Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge

    Oberösterreich - Oberkappel: Ranna

    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )
    Hotel-Gasthof Fischer
    4144 Oberkappel Nr. 5
    Tel. 07284/216...-0



    Bachstrecke

    bei 4144 Oberkappel.


    Bach, Breite max. 15 m

    Länge ca. 1,5 km

    Hauptfischarten: Bachforellen, Regenbogenforellen, Nasen, Barben, Hechte, Zander und Döbel

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FM Henry (29.06.2014 um 13:03 Uhr) Grund: Karte und Link eingefügt

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Die Ranna ist kein großes Revier mit seinen 1,4 km, aber eine durchaus sehr reizvolle Strecke.

    Neben den Forellen fängt man auch mal eine Nase oder Barbe.

    Das dunkle Wasser ist typisch für diese Gegend und die Fische sind daher auch meist sehr farbenprächtig.

    Sehr schön ist der untere Teil der Strecke, hier ist die Charakteristik auch eine andere als im Oberlauf, sehr große, glatte Felsen liegen wie von Obelix vergessen immer wieder im Flußlauf. Hier sind auch gute Döbel zu finden.

    Im Anhang noch einige Bilder, leider nur in Handyqualität

    Petri Heil
    Stephan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    4144
    Alter
    29
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge
    hallo Stephan!
    wo fängst du bitte in der ranna eine barbe?
    Das Wasser ist 15 m von meiner haustür entfernt und ich habe schon x stunden am wasser verbracht aber eine barbe hab ich noch nie zu gesicht bekommen!
    Schöne hechte, zander, forellen, carps usw. gibts natürlich zu hauf aber barben?

  6. #4
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Servus Zanderjäger1988

    vor einigen Jahren habe ich direkt an der Brücke (ich denke wenn man nach Oberranna fährt?) im Oberlauf der Strecke eine sehr schöne Barbe mit der Nymphe gefangen.

    Viele Grüße
    Stephan

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen