Allgemein -  Rute, Rolle und Jerks, gut oder nicht?

Hecht und Zander ALEX schrieb:
Ich glaub ich geh lieber zu meinem händler kleine salmos kaufen, da bezahl ich die hälfte dafür. Die Seite ist etwas übertrieben teuer.

Du kannst gerne kaufen was und wo du willst, mir ist das vollkommen wurscht.
Du hast nach Jerks und co gefragt und ich dir ne ausführliche Antwort geschrieben, sogar den Köderlauf der verschiedenen Köder kann man dort umsonst anschauen... :confused:

Solltest du die genannten Jerks irgendwo deutlich billiger finden, dann kannst mir gerne die Quelle nennen, ich bezahl ja auch nicht freiwillig mehr als ich muß. Jerkbaits sind aber nunmal nicht die billigsten Kunstköder und wer mit dem Jerken anfangen will, sollte sich das vorher überlegen oder es halt lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungpionier schrieb:
da täuscht du dich gewaltig...es ist einfach das Beste Preis-Leistung Verhältnis das ich in letzter Zeit in der Hand hatte.
25 Euro für solch ein praktisches Stöckchen...ne feine Sache.

Da ich ja schon bereits vorher schrieb, daß ich die besagte Rute nicht kenne, bin ich halt von den angegebenen Fakten wie dem WG ausgegangen.

Jungpionier schrieb:
Ach übrigens...kennst du zufällig Jerkbait.com???
Sicher, ich kenne die Seite und den Inhaber des Shops und kann den deswegen besten Gewissens weiter empfehlen. Mehr aber auch nicht... :augen
 
Es gibt eine Sache auf der Seite die total billig ist, eine multirolle, die steht bei schirmer für 249,95 drin und auf jerkbait.com für 99,95euro, das finde ich ist ein guter Preis für dieses hammer rolle
 
Hab mit heute etwas gekauft, einen salmo slider im barsch design, einen x-rap von rappala,einen gufi im hecht design und einen dreiblättrigen spinner, der hat nur einen euro gekostet aber läuft super. Bilder stelle ich morgen rein..........
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun die pics, hatte leider gestern keine gelegenheit sie reinzustellen. Dabei gleich zwei fragen. 1stens: Kann man mit einer jerk-bait rute auch gut mit gufis und spinnern fischen?? 2tens: Ist der hechtimitat gufi den ich mir geholt habe gut??
Würde mich wie immer über antworten freuen.
 

Anhänge

  • hechtgufi1b.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 121
  • jerkbait1b.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 126
  • bigspinner1b.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 122
  • spinnstannge1.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 126
  • Wobbler1b.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 119
Hecht und Zander ALEX schrieb:
1stens: Kann man mit einer jerk-bait rute auch gut mit gufis und spinnern fischen?? 2tens: Ist der hechtimitat gufi den ich mir geholt habe gut??
QUOTE]

Zur deiner ersten Frage,man kann es,man muss es aber nicht.Jeder wie er es gerne hätte.....

Zur deiner zweiten Frage,es gibt keine schlechten Köder,es kommt drauf an was du draus machst.Den Hechtköder kenne ich persönlich nicht,aber wenn du es schaffst ihm genügend leben zu verleiten,wird auch dieser gut fangen.

Petri Heil
 
Heute war ich das erste Mal los, hauptsächlich um Rute, Rolle und Schnur zu testen.
Am Anfang hab ich ein bischen gejerkt, mein vater hat mit Gufis gefischt, wir waren so 20 Minuten am Angeln und grad an einem Hot-Spot für Zander angelangt.(eine sehr große Sandbank)
Ich warf ganz normal aus, ließ den Jerk nach ca.10 Metern wieder hochkommen, ein Ruck von mir ein Schwall neben dem Köder, ei!!
Hätte ich den Jerk vllt. 2 Sekunden länger auf der Stelle schweben lassen hätte er, wahrscheinlich ein Hecht, den Köder auch gepackt.
Naja Abhaken und Weiterangeln. Mittlerweile war es 16:30, ich hatte einen kleinen Kopyto in 3cm dran, wir kamen am nächsten Zander Hot Spot an, ich warf ein paar mal aus, urplötzlich ein Ruck in der Rute (war immer noch die Jerkrute)ich konnte es irgendwie nicht glauben, so dass ich die Rute nur anhob.
Der Fisch zog Schnur ab, ich spürte Kopfstöße bis ins Handteil der Rute, nach 5 Sekunden Drillzeit war die Schnur schlaff, sch****!!! Das war kein Schlechter.
Ich denke es war ein ü30er Barsch. Hat nicht sollen sein, dann halt das nächste mal, aber etwas stolz bin ich schon, das erste mal mit Jerks gefischt und sofort eine Attacke gehabt.
Es ging mir eigentlich nur ums Kennenlernen vom neuem Gerät....und ich hoffe nächstes Jahr fang ich etwas auf die Jerks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hecht und Zander ALEX schrieb:
Heute war ich das erste Mal los, hauptsächlich um Rute, Rolle und Schnur zu testen.
(............)
Es ging mir eigentlich nur ums Kennenlernen vom neuem Gerät....und ich hoffe nächstes Jahr fang ich etwas auf die Jerks.

Moin, Alex,
ist doch prima, dass es bei Dir mit dem Jerken so gut klappt, ich freu´mich auch, dass Du mit Deinem Großvater zusammen geangelt hast. Mit Dir zusammmen - dass wird ihm auch sicher viel Spaß machen.

Ich wollte Dich auf einen sehr schönen Artikel in der neuen RUTE & ROLLE Heft 12/06 aufmerksam machen, da steht ´ne Menge übers Jerken und insbesondere über verschiedene Jerkbaits drin. Das Heft ist gerade neu ´rausgekommen!
Viel Spaß weiterhin
CLIFF

..........................................................................................................
:fahnensch
 
Ohne Brille gelesen......

........ja, Alex, ich hab´meine Brille nicht so schnell gefunden, dann kommt sowas schon vor - natürlich mit Deinem Vater!

Den Barsch bekommst Du noch, da bin ich ganz sicher - der kommt an der alten Stelle wieder vorbei und dann "läuft" Dein Jerk genau vor sein Maul....der kann dann gar nicht anders!

Barschfilets schmecken aus der Pfanne super, also ....nicht nachlassen!

Munter bleiben
CLIFF

....................................................................................................................... :angler:
 
Zurück
Oben