleicht morgen.Ab morgen bricht meine letzte Woche Urlaub an,ich hoffe ich kann noch etwas positive berichten,bevor der Arbeitgeber wieder ruft und das Jahr sich dem Ende neigt......Stichwort Schonzeit.... :wein :wein :wein

@ Walter nichts falsch verstehen,aber so langsam werde ich wohl dich zum Zanderzuppeln an die Havel schleifen müssen....... :hahaha: :hahaha: Übrigens keine paar Tage nach deinem Bericht war ich mit Willi an dem selben Gewässer wo du nichts gefangen hast.....innerhalb von vier Stunden,einen angenehmen Spaziergang und einigen Würfen,konnten wir insgesamt drei Hechte landen.......einer ging flöten.Wie du siehst sind Fische da..........

Gruss Didi.
 
Walter Schroeder schrieb:
Ja Schneiderchen,dann muß ich Dir die Hand reichen,mir geht es genau so.Nun haben wir auch kein Boot und müssen zu Fuß die Strecken ablaufen.Da haben es die Bootsangler leichter und erfolgreicher,man sieht es an den Meldungen.Man kann spinnen,blinkern das einem die Schulterblätter weh tun,aber Kein Hecht;zander;Barsch hat Mitleid mit uns.


So leicht ist es mit Boot und einem, der das Gewässer kennt, auch nicht.
Hab ich gestern erst zu spüren bekommen.
Wenn sie nicht beissen wollen dann kann man machen was man will, da geht nix oder kaum was.
Ich hab mit Roland 14km der Elbe abgeklappert, frag nicht wie oft ich an alles und allem gezweifelt habe und wie oft wir als " Schneider " wieder nach Hause sind.
 
Carmen, kann ich mir gut vorstellen das die abgehauen sind :hahaha:
Wenn möglich noch großräumig mit der Rute umher fuchteln.
Bleib an der Hechtoma dran und ich bin gespannt wer von Euch beiden das Rennen gewinnt.
Petri
 
Spaik schrieb:
Carmen, kann ich mir gut vorstellen das die abgehauen sind :hahaha:
Wenn möglich noch großräumig mit der Rute umher fuchteln.
Bleib an der Hechtoma dran und ich bin gespannt wer von Euch beiden das Rennen gewinnt.
Petri
Schätze mal Lahnfischer er hat einfach mehr Erfahrung und Können auf diesem Gebiet. Kennst du das Sprichwort auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn.Könnte ja mal zutreffen und die Weibliche Intuition darf man auch nicht vergessen. Aber ich bleib am Ball :klatsch
 
Zum Thema blindes Huhn, will ich mal zwei kleine Geschichten erzählen............

Mit einem guten Freund alias Obelix,der schon öfters hier abgebildet war,standen wir an einer Schleuse.Ein richtig grosser Rapfen hatte immer wieder an der Oberfläche das Wasser zum schäumen gebracht.......Nach einer halben Stunde,nahm mein Kumpel ein etwas 15cm langen Wobbler raus.Der eher etwas fürs Hechtangeln war,als für den Rapfen......Meine Reaktion...ich habe mich schlapp gelacht....spätestens als nach dem dritten Wurf die Rute richtig krumm war und wir ein paar Minuten später ein Rapfen jenseits der 80cm keschern dürften,hats mir die Füsse weg gehauen...........Ich habe den ganze Tag nix mehr gesagt..... :( :( :( :( :( :(

Ein anders mal,waren wir auch Hecht unterwegs...eine neue Stelle wollte er mir zeigen......halbe Stunde anfahrtsweg mit dem Boot und dann finde ich nur knie tiefes Wasser vor und eine überhängende Weide.....Als ich ihn zu rede stellte, was wir hier wollen und ihm weiss machen wollte,hier wird es nie und nimmer ein kapitalen Hechte geben.......bleib er bei seiner Vermutung.Etwa zehn Minuten später ,war seine Rute krum und zwar richtig krum,das war einer der grössten Hechte aus unserem Hausgewässer in Berlin...den ich jemals gesehen habe.Leider ging uns dieser flöten,weil Obelix kurzen Augenblick nicht aufgepasst hatte,als die Schnur locker wurde...........

Damit will ich nur sagen,der glaube kann Berge versetzen.....also immer schön am Ball bleiben,sicherlich sich ein paar Tips mit auf den Weg geben lassen kann wichtig sein,aber tortzdem sein Ding durch ziehen...... :schrei :schrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneiderchen schrieb:
Schätze mal Lahnfischer er hat einfach mehr Erfahrung und Können auf diesem Gebiet. Kennst du das Sprichwort auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn.Könnte ja mal zutreffen und die Weibliche Intuition darf man auch nicht vergessen. Aber ich bleib am Ball :klatsch


Na klar kenne ich diesen Spruch, vor allem wenn gleich ein ganzer Getreidespeicher auf's Huhn fällt! ;)
 
D@nny schrieb:
Zum Thema blindes Huhn, will ich mal zwei kleine Geschichten erzählen............

