Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Toto471
    Registriert seit
    01.07.2005
    Ort
    59755
    Alter
    46
    Beiträge
    2.207
    Abgegebene Danke
    614
    Erhielt 388 Danke für 245 Beiträge

    Südjütland - Toftlund: Arrild Angelsee

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Arrild Angelsee
    Sydmarken 1
    6520 Toftlund
    Tel: 74834000
    Fax: 74834055
    www.arrild-fiskesee.dk
    info@arrild-fiskesee.dk


    Forellensee

    Besonderheit:
    Mit eigenen, künstlichen Bachlauf nur für Fliegenfischer.

    Hauptfischarten:
    Bachforellen, Regenbogenforellen, Saiblinge

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (22.05.2016 um 10:13 Uhr)

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Toto471 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von Scholle 1971
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    47665
    Alter
    46
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    hallo und petri heil zusammen! ich war vor 2 wochen an dieser super -schönen anlage in dänemark. wollte mal sehen ob ich eine von den ganz grossen erwischen kann.war aber leider nicht so. grins! die teichanlage liegt ca 35 km von der grenze entfernt.sie besteht aus 2 seen (17000 qm insgesamt) und einem künstlich angelegten bachlauf von 560 m länge nur für fliegenfischer.astrein , ist die anlage gestaltet.es gibt jede menge mülleimer und aschenbecher, daher ist es dort sehr sauber und gepflegt.man kann dort von 6 uhr - 22 uhr angeln.es findet ein täglicher besatz von forellen , saiblingen statt. und was ich da gesehen habe , mein gott , da waren echt fette dabei. leider konnte ich davon keine verhaften.ich war mit meinem kumpel an dem kleinen see, weil am grossen eine jubiläumsveranstaltung war.der kleine wird von dem bachlauf gespeist, daher war dieser einlauf echt ein HOTSPOT !ich konnte dort 7 forellen überlisten. mein kumpel 3.die gewichte lagen zwischen 800 g - 1800g. echt schöne fische ! und die drills waren einmalig . man kann am kiosk eigentlich alles erweben . essen , getränke, angelzubehör. angelverleih.toiletten sind sehr sauber. ein fischreinigungplatz ist auch vorhanden( wie bei jedem forellensee in DK) wir haben für 8 std angeln 27 € BEZAHLT,1 rute. ich sag euch : die lohnen sich aber.wie gesagt bin ich sehr begeistert von der anlage und mit kaum einer deutschen zu vergleichen . werde bestimmt nochmal hinfahren wenn die zeit es erlaubt.probiere demnächst mal ein paar fotos reinzusetzten , mal sehen obs klappt. gruss aus essen und ein petri heil euch allen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Scholle 1971 (19.07.2008 um 22:06 Uhr)

  4. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Scholle 1971 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    53894
    Alter
    54
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 68 Danke für 24 Beiträge
    Ich stimme Scholle1971 von ganzem Herzen zu - auch unsere 14 Tage Urlaub (die seit gestern leider schon rum sind) waren in Arrild ein wirkliches Erlebnis !!!

    Tolle, sehr saubere Anlage, die von Hanne und Uwe höchst freundlich und professionell geführt wird. Auch wenn die Fangerfolge wegen der sehr hohen Temperaturen (teils 30 Grad und mehr) etwas hinter den persönlichen Erwartungen zurückgeblieben sind, mit 16 x 2 schönen Fischfilets wird es sicher noch die ein oder andere positivge Rückbesinnung an die tolle Zeit in DK beim Verzehr geben.

    Übrigens ist auf einem der Bilder (das mittlere der unteren Reihe) der HOT-Spot des gr. Sees zu sehen, direkt am Eingang der Anlage an das Rohr herunter - dort geht in 4 - 40 Meter Entfernung eigentlich immer was - mein "Wasserschwein" von 6 (und ggf. sogar noch mehr) Kilo hat nach 10-minütigem Drill quer durch den See dann leider am vergangenen Freitag einfach so mal losgelassen - und das war längst nicht der größte "Broggen", der da im Wasser auf seine Fängerin/seinen Fänger wartet.

    Im Fliegenbach wurde regelmäßig sehr gut gefangen - auch Saiblinge von 1 Kg und mehr !!!

    Ich möchte diese TOP-Anlage daher wirklich gerne und wärmstens weiterempfehlen, da geht's (trotz der 700 km Entfernung) bestimmt irgendwann nochmals hin !!

    Eddy, der sich das ganze Drum und Dran nicht so toll vorgestellt hatte
    Geändert von Elfchen_19 (05.08.2008 um 07:26 Uhr)

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Elfchen_19 für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    65024
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Moin, moin,

    war den 2009 schon jemand von Euch dort?

    Wo habt Ihr Übernachtet?

    Gruß tresi

  8. #5
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Soweit mir bekannt ist, werden in der Anlage auch Zimmer vermietet.
    Gruß
    Eberhard

  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    65024
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich fahre im August für eine Woche dort hin.
    Habe ein Haus für 284,00€ gemietet.

    Gruß tresi

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen