Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge

    Ich war so nah dran....

    doch diesmal hatte ein anderer mehr Glück....


    Gegen 11Uhr klingelt das Handy,am andere Ende die Oberkackbratze alias Willi......"Ej,Bolek schwingt dich ins Auto und mach dich auf den weg,es kann los gehen".
    Ne Stunde später standen wir an dem berühmt berüchtigten Barschsee,aus dem schon einige Granaten raus gekommen sind......meter um meter kämpfen wir uns durchs Dickicht durch......

    Wurf für wurf ,rechne ich jeden Augenblick mit dem neuen persönlichen Rekord,lass mir aber nichts anmerken...

    Eine halbe Stunde ist vergangen,da höre ich plötzlich den Willi rufen......."Bolek ick hab ein...gib gas"...wie in trance ,lasse ich die Rute fallen und eile Ihm zu hilfe.Seine Gerte biegt sich im hohen Bogen durch,der gegenüber lässt nicht locker und versucht immer wieder zum Grund zu kommen........da ist er.....was für ein Prachtbursche....ein Kampfritter wie von Hand gezeichnet!!!!

    Ich zitter am ganzen Körper,was als erstes,das Foto oder doch das Bandmass,vielleicht die digital Waage oder einfach nur weiter fischen.....



    Weil so schön war,hier noch eins....



    Kein super Barsch,aber mit 38cm und 1,8 Pfund einer der besseren Sorte.......die Barsche wollte nicht so recht,wie wir es gerne gehabt hätten und so fuhren wir zum nächsten Gewässer......

    Dort angekommen ging es gleich am ersten Hot Spot heiss her.....die Uklei-Schwärme spritzen wild ausseinander,ein beeindruckendes Schauspiel,als würden Delphine riesige Sprottenschwärme an der Oberfläche zusammen treiben.......

    Ein paar Würfe später,wussten wir wer dort zur gange war.........Mr.Esox hat sich den Bauch voll gehauen,nicht nur einer...wir sind von etwa 3 bis 4 Räubern ausgegangen.



    Ein paar meter weiter,dürfte auch ich mich über den ersten Anfasser freuen,der erfolgreich verwandelt worden ist....







    So spazierten wir von Bucht zur Bucht auf der suche nach den dicken Barschen......an einer langezogenen Schilkante,wäre es fast soweit gewesen.Nach einigen kurzen rucken ,durchfährt mein Handgelenk ein ordentlicher Biss,anhieb, noch kurz in der Rute gespürt und weg war er.....schade!!!!!



    Die Sonne verschwand hinterm Horizont und so beschlossen wir, den aller ersten Hot Spot nochmals an zu greifen,doch die Räuber hatten den Braten gerochen....nichts zu machen.Ein schöner und erholsamer Nachmittag.....nach einem langen und stressigen Arbeitstag.

    ...es grüsst euch die Berliner Fraktion.
    Geändert von D@nny (17.11.2006 um 20:18 Uhr)


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Geiler Bericht mit noch schöneren Fotos und Fischen, dickes Petri und bitte Zugabe...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Petri Heil zu euren Fängen.

    Ich bin auch schon wieder heiß aufs Angeln.
    Anfang nächster Woche gehts wieder ans Wasser, mal sehen ob und wenn, was beißt.

    Tolle Bilder, toller Bericht.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Revilo für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Friedfischallrounder
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    12619
    Alter
    35
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 54 Danke für 29 Beiträge
    Dickes Petri

    Na siehste, gibt es doch noch ein paar Gewässer in Brandenburg, wo sich das Angeln lohnt! Also Kopf nicht hängen lassen und positiv denken


    mfg Aalalle
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalalle für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Darek...erst einmal Danke hier nochmal für den toll geschriebenen Bericht.
    Immer wieder muß ich den Durchlesen und die Mundwinkel zeigen von ganz alleine nach Oben

    Um so mehr ich darüber Nachdenke, um so mehr bin ich der Meinung, der entscheidende Vorteil an diesem Tag war das Monofil.
    Der Gufi vollführte seinen Tanz direkt an der Hauptschnur...0,20er Damyl.
    Sicherlich ist die Bißerkennung dadurch erschwert, ich weiß aber mit Sicherheit, daß in diesem Gewässer der Hecht nicht vorhanden ist.
    Die großen Barsche schließen dort diese Lücke.
    Diese klaren Gewässer sind, so denke ich wirklich mit Monofile besser zu befischen.
    Demnächst folgt ein Versuch an einem Gewässer mit Hechtbestand, wo hinter der Geflochtenen noch ein Stück Fluo-Carbon geschaltet wird und dann erst das Stahlvorfach.
    Werde dann weiter darüber berichten.

    Willi

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Kein Problem ...Wilii....habe ich gern getan.Meine Vermutung geht noch in die Richtung des vorhandenen futters........Dein Kopyto hatte die Farbe eines Krebs,ob es auch damit zusammen hängen könnte.....das die Barsch überdurchschnittlich wenig Fisch fressen dafür mehr Krebstiere....

    Wer weiss es schon,vielleicht bringen weitere Versuche neue Erkenntnisse....

  11. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Und die neuen Versuche wird es geben und dein persönlicher Rekord wird fallen...versprochen!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Ihr beiden seid ein gutes Team macht weiter so es ist immer wieder schön eure Berichte zu Lesen. Gemeinsam macht alles gleich viel mehr Spaß wenn man seine Erfolge mit noch jemandem Teilt und man hat immer einen Fotoassistenten.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Schneiderchen für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Mensch Darek, ich krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht!!!

    Toller Bericht mit klasse Fotos.

    Ich würde mich freuen, auch mal einen solchen Fangbeitrag leisten zu können, scheitert wohl wie immer an der Zeit. Na gut ... warten bis zur Rente
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an KOP für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen