Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    09599
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    ein "Seeteufel" aus Norwegen

    Petri an Euch allen..ich weiß nich ob die Bilder hier rein gehören,aber ich zeig euch trotzdem mal was schönes.
    Meine Angelkameraden waren jetzt in Huglo Norwegen und haben endlich mal einen seltenen Seeteufel auf Fetzen gefangen.Er wog 13,6 Kilo.
    Besonders das Maul ist der Hammer...Da passen bestimmt 2 Kisten Bier rein.

    Die haben gute Fänge gehabt..
    http://www.beepworld.de/members78/fr...rangelfreunde/


    also dann bis später euer O.L.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kackstelze (04.11.2006 um 14:19 Uhr)

  2. #2
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    Tolle Bilder, aber muss man alle Fische mitnehmen?


    Find ich arm!

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    09599
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    ...betreff arm...

    also.."alle Fische"..das iss ja wohl ernsthaft übertrieben..
    ..Wir sind Angler und keine Raubfischer..
    Das wollt ich blos mal klarstellen.

    schönen Gruß..O.L.
    Geändert von Kackstelze (04.11.2006 um 16:09 Uhr)

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kackstelze für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Zitat Zitat von Bastifantasti
    Tolle Bilder, aber muss man alle Fische mitnehmen?


    Find ich arm!
    Nicht Böse sein,aber ich finde die Aussage von Dir ein wenig arm.Wieso sollte er diesen wunderschönen Seeteufel nicht mitnehmen,Basti???????
    Ich gebe Dir recht,wenn ich auf dem Foto zehn von diesen Fischen sehen würde,würde auch ich protestieren,aber so.Es ist doch alles ok,kann deinen Einwand nicht nachvollziehen.

    Übrigens Seeteufel gehören zu den schmackhaftesten Fischen überhaupt.Dem Fänger ein dickes Petri Heil und lass es Dir schmecken!!!!!!

    Gruss D@nny.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an D@nny für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Seeteufel sind prima Speisefische....

    Moin,

    Darek hat recht, Seeteufel sind wirklich prima Speisefische, sind selbst in Norwegen ziemlich teuer, wenn man sie vom Fischer dort kauft und der hässliche Kopf sollte nicht unbedingt abschrecken. Steinbeißer sehen auch nicht so toll aus, werden aber hier in Deutschland als Filets, nennt sich dann Karbonadenfisch, teuer verkauft.

    Natürlich ist es auch legitim, wenn er wirlich mal einen dieser leckeren Fische fängt, diesen natürlich auch zu filetieren und im Rahmen des Limits von z.Z. noch 15 kg Filets aus Norwegen mitzunehmen.

    Hoffentlich setzt nicht jetzt wieder eine Debatte über moralisch-ethischen Fischfang und mögliche Grenzen ein.............

    Munter bleiben
    CLIFF

    .................................................. ...........................................

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Cliffhänger für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    09599
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    betreff Seeteufel..

    na das das gleich zu ner Diskussion führt,hätte ich ja nich gedacht..
    ..auf jedenfall ist er sehr wohlschmeckend und wie schon gesagt,aufn Markt sehr teuer.Schließlich fängt man so ein Fisch ja nich jeden Tag...
    So für mich ist das Thema abgeharkt...weiterhin Petri an alle..

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kackstelze für diesen nützlichen Beitrag:

    KOP

  11. #7
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    Sorry,

    habe mich da falsch ausgedrückt.
    ich war auf der Homepage und da sind unter den Ordnern Norwegen 1-4 sehr viele Bilder zu sehen. Schaut sie euch an, dann versteht ihr vielleicht was ich meine.

    Ich weiß, der ganze Fisch geht mit nach Deutschland in die Truhen und die Angler haben ne Menge Geld für den Trip bezahlt, jedoch sehe ich diese Angelei als falsch an.

    Wenn nur ein Zehntel an der heute bekannt gewordenen Studie( in 50 jahren Weltmeere ohne Fisch) dran ist, dann hätten wir trotzdem in 500 jahren keinen Fisch mehr, wenn man nichts unternimmt. Daher finde ich es nicht gut, so viel Fisch den Gewässern zu entnehmen.

    Und diese Einstellung habe ich nicht erst seit heute!

    Gruß, Basti

  12. #8
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge

    Recht so!

    Mach dir keinen Kopf! Den Angler mußt du mir erst mal zeigen, der einen solchen Traumfisch wieder schwimmen läßt!

    Ein wirklich schöner Seeteufel, der nicht so oft an den Haken geht.

    Dafür sehe ich sehr oft solche Kaliber in den Netzen der norwegischen Fischer.

    Darum kann ich auch nicht verstehen, dass am Mitnehmen dieses Burschen Kritik geübt wird und stimme Cliffhänger in vollem Umfang zu!

    Der Fischmessias Bastfantsti sollte sich mal selbst vor die Brust schlagen und in sich gehen, ob er tatsächlich einen solchen Fisch nach aufregendem Drill, wieder dem Meer zurückgibt. Kann ich mir nicht vorstellen. ...es sei denn, dass er siuch über den Anblick der Art erschrickt, dass er das Teil sofort wieder über Bord kickt . (Sorry, wieder mal einer meiner sarkastischen Anfälle, bitte nicht persönlich nehmen!)

    Also nochmal zu dem tollen Fang ...
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  13. #9
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Zitat Zitat von Bastifantasti
    Sorry,

    habe mich da falsch ausgedrückt.
    ich war auf der Homepage und da sind unter den Ordnern Norwegen 1-4 sehr viele Bilder zu sehen. Schaut sie euch an, dann versteht ihr vielleicht was ich meine.

    Ich weiß, der ganze Fisch geht mit nach Deutschland in die Truhen und die Angler haben ne Menge Geld für den Trip bezahlt, jedoch sehe ich diese Angelei als falsch an.

    Wenn nur ein Zehntel an der heute bekannt gewordenen Studie( in 50 jahren Weltmeere ohne Fisch) dran ist, dann hätten wir trotzdem in 500 jahren keinen Fisch mehr, wenn man nichts unternimmt. Daher finde ich es nicht gut, so viel Fisch den Gewässern zu entnehmen.

    Und diese Einstellung habe ich nicht erst seit heute!

    Gruß, Basti


    Sorry, aber das werden die Angelfischer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht schaffen.

    Aber ich gebe in sofern recht, dass der kommerzielle Fischfang dazu durchaus in der Lage ist unsere Weltmeere leerzufischen und damit zu töten.

    Ich habe so manches Mal das Gefühl, dass unserer Ostsee dieses Schicksal unmittelbar bevorsteht. Aber ob das die Angelfischerei verursacht hat, dass der Dorsch so rar geworden ist?

    Glaubst du das? Ich nicht.
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  14. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Verursacht vieleicht nicht,aber ihren Beitrag dazu beigetragen,das auf jeden Fall!!!!!!!

  15. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    09599
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    betreff Fänge

    also Basti..
    ich wollt eigentlich das Thema beenden,aber jetzt muß ich noch was loswerden...
    du denkst wo,weil ich die großen Fänge abbilde, das die auch alle mitgenommen werden? Da liegst du aber völlig falsch..
    Die Angelkollegen sind stolz drauf, dass die sowas großes fangen und nich wie du meinst, das in Massenware hier verkauft wird. Klar hast Du recht,das alles überfischt wird, aber dafür haben die Norweger ja gottseidank nen Riegel vorgeworfen mit den 15 kg.
    Klar nimmt man sich auch schöne Filets mit, um einen frischen Fisch zu Hause zu genießen,aber das bleibt bei unseren Kollegen zweitrangig..das kann ich Dir nur versichern.
    Soll ich nun deiner Meinung nach die Page schließen,und dafür Topflappen reinstellen?..neneee..
    Ich bin stolz,das ich solche Bilder bekomme und daran kannst Du auch nichts ändern sorry..
    petri...O.L.

  16. #12
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Zitat Zitat von D@nny
    Verursacht vieleicht nicht,aber ihren Beitrag dazu beigetragen,das auf jeden Fall!!!!!!!

    ok, ok, Danny, stimmt!
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  17. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    09599
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Zitat von D@nny
    Verursacht vieleicht nicht,aber ihren Beitrag dazu beigetragen,das auf jeden Fall!!!!!!!

    DQnny..sorry..war nicht meine Absicht diese Disskusion, aber man kanns keinen recht machen...
    mach weiter so..petri..O.L.

  18. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Hallo Kackstelze,

    es braucht sich keiner für seine Beiträge entschuldigen.Eigentlich wollte ich mit meinem letzten Beitrag die Diskussion ein wenig ins rollen bringen.

    Vielleicht ist es aber auch besser,wenn wir in einem anderen Thread dies fortsetzen ,um den Fangthread des Seeteufels nicht ganz kaputt zu machen.

    Auf jeden Fall ein kapitaler Fang,der sich sehen lassen kann.Dabei sollten wir alle bleiben,denke ich.Geschmeckt hat dieser hoffentlich gut.

    Gruss D@nny.

  19. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    09599
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    das kannste aber glauben..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen