PLZ99 Talsperre Großengottern

Quappen

hallo,
hat jemand erfahrungen mit den ausgeschriebenen quappen oder gibt es dieses vorkommen nicht mehr?
 
hay...

also die taslperre Großengottern gehört zu meinen lieblings gewässer weil es einfach nur spitze ist für Carphunter und auch für raubfischangler. ich kann dort allerdings ohne tageskarten angeln da es zu unserem Verein gehört. ich kann ihn euch nur empfehlen.

aber was ich nicht verstehe BOOTE SIND VERBOTEN steht da. Das stimmt garnicht in Großengottern sind Boote erlaubt wen ich da auf hecht oder barsch angel bin ich nur mit dem boot drausen oder wir machen eine lange session auf karpfen und nehmen das boot zum anfüttern.
 
In der Vergangenheit wurde leider vieles nur halb durchdacht und deswegen tut man sich heute schwer etwas am Bestand zu ändern.

Aber geschmacklich ist der Waller top =)
 
Also gefischt wird an dem See viel. im Sommer wirkt es manchmal wie ein Zeltplatz... (im Herbst dann leider wie ne Müllkippe)

Boilies werden viel eingesetzt... ein bissel zu viel meines erachtens...
Die dinger werden da vom Boot aus, ich möchte fast behaupten, in Eimern versenkt.

Auf Wurm lohnt sich immer, weil es einen sehr guten Aalbestand gibt.
 
Besten Dank für die Infos. Das mit dem übermäßigen Boiliefüttern kann man ja leider mittlerweile an vielen Gewässern beobachten.

Wir haben unseren Angeltrip für April geplant, mal schauen, da ist vielleicht noch nicht so viel los. Schaun wir mal...
 
Das ärgerliche ist ja nicht, dass da Leute baden gehen, oder grillen.. sie bekommen es einfach nicht auf die Reihe ihren Müll mitzunehmen.

Nunja... im April wird wohl keiner da rumschwimmen.

Bei uns im Verein werden um die Jahreszeit allerdings andere Gewässer bevorzugt..
Thomasteich Mühlhausen zum Beispiel...
Hängt damit zusammen, das die einfach flacher sind und auch nen guten Karpfenbestand haben.
 
Hab mir im Web mal paar Bilder zu den Thomasteichen angeschaut. Sieht auch nicht schlecht aus. Bin noch auf der Suche nach dem optimalen Gewässer. Gibt ja auch nicht für alle Gewässer in/um Mühlhausen Gastkarten. Auf den Angelverein Mühlhausen bin ich gekommen, weil es einer der wenigen ist, wo es keinerlei Einschränkungen für Gastangler gibt (nun Kumpel von mir hat keinen Fischereischein, will im Frühjahr dann den Vierteljahresfischereischein beantragen).
 
Zurück
Oben