Angelerlebnisse -  Neues von der Hechtoma

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

bei weiterhin frühlingshaften Temperaturen und hohem Wasserstand in der Lahn entschied ich mich gegen Mittag zum Jerken an den Seeweiher zu fahren.
Dort angekommen schnell 2 Squirrly Burts und einen Sickly eingesteckt und ab ans Wasser. Auch hier war der Wasserstand seit meinem letzten Besuch um ca. 20 cm gestiegen, aber das Wasser war kristallklar und richtig einladend.
Um auszuprobieren, worauf die Hechte heute stehen machte ich im Wechsel jeweils 10 Würfe mit dem Sickly und einem SB. Wie schon bei meinem letzten Jerken hier bekam ich wieder die erste Attacke auf den Squirrly in Nightperch, es handelte sich um einen ca. 35er Schniepel, der sich glücklicherweise am Ufer selbst von dem ca. 28 cm langen Köder losschüttelte, echt größenwahnsinnig der Bursche... :shock
An der nächsten Stelle wieder Sickly, nix. Gewechselt auf SB, 3. Wurf ne heftige Fehlattacke, zu früh angeschlagen ich Idiot.
Einige Würfe später wieder an fast der gleichen Stelle ne Fehlattacke und es fing an mich zu wurmen. Die nächsten Würfe blieb der SB ungeschoren und ich wechselte von Nightperch auf Perch, vielleicht trägt ja ne andere Farbe dazu bei, den Jung nochmal zu einer erneuten Attacke hinzureißen.
Nach dem 2. oder 3. Wurf dann tatsächlich wieder eine heftige Attacke auf den gerade auftauchenden Squirrly und dieses Mal saß der Anschlag.
Nach kurzem aber heftigem Drill konnte ich den Hecht dann sicher mit dem Nackengriff landen und der Beweis, daß auch mittlere Hechte durchaus den Namen Grashechte verdienen... ;)

IMGP1264.jpg


Noch schnell ein Foto mit dem Selbstauslöser geschossen...

IMGP1265.jpg


und weiter gings an die nächste Stellen; allerdings sollte sich hier nichts mehr tun und ich beschloß kurzerhand, meiner Hechtoma an der Lahn noch einen Besuch abzustatten.

Die Strömung an der besagten Stelle war immer noch sehr stark und die ersten Versuche mit großen Gufis machten schnell klar, daß diese nicht kontrollierbar zu führen waren.
Für so einen Fall habe ich ein paar der sogenannten No-Action-Shads einstecken, die lassen sich durch den fehlenden Schaufelschwanz und die schlanke Form mit relativ wenig Blei noch ziemlich gut in der Strömung führen.
Also die Strecke gezielt mit einem FinS-Shad an 14Gramm-Eriejigkopf abgefischt, doch zunächst ohne Resultat.
Während rasch die Dämmerung hereinbrach, beschloß ich noch einige letzte Würfe zu machen und siehe da, beim Absinken verspürte ich plötzlich einen leichten Festhaltebiß. Der Anschlag kam automatisch und ich merkte sofort, daß da was größeres am Haken saß. Der Fisch schüttelte sich zunächst auf der Stelle um dann langsam aber bestimmt immer am Grund bleibend stromab zu flüchten, so kämpfen nur die größeren Hechte.
Unaufhaltsam zog der Fisch stromab und dabei auf meiner Uferseite, direkt auf einen ins Wasser hängenden Busch zu. Den mußt du unbedingt von dem Busch weghalten, schoß es mir durch den Kopf und ich hielt voll dagegen. In ca. 30 Metern Entfernung direkt vor dem Busch gab es dann einen riesen Schwall an der Oberfläche, der Hecht schlug dort um sich und urplötzlich wurde die Schnur schlaff :(
Der Hecht hatte sich irgendwie ausgehakt, scheinbar hatte der Haken nicht richtig gesessen und ich leierte total frustriert einen zerfransten Gummi aus dem Wasser.
Das war jetzt mein 2. Kontakt mit der Hechtoma und wieder blieb ich nur 2. Sieger, da ist noch ne dicke Rechnung offen und irgendwann ist sie fällig... :schrei
 
Hy Lahnfischer.
Hattest ja wieder mal einen Klasse Angeltag,hab Dank für deine schönen Berichte. Das mit der Lahnoma ist so eine Sache ich brauch ja nur aus dem Fenster zu schauen und da seh ich sie es gibt da einige Angler die dort ihre Blinker und Gummis Wobbler und wie sie alle heißen Stundenlang oft ohne Erfolg durchs Wasser ziehen ,aber die Oma hat schon so manchen Kontakt mit Anglern gehabt,auch von mir hängt eine Schnur in den Büschen an der gegenüberliegenden Lahnseite.Die Oma hat so ziemlich alles drauf um die Köder loszuwerden, richtig gesehen hat sie eigentlich noch keiner,einige vermuten es ist ein Waller aber auf meiner Schnur war keine Schleimschicht.Ich hoffe die Oma bleibt uns noch einige Zeit erhalten .
Noch eine Nacht Dienst aber dann lieber Thomas bin ich am Zuge hab dann drei Tage frei und du mußt Arbeiten dein Urlaub neigt sich dem Ende zu.
Falls du am Wochende noch frei hast können wir ja mal wieder gemeinsam losgehen würde mich freuen ich stehe dir als Fotoassistentin gerne zur verfügung oder du mir wie manns nimmt. Petri Heil und weiter so.
 
Dann können jetzt also Wetten angenommen werden ... ich setz' 'nen Zwickel auf unsere Carmen ;)

Den Fisch lernen wir schon noch kennen ... ;) ... dann dank weiblicher Intuition.

Wenn mein Namensvetter schon mehrfach versagt ...

Ich für meinen Teil bleibe gespannt .... ;)
 
Zurück
Oben