Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    fishing4life Avatar von filip28
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    18445
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Richtiges Führen von Nymphen und Streamern?!

    Hallo und ein Petri an euch alle!
    ich fische seit ca. 11-12 Jahren.Nun hat mich aber seit ca. 2-3 Monaten das Fliegenfisch-Fieber total erwischt.Bin grade dabei,mir ein nettes Einsteiger-Set zuzulegen.Ich habe jedoch eine große Frage (Bitte): Können mir vielleicht ein paar cracks unter euch beschreiben,wie man richtig und fängig 1.Trockenfliegen, 2.Nymphen und 3.Streamer führt??
    Wäre echt dankbar dafür...............

    >>>HochLebeDieNatur<<<
    Geändert von Stephan Wolfschaffner (06.01.2007 um 11:21 Uhr)

  2. #2
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hi Filip28

    wenn einen das Fliegenfischfieber gepackt hat und der Virus übergreift, dann helfen wir doch gern um dich vor eventueller Immunität zu schützen.

    Leider hast Du nicht erwähnt ob Du im Stillwasser oder Fließwasser angelst.

    Nymphen und Trockenfliegen werden in der Regel so natürlich wie möglich mit der Strömung treibend angeboten

    Beim Streamer kommt es meistens auf den Zielfisch an wie dieser geführt werden sollte.
    siehe hierzu:
    Mit Streamer auf Räuber
    Tipps zum Streamerfischen (mit Mustern a.d. Fliegenlexikon)
    Regenbogenforellen mit Streamer fangen
    Mit Streamer auf Barsche
    Fliegenfischen auf Hecht

    zum Nymphenfischen siehe auch
    Das Fischen mit Nymphen
    Nymphenfischen mit Bissanzeiger

    Wir haben sicher auch noch einige andere Beiträge hier zu diesen Themen, falls Du konkrete Fragen oder Probleme hast lass es uns wissen und wir suchen nach einem Rezept.


    Petri Heil
    stephan

  3. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    fishing4life Avatar von filip28
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    18445
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Hallo...
    es handelt sich um ein Stillwasser,der Bodden bei Stralsund.Wie führe ich dort meine Fliegen am besten??
    danke und petri!

  5. #4
    fishing4life Avatar von filip28
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    18445
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    hauptsächlich im bodden,aber auch an der küste mefo's und horni's jagen
    im bodden sind die zielfische halt die üblichen räuber (barsch,hecht,zander) und hin und wieder weißfische (rotaugen,brassen)
    müsst es mir nicht bis ins letzte detail erläutern,den feinschliff gibts dann eh mit learning by doing wa
    danke schonmal im voraus!!
    Geändert von filip28 (05.01.2008 um 08:39 Uhr)

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von kartitza
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    18
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    251
    Erhielt 335 Danke für 104 Beiträge
    Moin aus Barth

    Wie ich sehe gibt´s noch einen Fliegenfreund in der Nähe. Der Thread ist zwar recht betagt, aber die Resonanz hielt sich in Grenzen.
    Ich bin, was Flifi angeht, blutiger Anfänger. Hast Du schon Fortschritte gemacht? Hast Du schon mal Gewässer wie den Zipker Bach (der eigentlich gar keiner ist) befischt?
    mfg Jörg

  7. #6
    fishing4life Avatar von filip28
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    18445
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Hi
    Fortschritte habe ich gemacht. Es klappt alles relativ gut. Jedoch war ich hier oben außer ein paar mal an der Küste nicht Fliegenfischen,sondern geh in der Heimat immer im Raum Frankfurt (Sinn,obere Kinzig),wenn ich Semesterferien habe!
    Wo liegt der Zipker Bach? Kenne ich leider nicht....
    Geändert von filip28 (16.12.2008 um 16:53 Uhr)
    Tight lines!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen