Natur u. Kunstköder -  Ködertipp für die Mosel

Tobias Christian

Petrijünger
Hallo Anglerfreunde hier brauche ich eure Hilfe.
Am Samstag fahr ich mit meinem Vater an die Mosel wohin genau weiß ich nicht mein Vater hat nur gesagt das wir an die Staustufen fahren nun weiß ich leider nicht welche Köder ich benutzen soll welches Futter etc. ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt welche Fische beißen eigentlich noch gut um diese Jahreszeit aber auf jeden Fall wollte ich es auch noch mit einem Kunstköder versuchen welchem empfehlt ihr mir :)
Aber noch wichtiger ist es mir wenn ihr mir ein paar Tips über Futter und Köder geben könntet.
Danke schon im vorraus :)
 
Hallo,
zu dem Köder: Maden gehen immer. Aber natürlich auch alle möglichen Wurmarten sowie Mais können Fisch bringen.
Als Futter würde ich, da es jetzt schon kühler ist, eher deftige und würzige Variationen verwenden.

Und wenn du die Spinnrute mitnimmst, würde ich auf jeden Fall mal schlanke Blinker so um die 7cm sehr schnell an der Oberfläche führen. Denn in der Mosel gibt es in sehr vielen Gegenden gute Rapfenbestände. Ansonsten kannst du natürlich auch mit Spinnern und Gummifischen sowie Wobblern auf Barsch, Zander und Hecht fischen.
 
Hallo danke für den Beitrag du hast geschrieben das du eher deftiges Futter holen würdest dazu noch eine Frage was zählt für dich als deftiges Futter.
MFg
 
Zurück
Oben