Aktuelle Fangergebnisse -  Ich war so nah dran....

D@nny

Super-Profi-Petrijünger
doch diesmal hatte ein anderer mehr Glück.... :klatsch :klatsch :klatsch


Gegen 11Uhr klingelt das Handy,am andere Ende die Oberkackbratze alias Willi......"Ej,Bolek schwingt dich ins Auto und mach dich auf den weg,es kann los gehen".
Ne Stunde später standen wir an dem berühmt berüchtigten Barschsee,aus dem schon einige Granaten raus gekommen sind......meter um meter kämpfen wir uns durchs Dickicht durch...... :schwitz: :schwitz: :schwitz:

Wurf für wurf ,rechne ich jeden Augenblick mit dem neuen persönlichen Rekord,lass mir aber nichts anmerken... :scht: :scht: :scht:

Eine halbe Stunde ist vergangen,da höre ich plötzlich den Willi rufen......."Bolek ick hab ein...gib gas"...wie in trance ,lasse ich die Rute fallen und eile Ihm zu hilfe.Seine Gerte biegt sich im hohen Bogen durch,der gegenüber lässt nicht locker und versucht immer wieder zum Grund zu kommen........da ist er.....was für ein Prachtbursche....ein Kampfritter wie von Hand gezeichnet!!!! :erschrock :erschrock :erschrock :erschrock

Ich zitter am ganzen Körper,was als erstes,das Foto oder doch das Bandmass,vielleicht die digital Waage oder einfach nur weiter fischen..... :durcheina :durcheina :durcheina :durcheina

dsc02215no3.jpg


Weil so schön war,hier noch eins....

dsc02217ew5.jpg


Kein super Barsch,aber mit 38cm und 1,8 Pfund einer der besseren Sorte.......die Barsche wollte nicht so recht,wie wir es gerne gehabt hätten und so fuhren wir zum nächsten Gewässer...... :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc

Dort angekommen ging es gleich am ersten Hot Spot heiss her.....die Uklei-Schwärme spritzen wild ausseinander,ein beeindruckendes Schauspiel,als würden Delphine riesige Sprottenschwärme an der Oberfläche zusammen treiben.......

Ein paar Würfe später,wussten wir wer dort zur gange war.........Mr.Esox hat sich den Bauch voll gehauen,nicht nur einer...wir sind von etwa 3 bis 4 Räubern ausgegangen.

dsc02218io6.jpg


Ein paar meter weiter,dürfte auch ich mich über den ersten Anfasser freuen,der erfolgreich verwandelt worden ist....


1171757cr9.jpg


schniepelze3.jpg



So spazierten wir von Bucht zur Bucht auf der suche nach den dicken Barschen......an einer langezogenen Schilkante,wäre es fast soweit gewesen.Nach einigen kurzen rucken ,durchfährt mein Handgelenk ein ordentlicher Biss,anhieb, noch kurz in der Rute gespürt und weg war er.....schade!!!!!

darekmf6.jpg


Die Sonne verschwand hinterm Horizont und so beschlossen wir, den aller ersten Hot Spot nochmals an zu greifen,doch die Räuber hatten den Braten gerochen....nichts zu machen.Ein schöner und erholsamer Nachmittag.....nach einem langen und stressigen Arbeitstag.

...es grüsst euch die Berliner Fraktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil zu euren Fängen.:)

Ich bin auch schon wieder heiß aufs Angeln.;)
Anfang nächster Woche gehts wieder ans Wasser, mal sehen ob und wenn, was beißt.:)

Tolle Bilder, toller Bericht. :klatsch
 
Dickes Petri

Na siehste, gibt es doch noch ein paar Gewässer in Brandenburg, wo sich das Angeln lohnt! Also Kopf nicht hängen lassen und positiv denken :)


mfg Aalalle
 
Darek...erst einmal Danke hier nochmal für den toll geschriebenen Bericht.
Immer wieder muß ich den Durchlesen und die Mundwinkel zeigen von ganz alleine nach Oben ;)

Um so mehr ich darüber Nachdenke, um so mehr bin ich der Meinung, der entscheidende Vorteil an diesem Tag war das Monofil.
Der Gufi vollführte seinen Tanz direkt an der Hauptschnur...0,20er Damyl.
Sicherlich ist die Bißerkennung dadurch erschwert, ich weiß aber mit Sicherheit, daß in diesem Gewässer der Hecht nicht vorhanden ist.
Die großen Barsche schließen dort diese Lücke.
Diese klaren Gewässer sind, so denke ich wirklich mit Monofile besser zu befischen.
Demnächst folgt ein Versuch an einem Gewässer mit Hechtbestand, wo hinter der Geflochtenen noch ein Stück Fluo-Carbon geschaltet wird und dann erst das Stahlvorfach.
Werde dann weiter darüber berichten.

Willi
 
Kein Problem ...Wilii....habe ich gern getan.Meine Vermutung geht noch in die Richtung des vorhandenen futters........Dein Kopyto hatte die Farbe eines Krebs,ob es auch damit zusammen hängen könnte.....das die Barsch überdurchschnittlich wenig Fisch fressen dafür mehr Krebstiere....

Wer weiss es schon,vielleicht bringen weitere Versuche neue Erkenntnisse....
 
Ihr beiden seid ein gutes Team macht weiter so es ist immer wieder schön eure Berichte zu Lesen. Gemeinsam macht alles gleich viel mehr Spaß wenn man seine Erfolge mit noch jemandem Teilt und man hat immer einen Fotoassistenten.
 
Mensch Darek, ich krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht!!!

Toller Bericht mit klasse Fotos. :respekt :respekt :respekt

Ich würde mich freuen, auch mal einen solchen Fangbeitrag leisten zu können, scheitert wohl wie immer an der Zeit. Na gut ... warten bis zur Rente :) :) :)
 
Zurück
Oben