PLZ17 Labüskesee bei Milmersdorf

Das hört sich so an, als sei dieser See ab dem Frühjahr gar nicht mehr zu beangeln....Kanal zu, kein Zugang von Land, muss ich mich da vom Helicopter abseilen?

Ich bin Anfang Mai in dieser Ecke und frage mich, ob man zu dieser Zeit den Kanal noch befahren darf.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen

Nö, vom Zaarsee aus steht seit fast 2 Jahren einr Sperrtonne die jegliches Befahren mit Wasserfahrzeugen untersagt.

Von Land aus brauchst Du mitlerweile eine Durchfahrtsgenemigung der Forstbehörde die man sich getrost klemmen kann wenn man vom Ufer aus angeln möchte wegen dem starken Bewuchs.

Hast Du allerdings ein Boot im Schlepptau, lohnt sich ein Ansitz auf dem See.

Vorsicht, nur E-Motor erlaubt und viele Fischereischeinkontrollen weil kein Verbandsvertragsgewässer.

Gruß Henry
 
Hallo Henry,

danke für deine schnelle Antwort.

Das mit der Genehmigung der Forstbehörde ist eine andere Sache. Ich warte schon seit Jahren darauf, daß der DAV sich dazu mal wieder äussert. Sollte ja schon mehrfach eine allgemeine Durchfahrtsgenehmigung für uns Angler geben....

Gruß

Jürgen
 
Das ist bestimmt ein sehr schöner See, nur leider hat der Fischer am Ende des Kanals zum Labuskesee sein Netz quer über die Mündung gestellt, Durchfahrt damit unmöglich bzw. nur illegal möglich, was sich schon im Ansatz verbietet...

Es kann sogar sein, dass das Befahren des Kanals mit einem Ruderboot verboten ist. Also am besten aus dem Kopf löschen und auf neue Infos warten, sonst kann es sehr teuer werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben