Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.836
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ39 Dahlener Kiessee

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Angelcenter Fred Meyer
    Tangermünderstr. 4
    39576 Stendal
    Tel. 03931 / 712860

    Angelfachgeschäft
    Büsterstr. 2
    39629 Bismark

    Thommi's Angelshop
    Inh. Christiane Schmidt
    Olvenstedter Graseweg 37
    39128 Magdeburg
    Tel. 0391 / 2520590
    Handy 0173 / 2390059


    Kiessee im Landkreis Stendal

    bei Dahlen - DAV-Gewässer.


    Größe: ca. 7,2 ha

    Hauptfischarten:
    Hechte, große Zander, Barsche, große Karpfen, selten Schleien, vereinzelt Karauschen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (28.07.2015 um 07:37 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    bensch
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    39576
    Alter
    28
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Hallo ich komme aus stendal und würde gerne am dahlner kiessee auf karpfen angeln und wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie alt der see ist und seit wann karpfen eingesetzt wurden ! es wäre nett wenn es jemand mir sagen kann ! danke
    MFG Daniel Bensch

  3. #3
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Alternative Kartenausgabestellen:

    LAV Sachsen-Anhalt e.V.
    Mansfelder Str. 33
    06108 Halle / Saale
    Tel. 0345 / 8058005
    Fax: 0345 / 8058006
    Internet: www.lav-sachsen-anhalt.de
    E-Mail: info@lav-sachsen-anhalt.de

    Stendaler AV e.V.
    Friesenstr. 24a
    39576 Stendal
    Hr. Ralf Krüger

    Gastkarten:

    Meyer's Angelcenter
    Tangermünder Straße 4
    39576 Stendal
    Tel. 03931 / 712860

    Pohlan Zoo-Handlung
    Dr. Kurt-Schumacher-Str. 1
    (Altmark Forum)
    39576 Stendal
    Tel. 03931 / 515140

    Lfd. DAV-Kennr.: 2-420-10
    Geändert von FM Henry (19.03.2013 um 10:09 Uhr)

  4. #4
    bensch
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    39576
    Alter
    28
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    hallo

    ja der dahlner !
    ein schöner see ! aber ziemlich schwer zu befischen !
    hecht und zander sind drinn und ab und zu fängt man auch mal einen ! größe is unterschiedlich es sind auf jeden fall hechte und zander über 1 m drinn !
    schleien und karauschen aber sehr schwierig !
    und mit den karpfen naja auch sehr schwierig ! ich konnte beim ersten versuch einen 18 pfünder fangen aber alle anderen versuche an diesem see waren erfolg los ! wer will kanns versuchen !
    aal is auch da aber selten wirklich große !
    aber im großen und ganzen ist es ein schöner see aber auch sehr schwirig !

    viel glück und petri heil !

    MFG bensch
    www.carp-lovers.com !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Daniel Bensch für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Moto
    Gastangler
    Der Chef vom Tangermünder Angelladen bei dem ich heute war hat gesagt das schonmal vor 3 wochen ein 40 Pfünder
    rausgezogen worden ist und es war nicht der einzige, Jeaneckes Teiche sind zwar auch sehr viele Karpfen drin aber eher nur bis ca. 70 cm und max 20 Pfund ,
    aber der Dahlender See ist eigentlich bekannt für karpfen ab 20 pfund aufwärts,
    ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Der See ist zwar sehr Klar aber entweder mit eingefärbten mais (Braun ,Ocker) oder Dunke Boilies sollte das angeln da kein Problem sein
    Geändert von Moto (24.04.2008 um 11:28 Uhr)

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Moto für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    76149
    Beiträge
    421
    Abgegebene Danke
    257
    Erhielt 203 Danke für 111 Beiträge
    Der Dahlener kiessee ist im sommer sehr strark vermüllt und randvoll mit badern und die da halt zelten.Es liegt echt viel müll öfters da.
    karpfen sind dort aber auch nicht an übermaßen zu treffen , man fängt öfters mal den gleichen...... ,, ....
    aber kein kraut und deswegen schön zu beangeln

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.836
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Waldemar Zdero
    Fangmonat/-jahr: 11 / 2011
    Länge: 089 cm
    Gewicht: 7 Kilo 115 Gramm



  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    39576
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 2 Beiträge
    aslo mein vater hat letzten am dahlner ein 44pf schuppi gefangen

  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    39576
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 2 Beiträge
    und was ich noch sagen muss s wurden viele karpfen und auch grasser über 20 30 pf mit genommen von bestimmnten person

    Traurig

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen