Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ99 Thomasteiche bei Mühlhausen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Anglerverein Mühlhausen e.V.
    Schwanenteichallee 47a
    (Kleiner Schwanenteich)
    99974 Mühlhausen
    Tel. 03601 / 813805

    Angelgeschäft Wehnemann
    Mühlhäuser Str. 30
    99974 Mühlhausen-Ammern
    Tel. 03601 / 853960


    See bzw. zwei nebeneinanderliegende Teiche (Oberteich und Thomasteich) im Landkreis Unstrut-Hainich-Kreis

    bei Mühlhausen an der Heyeröder Landstraße in Richtung Weidensee - bewirtschaftet vom Anglerverein Mühlhausen e.V..


    Ges.größe: ca. 6,5 ha

    Durchschn. Tiefe: ca. 1,5m

    Bestimmungen:
    Tages- und Wochenkarten erhältlich.
    Die westlichen Ufer beider Teiche werden von einer durchgängigen Schilfzone gesäumt. Dieses Gebiet darf während der Vegetationsperiode und Brutzeit nicht betreten werden.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Karauschen, Brassen, Giebel, Graskarpfen, Marmorkarpfen, Silberkarpfen, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (23.08.2012 um 09:41 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    99986
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Dieser See ist meiner meinung nach der schönste See um auf Aal zu angel.

    Schöne Tiere drin.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei steinmetz100885 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    99974
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hab da vor 3 Wochen innerhalb einer Stunde nen 68er Schuppenkarpfen und nen 94er Graskarpfen gefangen...

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Pitu für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    37351
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Smile Das erste mal 2008

    war heute das erste mal an dem Thomas Teich. Sehr schöner Teich habe zwei Karpfen gefangen. Einer war 4,8kg schwer und 65cm lang. Der andere war 5kg schwer und 68cm lang


    @ Pitu danke für die tipps
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Hank für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    37318
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo

    war gestern mal zu besuch an den Thomasteichen wollte mal nachfragen ob wer Infos zu Anzahl der erlaubten Ruten und sonstige vorgaben ( erlaubte Köder usw.) hat.

  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    99988
    Alter
    23
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge
    Alles ganz normal. 2 Ruten erlaubt, Köder auch alle erlaubt.

  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    22529
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    super gewässer aber zu viele rotaugen !!!!!!!!

  11. #8
    SchönerAngler
    Gastangler
    kann mir jemand sagen ob man da immer noch so großartig was fangen kann?
    also jetzt speziell karpfen

  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    37085
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 6 Beiträge
    hallo, wollt mal wissen wie es sich dort angeln lässt?
    lohnt es sich an diesen teich zu fahren, weil ich 100km fahren müsste und ohne erfolg wäre ist ganz schön bitter.

    danke im vorraus

  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    99988
    Alter
    23
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge
    Hallo
    also auf der Internetseite steht das keine Gastkarten mehr vergeben werden also wenn du nicht im Verein bist musst du nicht hinfahren.
    Die Fangchancen sind dort relativ gut,besonders im kleinen Teich sind sehr viele Schöne Schleien.
    Als Alternative kann ich dir die Talsperre Seebach empfehlen ,dafür gibt es auch Gastkarten und man hat sowohl auf Raub-als auch auf Friedfische sehr gute Chancen ,wenn man ein Boot hat.An meinem besten Tag hatte ich dort 4 maßige Hechte (alle releast) ,aber bitte die Fangbegrenzungen beachten,da es da schon sehr viele Angler gibt ,die alles abknüppeln müssen.

    MfG Flusenfischer

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an flusenfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    99867
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
    Möchte dieses Jahr hin,für zwei Tage überwiegend auf Karpfen. Freue mich über Tipps!

  16. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    04416
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Klingt sehr interessant dieser Teich. Käme für meine Tour im Frühjahr durchaus in Frage. Gibts mittlerweile wieder Gastkarten für die Thomasteiche?

  17. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    99974
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Gastkarten gibt es schon lange
    Erhältlich bei Angelgeschäft Wehnemann in Mühlhausen

    mfg

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an gecko68 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    04416
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Besten Dank! Habs auch grade auf der Website des Angelvereins Mühlhausen gesehen. Dann werd ich mir die Thomasteiche und die Talsperre Großengottern mal live anschauen und dann mal überlegen, wo der Angeltrip hingehen soll.


  20. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    04416
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Mal gleich noch ne Frage hinterher:
    Ich hab mir grade mal einfach aus Interesse die Schonzeiten in Thüringen angeschaut und da diese Infos gefunden:
    http://www.angeln-24.de/?kat=schonze...Th%C3%BCringen
    Dort haben Karpfen und Schleie von März bis Mai Schonzeit. So was hab ich ja noch nie gehört, dass der Karpfen irgendwo Schonzeit hat.
    Im Zweifel kann man sich sicher auf das Thüringer Fischereigesetz berufen, da stehen so weit ich weiß keine Schonzeiten für Karpfen drin.
    Gabs in Thüringen jemals ne Schonzeit für Karpfen?
    Geändert von David Israel (21.02.2013 um 12:05 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen