PLZ99 Thomasteiche bei Mühlhausen

Genau... bei Hechten haben wir das auch. Denn eine große Hechtdame produziert viel mehr Eier und diese können ohne weiteres auch von kleineren Männchen befruchtet werden.
 
Das eine große Hechtdame viel mehr Laich produziert als ein kleineres Tier ist ja logisch heißt aber nicht automatich das die Brut dann auch agiler und wiederstandsfähiger ist als bei den jüngeren Tier... Es gibt leider auch Gewässer in Deutschland die sind regelrechte Fischaltersheime wegen falscher Regellungen...
 
Das kann schon sein. Bei uns reproduzieren sich die Hechte seit langem und sehr erfolgreich selbst. Es gibt in der Hinsicht keinen Einwand für solche Regeln.
Bei den Karpfen ist es ja nunmal mehr der Aspekt, dass auch andere noch einen wirklich großen Fisch fangen können.
Diesjährigen Vereinsrekord: 101cm und 36 Pfund...
Das wäre ja nie moglich, wenn die großen Exemplare immer entnommen werden dürften.

UND EHRLICH: Wie sieht eine sinnvolle Verwertung von 18kg Karpfen denn aus?
 
Meine Ausführungen waren nicht auf euer Gewässer ausgelegt da kann ich mir kein Urteil erlauben ich war da NOCH nicht... Es ging nur um die Hechtsache nicht um Karpfen oder sonst einen Fisch....
 
Das kann schon sein. Bei uns reproduzieren sich die Hechte seit langem und sehr erfolgreich selbst. Es gibt in der Hinsicht keinen Einwand für solche Regeln.
Bei den Karpfen ist es ja nunmal mehr der Aspekt, dass auch andere noch einen wirklich großen Fisch fangen können.
Diesjährigen Vereinsrekord: 101cm und 36 Pfund...
Das wäre ja nie moglich, wenn die großen Exemplare immer entnommen werden dürften.

UND EHRLICH: Wie sieht eine sinnvolle Verwertung von 18kg Karpfen denn aus?

Jawoll! Ich finde das auch eine sehr sinnvolle Regelung. Was will man mit so nem Riesenkarpfen denn machen? Ist gut für den Fisch, das Gewässer und für die Angler, wenn so nen Riese wieder schwimmen darf.
 
Zurück
Oben