Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge

    Was für ein Sch*** Wetter

    Hi Leute,

    sagt mal, geht ihr noch Angeln?
    Ich wollte noch mal gehen, aber das Wetter lässt einen ja net!
    Wir hatten bei uns schon den ersten Schnee (geschlossene Schneedecke 1cm). Total doof, Nachts schon unter -7°C, das Wasser hatte schon eine leichte Eisschicht drauf! (kann man nur auf noch mehr Kälte hoffen > Eisangeln )

    Tja, das war es denk ich mal mit Angeln. Geht ihr denn noch, wie sieht es bei euch aus, wenn ihr noch geht, beißt es denn?
    Gruß Flo

  2. #2
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Ich will morgen oder übermorgen körperlichen schmerz und der kälte trotzen und losegehen, eine eisdecke haben wir noch nicht bei uns auf den seen und der schnee ist nicht liegen geblieben, es regnet zwischendurch immer mal wieder, hechtwetter!!
    Alex
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  3. #3
    Friedfischprofi
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    06667
    Alter
    27
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Ja, bei uns auch voll das Novemberwetter, aber dafür isser ja da, der November!
    Ich geh morgen nochmal auf Zander und Hecht, wobei ich mir beim Zander nicht sicher bin, ob der beißt, da es ihm durchaus durch den Wetterumschwung auf den Magen schlägt. Was meint ihr dazu?
    Gruß

    Patrick


    http://anglervereinuichteritz.myhp24.de <== Mein Verein

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von fw77
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    99441
    Alter
    39
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge
    Morgen gehts raus. Heißer Kaffee eingepackt und dann bis nachmittag den Spinner/Blinker/Gufi durchs Wasser gezogen. Das wird fein. Egal bei was für Wetter!

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    58455
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    hallo Florian bist du ein schön Wetterangler? ist doch tolles blinkerwetter. viel Petri. gruss Hering 100 .

  6. #6
    Petrijünger Avatar von Thekk
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    26160
    Alter
    36
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
    Ich muss zu meiner Schande sagen, daß ich (trotz gutem Wetter) seit fast einem Monat nicht mehr Angeln war....
    Aber nächstes WE werd ich an die Hunte fahren.
    Wenn man sich gut einpackt geht das schon!
    Wenn man fangen will muss man da durch....
    Und sieh doch mal den Vorteil. Viele Gewässer wirst du ungestört befischen können. Also mir ist der Sommer zwar lieber, aber die Abgeschiedenheit im Winter genieße ich...!

  7. #7
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    Ich bin weiß Gott kein Schönwetterangler .
    Nur habe ich nicht wirklich Lust, bei so einem Wetter eine ganztägigien Ansitz zu starten dafür ist zu kalt. Naja, nicht direkt kalt, aber der Wind gibt auch noch einiges dazu..

    Ich habe schon bei dem beschis***** Wetter geangelt, im Herbst, bei nem dicken Sturm das Wasser hat nur 13°C. Leg bei Windstrk. 9 mal ein 8m Boot an einem Steg an, das geht nicht, also Hose aus und (fast) nacksch ins Wasser
    Das ist gut.. naja, ich habe schon unter schlimmsten Umständen geangelt, kannst mir glauben.
    Gruß Flo

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Ansitzen würde ich auch nicht mehr so recht gemütlich finden..aber ein bischen loofen und dabei noch Fische mit der Spinnangel überlisten...dat geit!

    Willi

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Ach Willi...,
    dann muss ich mal wieder Position für die Ansitzer übernehmen. Auch das Ansitzangeln muss bei frostigem Wetter kein Problem sein. Im Gegenteil, gegenüber dem Spinnfischen kann man sich nebendran ein heißes Süppchen oder `nen kräftigen Kaffe auf dem Gaskocher köcheln, man kann sich eine Styroporplatte unter die Füsse legen, damit die Bodenkälte nicht in die Füsse zieht, man kann die Hände (sogar beide) zumindest vorübergehend in die warmen Hosentaschen stecken, manche Ansitzer mümmeln sich in ihren dick gefütterten Schlafsack oder es wird gegrillt (falls erlaubt) ohne dass man effektive Angelzeit verliert.

    Willi, willste nicht doch wieder zum Ansitzfischen umsteigen?
    So, Du bist dran...

    P.S.: Ich angle von Kindheit an bei jeder Witterung, sowohl Ansitz- wie auch Spinnfischen - in letzter Zeit nur leider viel zu wenig..., aber wenn ich loslege fliegen die Fetzen...äh purzeln die Rekorde
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Warte mal ab Ralf..ich sitze zum Beispiel dann erst wieder an, wenn es heißt...
    ...-10 Grad, Nachts um 0.30 Uhr an der Oder mit Schneetreiben.
    Denn dann beißen sie wie verrückt die dicken Quappen.
    Ich bin nicht son Weichei...mit Füße auf Styropor, Schlafsack und Bivy!
    Von mir aus kann der Schnee waagerecht kommen
    Das Einzige was mich bei solchen Ansitzen richtig stört, ist das Tackle-Geschleppe.
    Da haste das erste Mal Wasser auf dem Rücken und hast noch nicht eine Rute draußen.

    Dann kommt ja hoffentlich wieder das Eisfischen. Auch da ist Suchen und Arbeiten angesagt könne schon mal 18 Löcher werden
    Was meinste wie warm dir danach ist
    Wenn dann noch ne Tasche Barsche dabei herausspringt um so besser

    Willi

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Es gibt kein schei.....Wetter,es gibt sehr wohl die falschen Klamotten und die falsche Ausrüstung!!!!PUNKT.

    Für den Herbst und Winter habe ich mir mal eine schöne Bootsheizung zugelegt.Mit 25€ kein grosse Ausgabe,jedoch ein sehr wertvolle.Die Heizung wird mit Petroleum betrieben und heizt ordentlich ein,aufgestellt in einem Zelt,auf einem Boot oder unter enem grösseren Regenschirm,spendet Sie wärme und Gemütlichkeit.

    Das ist doch genau das Wetter was wir brauchen,die Fische geben jetzt noch richtig gas und fressen sich ihren Winterspeck an.So lange wir noch Wassertemperaturen um 5-10grad haben,sind die Bedingungen gerade zur perfekt.

    Schei....Wetter ist,wenn man bei Hagelsturm,Windstärke 6 und -17grad an der Oder sitzt und versucht Quappen zu fangen.Und selbst da ,kann man sich es gemütlich machen,wenn man weiss wie!!!!!!!

    Gruss D@nny.

  12. #12
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Also trotz des Wetters,gehts angeln.Barsch und Hecht gehen jetzt voll ab und Kälte und Regen haben mir noch nie was ausgemacht.Aber fast ausschließlich mit nen Boot,da Ansitzangeln bei uns schlecht ist. Petri

  13. #13
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    So,

    jetzt habt ihr es geschafft^^, ich geh Samstag nochmal Zander ärgern!!
    Gruß Flo

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Na denn Flo...unterwegs schöne den Stoned hören und dann ANGRIFF!

    Petri Junge...

    Willi

  15. #15
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    Danke dir, werde mir Mühe geben!
    Gruß Flo

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen