Besatzmaßnahmen -  Neues Buch...

Jungpionier

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Buchvorstellung!

10353_13_20060920090637.jpg



http://www.fischundfang.de/456,1364/

Bitte mal den Link folgen und einige Passagen oder vielmehr die Kernaussage des Buches lesen.
So ziemlich genau meine Meinung!
 
Über unsere ISBN-Funktion (über Texteingabefeld
amazon.gif
anklicken, ISBN-Nummer des Buches ohne Bindestriche eintragen, fertig) wird automatisch die Grafik des Buches und sogar gleich ein Bestell-Link in den Beitrag kinderleicht eingefügt. Probiert`s aus. ;)


ISBN: {param}

 
Hört sich wirklich gut an!

Zumindest diese Zusammenfassung sollte sich wirklich jeder einmal durchlesen und darüber nachdenken!!! :schrei


Gruß
Olli
 
Ich sehe voller Freude, dass die modernen Ansätze und Konzepte auch in die deutsche Fischereibiologie Einzug gehalten haben :)

Während das inverse Schonmaß ganz klar aus Großbritannien stammt (so werden dort schon seit längerer Zeit Hechtbestände geschützt), entwickelte sich der Begriff Selektive Entnahme aus einer C&R-Forendiskussion, in der der Vorläuferbegriff Selective Harvest als Alternativverhalten zum C&R geprägt wurde.

Der Begriff hat sich also allgemein durchgesetzt ... er stammt von snakehead, der meinem Verhaltensvorschlag seinerzeit einen griffigen Namen gegeben hat.

Fürwahr, der unterschätzte Angler ;)

Diskussionswürdig erscheint mir allenfalls, dass 'Altfische' bessere Laichqualität aufweisen sollen ... hier gehe ich weiterhin eher vom Gegenteil aus (allerdings, ohne das Buch gelesen zu haben).

Die Zeit für ein generelles Umdenken ist reif ... lange schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben