Aktuelle Fangergebnisse -  ein "Seeteufel" aus Norwegen

Kackstelze

Petrijünger
Petri an Euch allen..ich weiß nich ob die Bilder hier rein gehören,aber ich zeig euch trotzdem mal was schönes.
Meine Angelkameraden waren jetzt in Huglo Norwegen und haben endlich mal einen seltenen Seeteufel auf Fetzen gefangen.Er wog 13,6 Kilo.
Besonders das Maul ist der Hammer...Da passen bestimmt 2 Kisten Bier rein.

Die haben gute Fänge gehabt..
http://www.beepworld.de/members78/freibergerangelfreunde/


also dann bis später euer O.L.
 

Anhänge

  • RalfmitSeeteufel13,6kg.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 177
  • Seeteufelmaul.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
...betreff arm...

also.."alle Fische"..das iss ja wohl ernsthaft übertrieben..
..Wir sind Angler und keine Raubfischer..
Das wollt ich blos mal klarstellen.

schönen Gruß..O.L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastifantasti schrieb:
Tolle Bilder, aber muss man alle Fische mitnehmen?


Find ich arm!

Nicht Böse sein,aber ich finde die Aussage von Dir ein wenig arm.Wieso sollte er diesen wunderschönen Seeteufel nicht mitnehmen,Basti???????
Ich gebe Dir recht,wenn ich auf dem Foto zehn von diesen Fischen sehen würde,würde auch ich protestieren,aber so.Es ist doch alles ok,kann deinen Einwand nicht nachvollziehen.

Übrigens Seeteufel gehören zu den schmackhaftesten Fischen überhaupt.Dem Fänger ein dickes Petri Heil und lass es Dir schmecken!!!!!!

Gruss D@nny.
 
Seeteufel sind prima Speisefische....

Moin,

Darek hat recht, Seeteufel sind wirklich prima Speisefische, sind selbst in Norwegen ziemlich teuer, wenn man sie vom Fischer dort kauft und der hässliche Kopf sollte nicht unbedingt abschrecken. Steinbeißer sehen auch nicht so toll aus, werden aber hier in Deutschland als Filets, nennt sich dann Karbonadenfisch, teuer verkauft.

Natürlich ist es auch legitim, wenn er wirlich mal einen dieser leckeren Fische fängt, diesen natürlich auch zu filetieren und im Rahmen des Limits von z.Z. noch 15 kg Filets aus Norwegen mitzunehmen.

Hoffentlich setzt nicht jetzt wieder eine Debatte über moralisch-ethischen Fischfang und mögliche Grenzen ein............. :confused:

Munter bleiben
CLIFF

.............................................................................................
 
betreff Seeteufel..

:prost na das das gleich zu ner Diskussion führt,hätte ich ja nich gedacht..
..auf jedenfall ist er sehr wohlschmeckend und wie schon gesagt,aufn Markt sehr teuer.Schließlich fängt man so ein Fisch ja nich jeden Tag...
So für mich ist das Thema abgeharkt...weiterhin Petri an alle..
 
  • Like
Reaktionen: KOP
Sorry,

habe mich da falsch ausgedrückt.
ich war auf der Homepage und da sind unter den Ordnern Norwegen 1-4 sehr viele Bilder zu sehen. Schaut sie euch an, dann versteht ihr vielleicht was ich meine.

Ich weiß, der ganze Fisch geht mit nach Deutschland in die Truhen und die Angler haben ne Menge Geld für den Trip bezahlt, jedoch sehe ich diese Angelei als falsch an.

Wenn nur ein Zehntel an der heute bekannt gewordenen Studie( in 50 jahren Weltmeere ohne Fisch) dran ist, dann hätten wir trotzdem in 500 jahren keinen Fisch mehr, wenn man nichts unternimmt. Daher finde ich es nicht gut, so viel Fisch den Gewässern zu entnehmen.

Und diese Einstellung habe ich nicht erst seit heute!

Gruß, Basti
 
Recht so!

Mach dir keinen Kopf! Den Angler mußt du mir erst mal zeigen, der einen solchen Traumfisch wieder schwimmen läßt!

Ein wirklich schöner Seeteufel, der nicht so oft an den Haken geht.

Dafür sehe ich sehr oft solche Kaliber in den Netzen der norwegischen Fischer.

Darum kann ich auch nicht verstehen, dass am Mitnehmen dieses Burschen Kritik geübt wird und stimme Cliffhänger in vollem Umfang zu!

Der Fischmessias Bastfantsti sollte sich mal selbst vor die Brust schlagen und in sich gehen, ob er tatsächlich einen solchen Fisch nach aufregendem Drill, wieder dem Meer zurückgibt. Kann ich mir nicht vorstellen. ...es sei denn, dass er siuch über den Anblick der Art erschrickt, dass er das Teil sofort wieder über Bord kickt :) :) . (Sorry, wieder mal einer meiner sarkastischen Anfälle, bitte nicht persönlich nehmen!)

Also nochmal :respekt zu dem tollen Fang ...
 
Bastifantasti schrieb:
Sorry,

habe mich da falsch ausgedrückt.
ich war auf der Homepage und da sind unter den Ordnern Norwegen 1-4 sehr viele Bilder zu sehen. Schaut sie euch an, dann versteht ihr vielleicht was ich meine.

Ich weiß, der ganze Fisch geht mit nach Deutschland in die Truhen und die Angler haben ne Menge Geld für den Trip bezahlt, jedoch sehe ich diese Angelei als falsch an.

Wenn nur ein Zehntel an der heute bekannt gewordenen Studie( in 50 jahren Weltmeere ohne Fisch) dran ist, dann hätten wir trotzdem in 500 jahren keinen Fisch mehr, wenn man nichts unternimmt. Daher finde ich es nicht gut, so viel Fisch den Gewässern zu entnehmen.

Und diese Einstellung habe ich nicht erst seit heute!

Gruß, Basti



Sorry, aber das werden die Angelfischer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht schaffen.

Aber ich gebe in sofern recht, dass der kommerzielle Fischfang dazu durchaus in der Lage ist unsere Weltmeere leerzufischen und damit zu töten.

Ich habe so manches Mal das Gefühl, dass unserer Ostsee dieses Schicksal unmittelbar bevorsteht. Aber ob das die Angelfischerei verursacht hat, dass der Dorsch so rar geworden ist?

Glaubst du das? Ich nicht.
 
betreff Fänge

also Basti..
ich wollt eigentlich das Thema beenden,aber jetzt muß ich noch was loswerden...
du denkst wo,weil ich die großen Fänge abbilde, das die auch alle mitgenommen werden? Da liegst du aber völlig falsch..
Die Angelkollegen sind stolz drauf, dass die sowas großes fangen und nich wie du meinst, das in Massenware hier verkauft wird. Klar hast Du recht,das alles überfischt wird, aber dafür haben die Norweger ja gottseidank nen Riegel vorgeworfen mit den 15 kg.
Klar nimmt man sich auch schöne Filets mit, um einen frischen Fisch zu Hause zu genießen,aber das bleibt bei unseren Kollegen zweitrangig..das kann ich Dir nur versichern.
Soll ich nun deiner Meinung nach die Page schließen,und dafür Topflappen reinstellen?..neneee..
Ich bin stolz,das ich solche Bilder bekomme und daran kannst Du auch nichts ändern sorry..
petri...O.L.
 
Zitat von D@nny
Verursacht vieleicht nicht,aber ihren Beitrag dazu beigetragen,das auf jeden Fall!!!!!!!

DQnny..sorry..war nicht meine Absicht diese Disskusion, aber man kanns keinen recht machen...
mach weiter so..petri..O.L.
 
Hallo Kackstelze,

es braucht sich keiner für seine Beiträge entschuldigen.Eigentlich wollte ich mit meinem letzten Beitrag die Diskussion ein wenig ins rollen bringen.

Vielleicht ist es aber auch besser,wenn wir in einem anderen Thread dies fortsetzen ,um den Fangthread des Seeteufels nicht ganz kaputt zu machen.

Auf jeden Fall ein kapitaler Fang,der sich sehen lassen kann.Dabei sollten wir alle bleiben,denke ich.Geschmeckt hat dieser hoffentlich gut. :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc

Gruss D@nny.
 
Das kann doch nicht wahr sein. ich schreibe ein anderes Statement und werde wieder wegen des Seeteufels "verurteilt"(falsches Wort-mir fehlr das richtige)

Den hätte ich auch mitgenommen. Ich habe speziell an das Bild mit circa 15 dicken Fischen gedacht, oder daran, dass ich ein gaff im körper des Fisches stecken sehe.


