PLZ66 Silbersee bei Steinwenden - Weltersbach

Ganz im Gegenteil.

Habe Bernd (den Besitzer) schon oefters darauf angesprochen das sich dort nur die wenigsten an irgend welche Regeln halten.

Mein Beispiel war, das manche Ihre Forellen einfach aus dem Wasser, ein Paar Meter ueber den Asphalt zogen. Die hatten nicht mal nen Kescher dabei. Da meinte Er nur ' Aufm Dorschkutter werden die Fische auch ohne Kescher gefangen"

Frueher erkannte man wenigstens noch ein wenig, dass Er die Anlage halbwegs Regelkonform betreien wollte. Mittlererweile ist Ihm das Geld aber wichtiger. Ich meide diese Anlage, denn wegen Anlagen wie dieser geniessen die restlichen einen schlechten Ruf
 
Klar ist der Weiher privat aber ich denke mal das auch da die Fischereibehörde ein Auge drauf werfen würde. Solche schwarze Schafe schaden allen Sportfischern, und ziehen dadurch das jeder dort tun und lassen kann was er will unseren Sport in den Dreck meiner Meinung nach.

Gruss
Stefan :angler:
 
Denke Ich nicht. Der Bernd denkt eben leider nur ans Geld. Bin mal gespannt ob jemand die Anlage weiter betreibt wenn Er nicht mehr kann. Dann aendert sich vielleicht etwas.
 
Liegt zum einen das man dort ohne Angelschein ran darf.

Klar ist der Weiher privat aber ich denke mal das auch da die Fischereibehörde ein Auge drauf werfen würde.


Privat hin oder her, vll sollte man dem Besitzer mal sagen dass wir in Deutschland sind und nicht im Dschungel und man in diesem Lande kein Gewässer ohne Fischereischein beangeln darf - nicht mal sein eigenes!

Und wenn er das missachtet, muss er damit rechnen, dass die Behörden schneller an seiner Haustür sind als er A sagen kann.


Ihr seid leider zu naiv und nimmt die Dinge so hin, wie sie sind, statt euch mit der Rechtslage auseinander zu setzen.
 
Privat hin oder her, vll sollte man dem Besitzer mal sagen dass wir in Deutschland sind und nicht im Dschungel und man in diesem Lande kein Gewässer ohne Fischereischein beangeln darf - nicht mal sein eigenes!

Und wenn er das missachtet, muss er damit rechnen, dass die Behörden schneller an seiner Haustür sind als er A sagen kann.


Ihr seid leider zu naiv und nimmt die Dinge so hin, wie sie sind, statt euch mit der Rechtslage auseinander zu setzen.

Das weiss der Besitzer. Steht sogar am Briefkasten an dem man bezahlt. Aber kontrolliert wird niemand.

Habe ihn selbst mal auf die dort herrschenden Zustaende angesprochen... Seine Antwort "Auf dem Fischkutter nehmen die auch keinen Kescher" :confused:

Ich habe mein Fazit daraus gezogen und fahre, wenn auf Forellen gefischt wird, an einen anderen Teich.
 
Privat hin oder her, vll sollte man dem Besitzer mal sagen dass wir in Deutschland sind und nicht im Dschungel und man in diesem Lande kein Gewässer ohne Fischereischein beangeln darf - nicht mal sein eigenes!

Und wenn er das missachtet, muss er damit rechnen, dass die Behörden schneller an seiner Haustür sind als er A sagen kann.


Ihr seid leider zu naiv und nimmt die Dinge so hin, wie sie sind, statt euch mit der Rechtslage auseinander zu setzen.

Da hast du recht man soll dem guten Mann mal auf vernünftige Art und weise das mal beibringen das es so nicht geht. Sollte das Ihn nicht interessieren sollte die Fischereibehörde einschalten.

Petri Stefan :angler:
 
Hi Leute, dass ist mein erster Beitrag hier im Forum und dann so einer :-))

Also im Ernst das is der letzte Weiher ,ich war einmal dort, nix gefangen, überall Müll und so ein besoffener Typ hat uns ausgelacht hier überhaupt zu Angel ( wäre eh nix mehr drin), kann man sich sparen!

Ich geh lieber woanders!
 
Also "Fischleer" ist der eigentlich nie. Natuerlich gibt es mit Sicherheit auch mal den ein oder anderen schlechten Tag.

Aber die anderen Umstaende die auf das Gewaesser zutreffen sind eben katastrophal...
 
Also "Fischleer" ist der eigentlich nie. Natuerlich gibt es mit Sicherheit auch mal den ein oder anderen schlechten Tag.

Aber die anderen Umstaende die auf das Gewaesser zutreffen sind eben katastrophal...

Das Problem selbst wenn alle vernünftigen Angler den Weiher meiden gibt es genug die es lieben zu fischen wie sie wollen ohne Regeln. Ist schade das es solche Weiher und Besitzer gibt die das Bild vom Sportfischer schaden.

Petri Stefan :angler:
 
Also ich denke man sollte sich mal schlau machen wie man der Sache nen Ende machen kann.
Zum Wohle der Fische alleine schon.
Ich erkundige mich jetz mal bei meinem Vater. (Staatlich geprüpter Gewässer und Umweltschutzwart)
Kann nicht angehen dass solche XXXXXX ein Angelgewässer betreiben...

So, hab mich informiert welcher der offiziell richtige Weg ist.
Mit eigenen Augen davon überzeugen ob das so stimmt, dann die untere Fischereibehörde informieren, welche dann einen staatlichen Fischereiaufseher hin schickt welcher dann die Polizei alarmieren würde.
Also ich werd mir das mal anschauen gehen und dann mal rum telen was so geht...

Anm. der Redaktion: Bitte achte auf Deine Ausdrucksweise

Grade erst gesehen...
Entschuldige mich natürlich für die Ausdrucksweise. Aber wenn ich sowas lese, etc. platzt mir schnell der Kragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Angelfreunde,
war heute seit Jahren mal wieder am Silbersee!
Es war ein schöner sonniger Mittwoch, ich war um 7uhr am Wasser und ab 8uhr darf geangelt werden
"hätte ich das gewusst wäre ich ne Stunde länger im Bett geblieben"☺️
Das Gewässer und die Uferanlage + Wiesen waren ordentlich und gepflegt!
Forellen werden jeden Samstag eingesetzt eingesetzt.
Ich war bis 14uhr am Wasser und habe eine schöne portionsforelle und eine schöne Rotfeder gefangen,
leider ging irgendwie nicht mehr, wobei ich sagen muss das genug Fische drin waren
die forellen sind gesprungen wie verrückt bin fast verzweifelt aber sie wollten meine Köder nicht!
Morgens is sogar en richtig schöner karpfen gesprungen und der war auch nicht klein.

Im großen und ganzen kann ich den See nur empfehlen, war den ganzen Tag allein am See kann aber nicht garantieren
das es am Wochenende genauso gesittet zugeht!

hier nochmal die Fakten und aktuellen Daten und Kosten:

Angeln von 08:00Uhr-18:00Uhr
1 Rute 12€
Gefangen werden darf
1x Lachsforelle oder 1x Karpfen bis 3kg oder 5x andere Fische dann muss ein neuer Schein gekauft werden
(ich habe 24€ bezahlt und habe mit 2 Ruten geangelt)
bezahlt wird vor dem Angeln an einem Briefkasten

Kontakt: Bernd Hieke 06371/51191

hoffe ich konnte euch weiterhelfen

gruss Patrick
 
image.jpg..........
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 638
Hat sich etwa die lage dort geaendert. Oder sind da immer noch solche dramatischen Umstaenden, das immer noch ohne Schein geangelt werden darf, und das Artgerechte entnehmen der Fische immer noch mit Fuessen getreten.

Petri :angler:
 
Fahr einfach mal hin. Ich weiß aktuell nicht wie es da läuft. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen Freitags zwischen 17 und 18:30 Uhr, oder Samstags zwischen 9 und 11 solltest Du gute Chancen haben jemanden dort persönlich zu treffen.
 
Hallo liebe Anglerfreunde,
war gestern zum ersten Mal angeln dieses Jahr,
da ich nicht so weit fahren wollte und einfach die gemeldeten 20 grad genießen wollte bin ich gegen 11 Uhr
am Weiher angekommen!
Rute zusammen gebaut, Bienenmade drauf und nach ca 30 sek war die erste dran!
Bis 17 Uhr warens dann 9 stk.
Faszit immernoch sehr schöne Anlage, Besitzer sehr nett bot uns an das wir auch grillen können aber nicht direkt auf
dem Rasen!(keine einweggrills) Feuerstelle ist vorhanden!
Preis hat sich um einen € erhöht, kostet jetzt 13€ pro Rute!
gruss plasticman
 
Hallo liebe Anglerfreunde,
war gestern zum ersten Mal angeln dieses Jahr,
da ich nicht so weit fahren wollte und einfach die gemeldeten 20 grad genießen wollte bin ich gegen 11 Uhr
am Weiher angekommen!
Rute zusammen gebaut, Bienenmade drauf und nach ca 30 sek war die erste dran!
Bis 17 Uhr warens dann 9 stk.
Faszit immernoch sehr schöne Anlage, Besitzer sehr nett bot uns an das wir auch grillen können aber nicht direkt auf
dem Rasen!(keine einweggrills) Feuerstelle ist vorhanden!
Preis hat sich um einen € erhöht, kostet jetzt 13€ pro Rute!
gruss plasticman


Hallo, gibt es hier neue Infos zum Gewässer?
Ich war vor einem Monat vor Ort, der Weiher war auch mit Forellen besetzt aber die Gebäude wurden teilweise abgerissen und momentan umgebaut. Man findet auch kein Schild bzw. Briefkasten wie früher... Würde das Gelände verkauft?
Danke!
 
Zurück
Oben