Jungangler -  Paten für Jungangler

Bonita2000

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

Das Jungendhaus Steyerberg ermöglicht einigen Jugendlichen die Fischereiprüfung zu machen.

Ich habe mir dann überlegt wenn die Jugendlichen die Prüfung bestanden haben Ihnen auch das Angeln zu ermöglichen und habe ein paar Leute gefargt ob sie bereit sind die Kosten für eine Angelberechtigung zu tragen, bis jetzt habe ich für 3 Angel Paten gefunden die eine Jugenkarte finanziern.

Jetzt meine Frage an euch.

Wer von euch hat noch alten Funktion tüchtiges Angelgrät, das er für die Jungendliche zur Verfügung stellen würde. Wenn ihr bereit seid die Jungendlichen zur Unterstützen schreibt eine eine Nachricht hier rein oder schickt mir eine PN.


Demnächst folgen weitere Brichte und Fotos die reinsetze.

Gruß Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeljugend Patenschaft

Hallo Leute,

Für die 4 Jugendlichen habe ich, die 4 Paten Gefunden die den Mitgliedsbeitrag für die Jugendlichen bis zum 18 Lebensjahr übernehmen .

Meine Frage an euch:

Wir haben uns überlegt wenn man den Jungendlichen die Möglichkeit gibt, das Angeln auszuüben welche Bedingungen sollte man stellen ( soll man überhaupt Bedingungen stellen)?

Folgende Bedingenungen haben wir uns übelegt:

1. Einmal im Jahr an einem Arbeitseinsatz teilezunehmen

2. Bei den Jungendveranstaltungen teilzunehmen.

Es sind im Jahr 4 Jungendveranstaltungen

Jungendangeln

Jugenpokalangen

abendliches Aalangeln

Blinkerangeln

Für Mitfahrgelegenheiten wir gsorgt.

Wie ist eure Meinung dazu.

Grüß

Hansi

PS: Prüfung ist am 19.11.2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatten war die Prüfung

Alle haben die Prüfung bestanden dazu :klatsch herzlichen Glückwunsch :klatsch

Morgen setze ich das Foto von den Glücklichen Fischereischein Besitzern rein.

Nächstes Jahr erhalten Sie ihren Jahresfischereischein, dann können Sie loslegen.

Dann mal sehen ob sie auch an den Jugenveranstaltungen teilnehmen.

So kann man ihnen nur noch Sagen viel Spaß und Erfolg beim Angeln.

Gruß

Hansi
 
Jugendprüfung

Berichte aus der Tageszeitungen Die Harke und Harke am Sonntag.

An Jungendlichen viel Spaß beim Angeln.

Gruß Hansi
 

Anhänge

  • 00_06_11_Die_Harke_01.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 163
  • 00_06_12_Harke_am_Sonntag_01.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 162
Es ist ein vorbildliche Leistung,von der sich so einige Vereine ne Scheibe abschneiden könnten.Selten um nicht zu sagen,noch nie,ist mir etwas vergleichbares zu Ohren gekommen.Wenn ich mich an meine Jugendzeit erinnere,hätte ich mir damals auch gerne jemanden gewünscht,der mir zur Seite gestanden hätte,fachlich und finaziel.Eine absolut tolle Sache,die ich gerne hier mit verfolgen werde........wäre schön,wenn sich einige ein Beispiel daran nehmen könnten. :respekt :respekt :respekt :respekt

Und weiter so......Petri Heil.
 
Bei uns im Verein laufen die gleichen Veranstaltungen, denke mal die Bedingungen sind voll auf ok.
Mehr kann und sollte man nicht verlangen.
Wenn ihr das möchtet könnten wir auch mal einen Jugenaustausch machen, sprich ohr kommt mit eurer Jugendgruppe zu uns in den Oberharz, Forelle satt.
Für Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeit würde ich sorgen,also wenn ihr wollt könnt ihr auch so kommen nur ich ohne Jugendaustausch, ich lade euch gerne ein, wenn ihr früher oder später mal auf das Angebot zurückkommen wollt. Einfach eine PN an mich!!!
 
Macht was für die Umwelt!

Bonita2000 schrieb:
Hallo Leute,

Für die 4 Jugendlichen habe ich, die 4 Paten Gefunden die den Mitgliedsbeitrag für die Jugendlichen bis zum 18 Lebensjahr übernehmen .

Meine Frage an euch:

Wir haben uns überlegt wenn man den Jungendlichen die Möglichkeit gibt, das Angeln auszuüben welche Bedingungen sollte man stellen ( soll man überhaupt Bedingungen stellen)?

Folgende Bedingenungen haben wir uns übelegt:

1. Einmal im Jahr an einem Arbeitseinsatz teilezunehmen

2. Bei den Jungendveranstaltungen teilzunehmen.

Es sind im Jahr 4 Jungendveranstaltungen

Jungendangeln

Jugenpokalangen

abendliches Aalangeln

Blinkerangeln

Für Mitfahrgelegenheiten wir gsorgt.

Wie ist eure Meinung dazu.

Grüß

Hansi

PS: Prüfung ist am 19.11.2006




Hallo Hansi

Zunächst :respekt für deine Aktion, Hut ab!

Warum planst du nicht mit den Kids zusätzlich zu den gemeinsamen Fischen eine Umweltaktion?

Bei euch wir sicherlich genauso viel Unrat im und am Wasser herumliegen, wie bei uns. Besorg dir ein paar Wurfanker (lassen sich aus runden Moniereisen schweissen, Klappanger gehen auch), nehmt Harken mit und los gehts.

Wir machen solche und ähnliche Aktionen auch mit unseren Kids aus der Jugendgruppe und da kommen Fahrräder, Autoreifen und der übliche Kleinmüll zum Vorschein.

Und die Sache hat zwei Vorteile:
1.
Die Jugendlichen lernen, das die Sportfischerei nicht nur aus dem reinen Angeln besteht, sondern dass man auch etwas für 'seine' Gewässer tun muß und das Umweltschutz nicht am Wasserspiegel endet.
2.
Solche Aktionen (bei uns stellt die Stadt sogar kostenlos einen Container für den Müll zur Verfügung, frag doch mal nach) finden in der Öffentlichkeit großen Anklang, oft berichten sogar die Zeitungen (du mußt die Medien informieren!) und so wird ganz nebenbei das Image der Angler aufpoliert, weil wir nämlich nicht nur am Wasser sitzen und die Fische herausfangen, sondern eben auch hegen und pflegen.

Denk mal bitte drüber nach!
 
Fishking44 schrieb:
Bei uns im Verein laufen die gleichen Veranstaltungen, denke mal die Bedingungen sind voll auf ok.
Mehr kann und sollte man nicht verlangen.
Wenn ihr das möchtet könnten wir auch mal einen Jugenaustausch machen, sprich ohr kommt mit eurer Jugendgruppe zu uns in den Oberharz, Forelle satt.
Für Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeit würde ich sorgen,also wenn ihr wollt könnt ihr auch so kommen nur ich ohne Jugendaustausch, ich lade euch gerne ein, wenn ihr früher oder später mal auf das Angebot zurückkommen wollt. Einfach eine PN an mich!!!


Hallo Fishking44

Erstmalt Danke für das Angebot, ich habe mit dem Jugendhaus "House of Life" gesprochen. Den Bürgerbus können wir für eine solche Aktion benutzen.

Übringens die Aktion mit der Jugendangelpatenschaft ist eine Private von mir aus, also nicht über den Verein.

Wieviel Jugendliche können den kommen. Wir könnnen mit Maximal 12 Kindern kommen. 8 im Bürgerbus und 4 bei mir im Auto.

Grüß

Hansi
 
Aso na das egal, ob Verein oder Privat ist mir nicht so wichtig, das egal. Also es können so viele kommen wie wollen. Die größte Gruppe die ich hatte waren 35 Kinder also das bekommen wir schon hin. Frage haben alle nen Fischereischein? Und wie alt ist der jüngste?Keine Angst ist kein Hinderniss, trage mir das nur ein weil ich es dem Verein melde,dann reserveiren die nen Teich, werde dir mal Bilder von Teichen schicken die in Frage kommen, du kennst ja deine Spezis besser, was ihre Angelkünste angeht. Habt ihr bestimmte Fischwünsche auf was es gehen soll? Können ja die Unterhaltung über E-Mail weiterführen schreib einfach an fishking@freenet.de
 
Bateltag

Am 04.03.2007 fand im Nienburger Vereinheim die Gemeinschaftveranstaltung für alle Untergruppen ein Bastelvormittag statt.

Es wurden Haken gebunden.

Bleie wurden gegossen.

Blinker wurden gebastelt.

Es nahmen ca. 20 Jungendliche an der Veranstaltung teil.

Alle hatten viel Spaß an der Aktion.

Gruß

Hansi
 
Zurück
Oben