Nochmals und hoffentlich zum letzten mal:


Den Seeteufel wollte ich in keinster Weise schlechtmachen etc. .
Die Page ist ebenfalls super, da sie tolle Fische zeigt. Ich wollte euch lediglich mal ins Gedächnis rufen, dass man nicht jeden tollen Fisch mitnehmen muss und dass die Angelei auch zum Fischrückgang beitragen kann


Schönen Sonntag euch allen!

Gruß, Basti
 
**Alles kein Problem..........

Hallo Basti

.......ich denke so an diesem trüben Sonntagmorgen, wenn ich mir die Beiträge durchlese, dass jeder im nachhinein verstanden hat, was Du damit ausdrücken wolltest.

Dieser bemerkenswerte Einzelfall eines kapitalen Seeteufels (!) ist sicherlich von allen entsprechend gewürdigt worden, von denen, die hier einen entsprechenden Beitrag geschrieben haben und sicherlich auch von denen, die beim Lesen anerkennend genickt haben, keine Frage, aber die HomePage von "Kackstelze" (könntest Du Dir nicht mal einen besseren Nick-Namen ausdenken :prost ?) zeigt doch nur einen Querschnitt von einigen irgendwann einmal gefangenen Fischen, die z.T. vermutlich auch zurück gesetzt worden sind (in Norwegen kein rechtliches Problem)!

Wenn, wie Du schreibst, die Angelei zum Fischrückgang in unseren Gewässern beitragen kann, dann kannst Du sicherlich recht haben, aber mit Sicherheit ist das nur die "halbe Wahrheit", weil sehr viele Komponenten dabei eine Rolle spielen, die aber vermutlich alle einmal in diesem Forum bereits "durchgekaut" worden sind.

Vielleicht können wir alle entsprechend unseren Möglichkeiten dazu beitragen, dass es nicht zu diesem Fischrückgang, wie Du schreibst, kommt, jeder auf seine Weise - wir, das waren 16 Oldenburger Angler, haben es gestern bereits gemacht, als wir wieder Besatzfische, alle natürlich nicht fangfähig, von der Edertal-Fischerei bekommen haben und in unsere 25 Gewässer ausgesetzt haben, darunter ca. 35 000 (!) Moderlieschen, die keinen anglerischen Nutzen haben, die aber einfach in unser Biotop gehören.

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
so einen "schönen" Seeteufel möchte ich auch mal fangen!

CLIFF

.................................................................................................. :klatsch
 
mal was anderes

moin zsamm..
um endlich mal das Thema abzuschließen...

Hier ein Bild von einem mir unbekannten und nirgends richtig einzuordneten Fisch.
Der Fisch wurde schon mehrmals von mir in Norwegen gefangen auf Makrelenfetzen und immer in einer Tiefe über 150 m.
Er ist 40 - 60 cm lang gewesen und hat eine schlanke Form ähnlich einem Hering.
Er hat richtig große Augen ,sehr große Schuppen und hat eine Fettflosse wie beim Lachs.
Die Schuppen glänzen wie bei einer Lodde und sitzen sehr lose.
Ich habe keine Ahnung um welchen Fisch es sich so richtig handelt, vieleicht kann mir jemand sagen was es für einer ist.
Danke euer O.L.
 

Anhänge

  • unbekannter fisch.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 129
Glasauge oder Goldlachs (lat. argentina silus)

.....so heißt der Fisch, in norwegisch Kvitlaks, denn den haben KOP Herbie und ich auch schon in Südnorwegen im Feda-Fjord in rund 80 Meter Tiefe gefangen - riesengroße Augen, größere Schuppen als sonst üblich, die auch noch ganz leicht abfallen, schlanker Körper und wird bis zu 70 cm lang.

Wir haben nur zwei Exemplare gefangen, ich weiß auch gar mehr, wie er geschmeckt hat, aber die Norweger fangen ihn industriell in Tiefseenetzen und er hat dann ein sehr unrühmliches Ende: Er wird zu Fischfutter verarbeitet!

:confused:

Munter bleiben
CLIFF

....................................................................................................................
 
Zurück
Oben