Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

Question Rolle für Karpfen - welche ist besser?

Möchte mir nun eine neue Rolle zulegen.
    Speziell genutzt auf Karpfen, da hab ich auch gleich 2 ordentliche Rollen gefunden weiß aber nicht welche von den ich mir Kaufen soll.
    Vielleicht kann mir ja jemand ein Rat geben.

https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront

http://shop.angelsport.de/097393.85.585

Raubfischfreak & Releaser
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hi,

willst du eine ehrliche Antwort haben?

Keine der beiden Rollen würde ich mir an deiner Stelle kaufen.Es wird nicht lange dauern und du wirst dir wieder neue holen falls du diese doch kaufen solltest.Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein,aber billig kauft immer doppelt! Damit meine ich:investiere einmal richtig,dann hast du auch noch was nach Jahren davon! Karpfen sind kampfstarke Fische die mit diesen Rollen kurzen Prozess machen...wenn nicht direkt,dann halt nach kurzer Zeit!Die Lager schlagen aus,da die Toleranzen viel zu groß sind,das Plastikgehäuse wird wabbelig und läuft schwammig!

Ich weiß du bist erst 17,hast kein Geld....aber trotzdem rate ich (was nicht heißt das ich alles weiß,kann usw..) kauf dir was richtiges! Exori,Daiwa,Shimano bieten mitlerweile "günstige" Rollen an von denen du noch was nach Jahren hast!

MfG
    Tim

Abgegebene Danke
    6
    Na ja ich weiß das die günstigen Rollen nicht die besten sind das war schon immer so und wird so bleiben aber um genau zu sein hab ich nicht gefragt kann mir jemand ein gute Karpfen Rolle vorschlagen sondern welchen von den Rollen die bessere ist die ich im ersten Beitrag angezeigt habe.
    Aber trotzt dem Danke.

Vielleicht kann ja jemand mir ei der Entscheidung doch noch helfen.

Rutenbauer Avatar von Revilo
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Mir wurde mal geraten nichts von Kogha, Silverman zu kaufen.
    Ich würde von der Rolle (Silverman Freebite) also auch abraten.
    Natürlich kannst du machen was du willst.
    Ne richtig gute Karpfenrolle fasst mehr als 100m Schnur, was nicht heißen soll, das man so eine kleine nicht zum Karpfenangeln nutzen kann.

Der erste Link oben geht nicht, also kann ich zu der schon mal nichts sagen.

Im ersten Posting willst du einen Rat,
    Zitat Zitat von DarkPaladin
    dann gibt dir jemand den Rat keine davon zu kaufen und dann kommst du so rüber
    aber um genau zu sein hab ich nicht gefragt kann mir jemand ein gute Karpfen Rolle vorschlagen sondern welchen von den Rollen die bessere ist
    Dann fall halt (wie es mir gesagt wurde) auf die Fresse, kauf dir eine (was du willst) und sammel selber damit (schlechte) Erfahrung!
    Hört sich hart an, ist dann aber so!

Frag dann aber auch nicht nach Rat, wenn du eh keinen annimmst!

Ein paar gute Marken wurden ja schon genannt.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Revilo für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    6
    Revilo dein Rat ist nicht schlecht mit Silverman und so danke aber deine Beurteilung von Beiträgen kannst du dir echt Sparen. Deine Kommentare sind echt überflüssig!

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    So Freunde der deutlichen Sprache, mal ganz ruhig!

Wenn Einer schlechte Erfahrungen machen will, so werden wir ihn nicht daran hindern.
    Viel zu oft habe ich schon in Foren solche Sachen erlebt. Teilweise wurden die Sachen sogar erst gekauft und dann gefragt, ob sie was taugen

Entweder man nimmt den Rat von erprobten Anglern an oder man muß selber die leidvollen Erfahrungen eines langen Anglerlebens machen.
    Ich denke, mit deinen Reaktionen Paladin, machst du es uns nicht gerade einfacher dir wirklich zu helfen.
    Wer weiß was dann kommt, wenn wir dir zu einer der genannten Billig-Rollen raten

Willi

Denke vielleicht auch einmal an die Karpfen

Norwegenfan Avatar von digdouba
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Hi, ein Kollege von mir hat die Freebite 1 und Freebite 2 gekauft. Beide waren sehr schnell kaputt. Empfehlen kann man die wirklich nicht. Probier doch von Kogha die Crownlake, wenn du etwas günstiges haben willst. Die ist echt der Hammer. für den Preis
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

Freundliche Anglergrüße Samuel

9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei digdouba für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Na ja ich weiß das die günstigen Rollen nicht die besten sind das war schon immer so und wird so bleiben aber um genau zu sein hab ich nicht gefragt kann mir jemand ein gute Karpfen Rolle vorschlagen sondern welchen von den Rollen die bessere ist die ich im ersten Beitrag angezeigt habe. Aber trotzt dem Danke.

Vielleicht kann ja jemand mir ei der Entscheidung doch noch helfen.

Keine von beiden!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von GRo3I
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Hallo DarkPaladin

ich kann Dir leider auch nur empfehlen keine von den beiden Rollen zu kaufen, es ist schlichtweg rausgeworfenes Geld! Dein Hobby soll und wird Dich doch wohl auch die nächsten Jahre noch erfreuen sollen. Dazu gehört dann aber auch sich mit den Gerätschaften auseinanderzusetzen. Du möchtest doch nicht jede Saison ne neue Rolle kaufen oder nen guten Fisch beim Bruch von Technik verlieren... ich will ja nicht allzu schwarz malen, ich jedenfalls ärgere mich sehr, wenn ich Technik kaufe und diese nach ein paar Einsätzen nicht mehr so funktioniert, wie sie es soll. Also mein Rat zum Thema -> spare lieber und hole Dir etwas ordentliches! Empfehlen kann ich Dir zum Beispiel die (zugegebenermaßen sehr teure) Shimano Big Baitrunner LC. Ich habe zwar auch etwas geweint beim Blick aufs Konto nach dem Kauf, bin jedoch mehr als zufrieden mit der Rolle und das seit 3 Jahren und einigen großen Karpfen. Nichts ist doch frustrierender, wenn Du Stunden und Tage auf Karpfen ansitzt, dann der Biß und die Technik ist futsch... schon allein der Gedanke, dass es passieren könnte würde mich ärgern... Naja, ich habe zwar noch zwei weitere Rollen im Einsatz, nicht ganz so teuer wie die Shimano bin aber auch nicht so zufrieden mit denen. Werde also auch in nächster Zeit ne zweite ersparen und irgendwann ne dritte
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche und dann vor allem beim Fang großer Fische!

Petri
    GRo3I
    Niemand ist so uninteressant.
    wie ein Mensch ohne Interesse.
    (Thomas Brownr. rndl. Philosoph)

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an GRo3I für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Jonas Hermsen
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo DarkPaladin ich bin der Kollege der die freebite1 und 2 gekauft hat beide gingen nach 2 mal ansitzen zurück das problem das auswerffen die kugellager immer schrott!! die crownlake hat jetzt 1,5 jahre gehallten habe 3 stück da wir 3 ruten verwenden dürfen bei zweien kugellager schrott!! ich kann dir auch nur empfehlen kogha nein danke!!

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hi

Kauf ja keine von dene, die braune Silvermann liegt im Keller Schrott die Kogha ist schon im Müll, am Anfang als ich die Silverman in der Hand hatte dacht ich buah wie leichtgängig, als ich ein Karpfen drillte ca 4kg hat die sowas von schlapp gemacht, ich konnte den kaum landen. Jetzt bin ich zum Entschluss gekommen das erst mit Fisch eine Rolle sich bewährt macht.

Grüsse

Zitat Zitat von DarkPaladin Beitrag anzeigen
    Möchte mir nun eine neue Rolle zulegen.
    Speziell genutzt auf Karpfen, da hab ich auch gleich 2 ordentliche Rollen gefunden weiß aber nicht welche von den ich mir Kaufen soll.

http://shop.angelsport.de/097393.85.585

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 384 Danke für 135 Beiträge
    ich würde dir empfehlen dich in denn Angelläden in der Nähe umzusehen, da gibts es für günstiges Geld häufig brauchbare Rollen - sollte sogar günstiger gehen als über den versand. Jetzt im Winter kannst du ja sogar etwas Geduld walten lassen - sag dem Angelladen das er dich anrufen soll, wenn was da ist - machen die meisten. Ein beispiel das das geht:
    Comoran Sinus BR, mittlerweile über 5 Jahre im Dienst und geht immernoch - als Reststück für 20 Euro bekommen
    SPRO Hardliner vor 2Wochen gekauft für 15 Euro, macht auch nen guten Eindruck
    sind auch beides freilaufrollen, die Cormoran ist sogar schon ein paar male an der Ostsee gewesen - ohne zucken

alles kann - nix muss Avatar von carphunter-selb
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 128 Danke für 36 Beiträge
    Hi!
    Kauf dir bitte NIX von Silverman oder Kogha!
    Wirklich nur Schrott. Wenn du nicht soviel ausgeben willst,
    dann kann ich dir nur die Rollen von Spro (LCS 5000) empfehlen.
    Die Hartliner hab ich auch und kann keine schwerwiegenden Mängel
    feststellen. Natürlich sind sie nicht mit Rollen von Shimano zu vergleichen,
    dafür kosten die Spro-Rollen auch nur soviel wie Shimano-Ersatzspulen.

Probier die Spro! Lass die Finger von Silverman und Kogha!

Die Spro bekommst du bei Gerlinger.de!

Gruß Matthias

https://www.gerlinger.de/gruppe.php?...ersteller=Spro
    https://www.gerlinger.de/katalogseiten/21.pdf

Dackel Fischer Avatar von theduke
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Matthias
    Denke einige kennen Gerlinger. Bin der Meinung Gerlinger war früher einmal gut, was Preis und Leistung betrifft, doch seit dem € hat sich er zum Geldhai entwickelt. Wenn ich mir Unterhaltungen per Tele.. oder per Chat anhöre, dann merke und höre ich immer wieder, das die Preise für Markenware von bayr. Geschäften arg überteuert sind. Und Gerlinger ist sicher das beste Beispiel. Ok er hat sicher Angebote, was aber sicher auch die Ausnahme ist.

Mit Koga usw hast du absolut recht.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

Karpfenangler Avatar von Carp Hunter 94
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge
    ich kann dir rollen von sänger empfehlen ich habe die sänger xantec runner die is nicht schlecht die größte Größe kostet ca. 50€

Geändert von Carp Hunter 94 (09.01.2009 um 20:13 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen