Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge

    Rute, Rolle und Jerks, gut oder nicht?

    Kennt jemand die Rolle Quick Space Evo 900 von DAM oder fischt jemand mit ihr, ich hab sie nämlich heute zum Geburtstag gekriegt, zum jerken, hab keine ahnung ob sie im allgemeinen gut ist. Erster Eindruck von mir war sehr gut, design ist gut und sehr ruhiger Lauf. Also wer kennt sie.
    Wer kennt die Rute Emotion 150 von DAM in 1,95 meter länge und WG von 50-150. Hab sie wie die Rolle auch heute erst bekommen und hab auch noch nix von gehört, sieht aber auch sehr gut und stabil aus.
    Welche Jerks findet ihr am besten, ich will ja jetzt damit anfangen und hab gehört das die Salmo Jerks gut seien sollen. Stimmt des?????
    Hier hab ich mal ein paar pics von den sachen gemacht
    Sorry aber ich wusste nicht so genau wo ich das thema reinstecken sollte also nicht mekern einfach woanders reinstellen wenn es hier falsch ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  2. #2
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    DAM-Tackle ist schon in Ordnung!

    Moin, Alex,

    zuerst mal Glückwunsch zum Geburtstag - bist Du jetzt 14 Jahre alt geworden (13 steht noch auf der Leiste)?

    Die DAM-Geräte werden zwar in Deutschland entwickelt und desighnt, aber eben auch in Fernost hergestellt. Die Rolle hat ein Freund und sie ist prima, hat glaub ich 9 Kugellager und Metallspule mit Multi-Disc-Bremse. Alles okay!

    Die DAM-Emotion-Rute in 1,95 m Länge, eine Steckrute, sieht edel aus, hat bestimmt auch eine gute Aktion, auch Korkgriffe, was ich persönlich schon sehr gut finde, aber das Wurfgewicht mit 50 - 150 Gramm........kommt darauf an, was Du mit dieser relativ kurzen Rute machen willst ....wenn Du sie als Jerkrute einsetzen willst, dann brauchst Du so eine relativ kurze harte Rute, um auch mal ins Kraut zu werfen, wo die Großen lauern!

    Wenn ich zum Spinnfischen gehe (wie heute morgen, leider Schneider geblieben!, dann fische ich etwas filigraner, aber einen Jerk habe ich auch in meiner Angelkiste, nämlich den Balzer 3-D Colonel, Preis etwa 7.- EURO, der zwar gut aussieht, den ich aber noch nie eingesetzt habe!

    Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
    Jetzt ´raus zum Blinkern schützt vor Erkältung!
    CLIFF

    .................................................. .................................................. ................

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Cliffhänger für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Ich bin leider erst 13 geworden, ich möchte die rute hauptsächlich so jerkerei nehmen aber auch mal zum schleppen. Danke für deine antwort!! Und benutzt du auch jerks wenn ja welche marke??
    Geändert von Hecht und Zander ALEX (12.11.2006 um 18:46 Uhr)
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hecht und Zander ALEX für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    ***leider?

    Zitat Zitat von Hecht und Zander ALEX
    Ich bin leider erst 13 geworden, ich möchte die rute hauptsächlich so jerkerei nehmen aber auch mal zum schleppen. Danke für deine antwort!!
    Mensch, Alex, die Antwort im ersten Halbsatz wird bestimmt eine Reihe von Mitstreitern hier im Forum amüsieren.....LEIDER.......sei froh, dass Du erst 13 Jahre alt bist, Du hast noch alles vor Dir (was wir schon hinter uns haben!), kannst noch soviele Große auf die Schuppen legen und noch ´ne Menge Spaß haben.

    Denke dran: Angeln und Fußball sind nicht ALLES, sieh zu, dass Du die Schule gut packst - dann läuft das schon, das wünsche ich Dir!

    Munter bleiben
    CLIFF

    .................................................. .................................................. ..

  7. #5
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    .................................... lol
    ich würde gerne 15 sein, da kann ich schon mofa fahren, was ist nun mit jerbaits, fischt du mit welchen??
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  8. #6
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Zitat Zitat von Hecht und Zander ALEX
    .................................... lol
    ich würde gerne 15 sein, da kann ich schon mofa fahren, was ist nun mit jerbaits, fischt du mit welchen??

    Na ja, wenn Du es so siehst, dann leuchtet es mir ein - lies bitte den letzten Absatz in meiner ersten Antwort:

    Nein, ich bevorzuge Spinner und unterschiedlich große Gummifische, wovon ich heute zwei im Wasser gelassen habe. Du musst wissen, Oldenburg ist eine Radfahrer-Stadt und entsprechend viel rostige Drahtesel ziehen wir auch jedes Jahr bei den Aufräumaktionen aus dem Wasser, zusammen mit halbverrosteten Blinkern und Gummifischen, die daran hängen! Also immer mal einige Hänger beim Spinnfischen!

    Munter bleiben
    CLIFF

    .................................................. .................................................. ........

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Cliffhänger für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Wenn ich zum Spinnfischen gehe (wie heute morgen, leider Schneider geblieben!, dann fische ich etwas filigraner, aber einen Jerk habe ich auch in meiner Angelkiste, nämlich den Balzer 3-D Colonel, Preis etwa 7.- EURO, der zwar gut aussieht, den ich aber noch nie eingesetzt habe!
    Mensch Alex...LESEN!!!

    Na gut..hier der Link...

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ght=Dickbarsch

    das nächste Mal, suchste aber Alleine ja?!

    Willi

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Ja den Salmo habe ich ja schon.......und sonst, gibts noch andere gute??
    Das ist ja auch meine Rute ist mir grade aufgefallen....
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  13. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Deine Rute ist noch etwas steifer...da kannst du ruhig noch andere Jerks benutzen.
    ABER ob du die dir leisten kannst ist ne andere Frage.
    Übe doch erstmal mit den kleinen Salmo-Slider´n
    Größere und schwerere Jerks sollte man dann auch mit einer Multi-Rolle fischen, sonst ist dein Getriebe der DAM Rolle schneller hin als dir lieb ist.

    Willi

    zum Träumen laden viele Internetseiten ein...einfach mal nach Jerkbaits googlen

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Hab schon bei ebay geguckt, da sind die salmos ganz billig, wie lang ist den deine?????
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  16. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Glückwunsch zum Geburtstag.
    Haben deine Eltern dir ja was gutes zum geburtstag geschenkt. Ich wünsch dir viel Spaß damit.Schick dem Lahnfischer mal eine PN und Bitte höflich um hilfe der kennt sich mit dem Jerken gut aus.
    Das du heute erst 13 geworden bist hat doch auch einen vorteil da du ja schon weißt was du gerne mit 15 hättest nähmlich ein Mofa hast du jetzt zwei Jahre Zeit zum Sparen und kannst dir dann deinen Traum erfüllen.Selbst dazu Beitragen seine Träume zu erreichen, auch wenns hart ist, dann macht dir dein Mofa doppelt Spaß und wird ganz anderst geachtet.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Hi Alex,

    erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag...

    Google doch einfach mal nach "Lahnfischers kleine Jerkfibel", da wird dir für den Anfang sicher geholfen...
    Zu deiner geschenkten Jerkausrüstung kann ich dir leider nicht sehr viel sagen, kenne sie nämlich nicht, hätte dir aber mit Sicherheit was anderes empfohlen.
    Die Salmo Slider sind in allen Größen gute Köder und lassen sich auch zumeist noch mit ner normalen harten Spinnrute führen, damit wärst du sicher besser bedient, vielleicht lassen sich die Geschenke ja noch umtauschen...
    Zu den erwähnten DAM-Jerks und ähnlichen Neuheiten kann ich dir nicht raten, da wollen nur einige Firmen auf den schon fahrenden Jerkzug aufspringen, egal wie. Auch wenn solche Preise verlockend sind, die Jerks laufen unter aller Sau, hatte diverse mal im Frühjahr zum testen bekommen.
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Feederangler
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    79423
    Alter
    39
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
    Servus Alex und alles GUTE,

    Hör auf den Lahnfischer der weiss genau worauf es ankommt. Hab die Jerkfibel auch schon bei AO gelesen. Einfach super!

  21. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Zu den erwähnten DAM-Jerks und ähnlichen Neuheiten
    Huch...wo stehen die denn?

    Naja...meine Rute ist 2,10 Meter und hat ein Wurfgewicht von 30-70 Gramm. Deswegen wird sie nicht hauptsächlich fürs Jerken eingesetzt sondern zum Spinnfischen im Nahbereich und wenn es arg bewachsen ist.
    Trotzdem kann man mal den ein oder anderen Versuch mit einem Jerk starten.
    Wie in dem Dickbarschbeitrag beschrieben.
    Hier zuhause in der Kammer steht dann aber noch ne richtige Jerke rum mit Triggergriff und ner Multi dran

    Ich hatte deine DAM Emotion Rute auch schon in der Hand und kann dir sagen...für das Geld durchaus ne taugliche Rute.
    Aber warum suchst du dir das Jerken raus? Es gibt so viele fängige Köder, die man fischen kann.

    Ab wann dürft ihr eigentlich auf Raubfisch angeln?
    In Berlin würde es noch etwas dauern, bevor du mit der Spinnrute los dürftest

    Willi

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Ich sag ja, ne kurze härtere Spinnrute ist gut geeignet für den Einsatz kleinerer Jerks.

    Mit DAM-Jerks meine ich z.B. die DAM Effzett Jerk Glider, Effzett Super Natural Jerk..., die anscheinend nichts anderes sind wie die normalen Wobbler dieser Fa. nur ohne Tauchschaufel und genauso laufen sie auch...
    Auch andere Hersteller von Massenware wie Balzer bieten derzeit ähnliches an mit meist dem gleichen Ergebnis...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen