Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

Gute Rolle für Feederrute

Moin Leude!
    Ich habe mir letztens bei Ebay eine Diabolo 3 Feeder geschossen.Die Rute ist ist ja Super aber leider bin ich noch zusehr Anfänger als das ich mir ne gute Rolle aussuchen könnte.Also meine Bitte an euch, wer hat Erfahrungen beim Feedern gesammelt um sie mir zu Schreiben.Achso, ich möchte die Rute gern am Rhein benutzen.

Danke Rolf

Profi-Petrijünger Avatar von loskayos
    Abgegebene Danke
    125
    Erhielt 122 Danke für 33 Beiträge
    Bin zwar kein Feederprofi, aber ich hab mir kurzem auch ein Feederrute für den Rhein geholt. Eine Berkley cherrywood. Als Rolle hab ich dazu eine Spro Rock der 5000er Klasse. Diese ist speziell fürs Meeres, Raubfisch und Feederangelnentwickelt. Sprich sehr rubust das Teil, was es beim Feedern am Rhein auch sein sollte, da die Beanspruchungen für die Rolle schon enorm sind. Einzige Nachteil, sie hat keinen Freilauf, was beim Fischen auf große Barben von Vorteil sein kann. Kann die Spro trotzdem nur empfehlen. Würde auf keinen Fall eine zu kleine Rolle wählen.
    MfG Kay

Alles ist gut solange Du wild bist!!!

Friedfischprofi
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo!

Ich kann dir die Shimano Stradic oder auch die Red Arc von Spro empfehlen.
    Gruß

Patrick

http://anglervereinuichteritz.myhp24.de <== Mein Verein

Rutenbauer Avatar von Revilo
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Ich feedere ab und zu und habe eine Rolle Spro Nova im Einsatz sowie eine billigere von Zebco.

Haben beide keinen Freilauf!

Mit Rollen von Spro biste aber gut bedient!
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |