Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


http://www.anglerverband-sachsen.de/verbandszeitschrift-fischerangler-in-sachsen/Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden.

Nachtangeln und Eisangeln ist verboten, Trinkwassertalsperre.

Bestimmungen:
Bootsbenutzung unter Beachtung der Talsperrenordnung erlaubt.
Angeln im Sicherheitsbereich der Staumauer strengstens verboten.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden

https://www.fisch-hitparade.de/gewaessertipps.php?

Informationen zum Gewässer: Talsperre Kriebstein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe vor,in kürze dort zwei wochen auf karpfen und wels zu fischen. kann mir jemand paar tips geben?
 
Waller wird etwas Schwierig durch den hohen Boots-verkehr, die Ruten bzw. Montagen müssen an den tiefen stellen positioniert werden am gegenüberliegenden Ufer wo die besprühten Steine überall sind!!! beim DLR kannst du auf Karpfen sowie Waller fischen da die Fahrinne vom Ufer aus nur40m entfernt ist... von da aus richtung Zschopau gesehen findest du mit dem echolot ein Loch von 10m, da steht bestimmt einer der Größeren!!!! am anderen Ufer gegenüber sind einige stege mit kleinen Booten; 50 m davor richtung "Fahrrinne" hast du eine kleine Ansammlung von abgesägten bäumen unter wasser: KARPFEN!!!
halt mich bitte auf den laufenden, petri
 
fazit von der kriebstein

also,zu zweit 9 karpfen bis 27 pfund,etliche kleine welse und bleie über bleie :mad:

zum thema angeln,ein sehr schönes gewässer,nur mit echolot ist man klar von vorteil :) nur die dampfer nerven mit der zeit und einige leute die meinen,eine futterboje ist zum raus ziehen da.... :nein

allgemein dazu--- wer nachtangeln betreibt passt auf eure sachen auf!!!!!!
mir selbst wurde über nacht eine karpfenrute vom rod pod gestohlen!!!! und in der letzten nacht noch ein 23 pfünder mit karpfensack,den wir morgens dann auf einem weg wieder gefunden haben.

in dem sinne,petri
 
welby schrieb:
fazit von der kriebstein

also,zu zweit 9 karpfen bis 27 pfund,etliche kleine welse und bleie über bleie :mad:

zum thema angeln,ein sehr schönes gewässer,nur mit echolot ist man klar von vorteil :) nur die dampfer nerven mit der zeit und einige leute die meinen,eine futterboje ist zum raus ziehen da.... :nein

allgemein dazu--- wer nachtangeln betreibt passt auf eure sachen auf!!!!!!
mir selbst wurde über nacht eine karpfenrute vom rod pod gestohlen!!!! und in der letzten nacht noch ein 23 pfünder mit karpfensack,den wir morgens dann auf einem weg wieder gefunden haben.

in dem sinne,petri
Wie bitte??? Wo bist den Du da gewesen??? Also das habe ich noch garnicht gehört, komm ich jetzt garnicht drüber weg... muss ich glatt mal mit meinen Kollegen reden die viel dadrüben sind.
 
Hallo Leute!
Hat evtl. noch jemand aktuelle Daten über die Kriebstein Sperre?
Habe vor da im Juni zu angeln. Für Info wäre ich dankbar.
 
Hallo!
Hänge mich mal mit rein.Hat jemand von Euch einen Tip wo man günstig ein Schlauchboot zu Wasser lassen kann?Habe vor dem nächst den Karpfen in der Sperre einen Besuch abzustatten.Freue mich auf Antwort.
Tschüß Blochi....... :angler:
 
win.ni schrieb:
Hallo Leute!
Hat evtl. noch jemand aktuelle Daten über die Kriebstein Sperre?
Habe vor da im Juni zu angeln. Für Info wäre ich dankbar.

sind gerade 2 Bekannte von mir dort, wollen frühzeitig wieder abreisen. Wenn überhaupt, dann beißen nur Brachsen....
 
ein gute stelle ist bei der schiffsanlegestelle höfchen,von da aus kann man die fahrrinne erwerfen und die bringt dort guten fisch,einziger nachteil,das dort eine kleine hütte ist,wo man grillen kann und dadurch abends immer stimmung ist...
 
Dieses Wochenende ist das erste Waller-camp in Kriebstein, organisiert vom Angelspezi Chemnitz! Mal sehen was es da zu berichten gibt!
Zur Zeit läuft es in Kriebstein bei den Karpfenanglern wirklich ganz Miserabel und niemand kann sich erklären warum....

Vermutet wird der extreme Bestand an Welsen, aber selbst die sonst immer schön zu beobachteten Großen Karpfen an der Oberfläche sind wie vom Gewässergrund verschluckt!!!

Werde mal sehen was am Wochenende bei Uns gehen wird, da zeitgleich unser Vereinsfischen mit unseren 2 Partnervereinen aus Obertshausen und Ludwigsburg ist...
 
was?? waller-camp?? na dann muß ich am we direkt mal dort vorbei schauen. ich weiß zwar das es dort massig waller gibt,aber sind die schon so extrem abgewachsen,das man so was veranstaltet?
 
Ja doch, das lohnt sich jetzt schon! Also Waller bis 1,50m gehen wohl, laut Aussagen Einheimischer, fast regelmässig an den Haken!
Fische von 2m sind meiner Information nach zwar noch nicht gefangen worden aber definitiv drin ;-)
Das Camp wird vom Spezi bei der Pension Hechtblick veranstaltet, frag Mich aber bitte nicht wo das genau ist :-)
 
Eastsider schrieb:
Dieses Wochenende ist das erste Waller-camp in Kriebstein, organisiert vom Angelspezi Chemnitz! Mal sehen was es da zu berichten gibt!
Zur Zeit läuft es in Kriebstein bei den Karpfenanglern wirklich ganz Miserabel und niemand kann sich erklären warum....

Vermutet wird der extreme Bestand an Welsen, aber selbst die sonst immer schön zu beobachteten Großen Karpfen an der Oberfläche sind wie vom Gewässergrund verschluckt!!!

Werde mal sehen was am Wochenende bei Uns gehen wird, da zeitgleich unser Vereinsfischen mit unseren 2 Partnervereinen aus Obertshausen und Ludwigsburg ist...


Mmh bin mir nicht so ganz sicher womit das mit den miserablen Karpfenfängen zusammen hängt, jedoch war ich bei so einer Jugenstunde vor meiner Jugendweihe im Mai: Kanu fahrn auf der Talsperre Kriebstein und dabei habe ich schon nach kurzer Strecke an die 10 toten Karpfen an der Wasseroberfläche gezählt was mich echt schockierte....
 
pension hechtblick? da weiß ich wo das ist,war da letztes jahr erst... na dann werd ich mal vorbei schauen. solche brocken hatte ich da noch nicht dran,immer nur 30 - 40 cm,und die sind ganz schön oft vertreten. hmm,das mit den karpfen ist natürlich komisch,das wasser neigt da auch immer dazu zu kippen,aber kann ja alles mögliche sein,wenn nur die karpfen betroffen sind
 
Welseangeln in Ts Kriebstein

Hallo, ich fahre vom 17.07 eine Woche an die Talsperre Kriebstein zum angeln. Ich habe mir vorgenommen mal abgesehen von Köderfi komplett auf Wels zu angeln. Ich habe mich in der Pension Hechtblick eingemietet und uns steht ein Boot zu verfügung, das aber mit allen anderen geteilt werden muß. Kann ich auch erfolgreich vom Rand aus angeln, oder ist Boot oberste prieorität? gibt es bestimmte stellen wo man es versuchen sollte oder bestimmte Köder (ausser köfi, tintenfisch und tauwurmbüdel)?
mfg Lars
 
larslarslars schrieb:
Hallo, ich fahre vom 17.07 eine Woche an die Talsperre Kriebstein zum angeln. Ich habe mir vorgenommen mal abgesehen von Köderfi komplett auf Wels zu angeln. Ich habe mich in der Pension Hechtblick eingemietet und uns steht ein Boot zu verfügung, das aber mit allen anderen geteilt werden muß. Kann ich auch erfolgreich vom Rand aus angeln, oder ist Boot oberste prieorität? gibt es bestimmte stellen wo man es versuchen sollte oder bestimmte Köder (ausser köfi, tintenfisch und tauwurmbüdel)?
mfg Lars[/QUOTE

erstmal glückwunsch,hast die beste pension erwischt,war letztes jahr auch da. boot ist nicht oberste priorität,kannst natürlich auch vom rand aus angeln. einfach mal in der pension nachfragen,der kennt sich bestens aus.
 
Na da überlege Dir das mal genau.... Denn seit sehr langen geht da nämlich nicht mehr viel auf Karpfen und Co!!!! Und jeder sagt das selbe, die Fänge bleiben einfach aus, selbst beim Feedern ist es super schwer geworden einen ordentlichen Brassen zu fangen!
Und beim 1.Wallercup ging auch nicht wirklich viel...
 
Eastsider schrieb:
Na da überlege Dir das mal genau.... Denn seit sehr langen geht da nämlich nicht mehr viel auf Karpfen und Co!!!! Und jeder sagt das selbe, die Fänge bleiben einfach aus, selbst beim Feedern ist es super schwer geworden einen ordentlichen Brassen zu fangen!
Und beim 1.Wallercup ging auch nicht wirklich viel...
na mal schauen. hab ja nun gebucht! ist aber zur zeit geht nirgends so richtig was los. ich will die nächsten tage mal an die elbe. mal sehen ob dort was geht.
 
Zurück
Oben