Mit einem guten Freund alias Obelix,der schon öfters hier abgebildet wurde,standen wir an einer Schleuse.Ein richtig grosser Rapfen hatte immer wieder an der Oberfläche das Wasser zum schäumen gebracht.......Nach einer halben Stunde,nahm mein Kumpel ein etwas 15cm langen Wobbler raus.Der eher etwas fürs Hechtangeln war,als für den Rapfen......Meine Reaktion...ich habe mich schlapp gelacht....spätestens als nach dem dritten Wurf die Rute richtig krumm war und wir ein paar Minuten später ein Rapfen jenseits der 80cm keschern dürften,hats mir die Füsse weg gehauen...........Ich habe den ganze Tag nix mehr gesagt..... :( :( :( :( :( :(

Ein anders mal,waren wir auch Hecht unterwegs...eine neue Stelle wollte er mir zeigen......halbe Stunde anfahrtsweg mit dem Boot und dann finde ich nur knie tiefes Wasser vor und eine überhängende Weide.....Als ich ihn zu rede stellte was wir hier wollen und ihm weiss machen wollte,hier wird es nie und nimmer ein kapitalen Hechte geben.......bleib er bei seiner Vermutung.Etwa zehn Minuten später ,war seine Rute krum und zwar richtig krum,das war einer der grössten Hechte aus unserem Hausgewässer in Berlin...die ich jemals gesehen habe.Leider ging uns dieser flöten,weil mein Freund kurzen Augenblick nicht aufgepasst hatte,als die Schnur locker wurde...........

Damit will ich nur sagen,der glaube kann Berge versetzen.....also immer schön am Ball bleiben,sicherlich sich ein paar Tips mit auf den Weg geben lassen,ab und an ,aber tortzdem sein Ding durch ziehen...... :schrei :schrei
Genau das mach ich ich glaub fest daran das ich die Lahnoma drannkriege ich bleib am Ball wann immer ich Zeit habe gehe ich Oma Ärgern bis es Knallt.
 
D@nny schrieb:
Zum Thema blindes Huhn, will ich mal zwei kleine Geschichten erzählen............
(.........................)
Mit einem guten Freund alias Obelix,der schon öfters hier abgebildet wurde,standen wir an einer Schleuse.

:schrei :schrei

Hallo Darek,

schöne Geschichten, gut erzählt - prima, dass Du Dir Deinen Humor bewahrt hast - Deinen Freund Freund OBELIX kenne ich, glaube ich jedenfalls, auch. Ich müßte ihn wirklich mal in vollen Ausmaßen sehen, ob der Spitzname tatsächlich berechtigt ist........
:hahaha: (Ich habe nur einen Smily genommen, während dieser OBELIX dazu neigt, eine ganze Reihe zu nehmen!)

Munter bleiben und Lauscher ausstrecken
nicht alles so ernst nehmen
CLIFF

................................................................................................................ :fahnensch
 
Ja, der Spitzname Obelix trifft schon voll ins schwarze........ein dufter Kerl,der durch meine Person zum fischen gekommen ist.Vergleiche ich die Statur,die langen Haare....eindeutig Obelix...........

Die Woche gibts sowieso ein gemeinsamen Ausritt,vielleicht kann ich ja etwas positives Berichten,denn gibts auch einige Fotos dazu.


Gruss D@nny.
 
D@nny schrieb:
Ja, der Spitzname Obelix trifft schon voll ins schwarze........ein dufter Kerl,der durch meine Person zum fischen gekommen ist.Vergleiche ich die Statur,die langen Haare....eindeutig Obelix...........
Die Woche gibts sowieso ein gemeinsamen Ausritt,vielleicht kann ich ja etwas positives Berichten,denn gibts auch einige Fotos dazu.

Gruss D@nny.

Na, dann kann ich mich doch auf etwas hier im Forum wieder freuen und wünsche Euch beiden, dass alles Positive zusammen kommt, das richtige Gewässer mit klarem Wasser (damit Ihr seht, wohin Eure Watstiefel treten), besseres Wetter (damit die Herbstfarben beim Fotografieren besser zum Ausdruck kommen) und vor allem einige schöne Fische (damit Ihr nicht als "Schneider(chen)" nach Hause kommt!)

Munter und optimistisch bleiben
CLIFF

................................................................................................................ :fahnensch
 
Das ist irgendwie beruhigend für mich!! :)

Die vergangenen 2 Sonntage war ich jeweils von 9.00 bis 12.00 unterwegs mit der Spinnrute, aber nix, nicht der kleinste Zupfer. :confused: :wein

Ich dachte schon ich hätte das Spinnern verlernt, aber wenn ihr auch nichts fangt ... :confused:
 
Zurück
Oben