PLZ99 Schwanenteich bei Mühlhausen

MOIN! Bin ursprünglich aus der Nähe von Mühlhausen ---> Hab jetzt bald den hessischen Fischereischein und will dann mal in der Heimat angeln ... dachte da so an den Schwanenteich in Mühlhausen .. hat jemand Erfahrung was da so am Hacken hängt ?? Bin bis jetzt nur *Paddelboot* gefahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin neulich auch mal paddelboot gefahren. Dabei habe ich einige fette karpfen gesehen bestimmt so um die 30 Pfund viell. sogar noch drüber... aber der Bestand von Karpfen war mal besser, aber er ist trotzdem noch recht gut.
Dafür gibt es recht zahlreiche und vorallem goße Schleien.
Allerdings muss ich auch noch dazusagen, dass das gewässer teilweise etwas verkrautet ist.

Mfg Tobias
 
Ja..die Karpfen da, müssen RIESIG sein! Weiß noch - als kleener Bub - wie wir die immer mit Weißbrot gefüttert haben .. die waren richtig RIESIG. Wenn ich jetzt - ab und zu - in Mühlhausen bin .. sehe ich nur selten welche. Ich glaub, ich muss da einfach mal auswerfen und schauen was da so beißt ! Vielleicht sind die mittlerweil SO GROSS, dass sie nur noch am Boden schwimmen können :)
Als ich vor 2 Monaten mit dem Paddelboot drüber bin - war schon viel Kraut zu sehen - vorallem im hinteren Teil - nach der Insel.
 
War vor gut 15 Jahren mein Hausgewässer; letztes Jahr wurde er wohl komplett abgelassen und somit komplett fischleer...
Damals war es ein top Gewässer in dem so ziehmlich alles zu Fangen war und auch immer gut gefangen wurde. Ich habe regelmäßig Schleien dort gefangen.
Ich denke wenn man bei Wehnemann anruft bekommt man gute infos darüber (kompetenter Mann).
Viel Spass und dicke Fische
 
War vor gut 15 Jahren mein Hausgewässer; letztes Jahr wurde er wohl komplett abgelassen und somit komplett fischleer...
Damals war es ein top Gewässer in dem so ziehmlich alles zu Fangen war und auch immer gut gefangen wurde. Ich habe regelmäßig Schleien dort gefangen.
Ich denke wenn man bei Wehnemann anruft bekommt man gute infos darüber (kompetenter Mann).Viel Spass und dicke Fische

Richtig einfach mal M. Wehnemann konsultieren da hat man den richtigen Mann an der Strippe.....
 
Es darf ab 01.Juni 2011 nur mit der Spinn- oder Flugangel gefischt werden!Angelverbot besteht von der Badseite(Ostufer) sowie in der Zeit von 22:00 - 05:00Uhr. Mindestmaß für Regenbogenforelle liegt bei 25cm!
Allerdings zur Zeit keine Ausgabe von Gastkarten
 
Zurück
Oben