PLZ63 Forellensee Hain-Gründau bei Gründau - Haingründau

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich.
2 Ruten erlaubt.
Angelsaison: von Anfang März bis November.
Angelzeit: 07:00 - 17:00 Uhr.
Im Dezember finden 3 Abangeln statt.
Angelzeit: von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
An folgenden Tagen ist geöffnet: Do, Fr, Sa und So.
Anfüttern ist verboten.
Künstköder sind alle verboten.
Fanglimit Forellen: unbegrenzt.

Tipp:
Am Anfang des Sees befindet sich ein Mönch an dem man vorallem im Sommer an heißen Tagen gut fängt. Oder auch am Ende des Sees befinden sich erfolgreiche Stellen wie den Bacheinlauf an der kurzen Seite und am Bacheinlauf auf der Längsseite.

https://www.fisch-hitparade.de/gewaesserdaten.htmlGewässertipps melden





Gewässertipp von unserem Mitglied Paulchen7373 - vielen Dank dafür! :)

Informationen zum Gewässer: Forellensee Hain Gründau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kann nur sagen das der see top ist.allerdings sollte man so früh wie möglich dort sein,da man die besten stellen erwischen sollte.das war meine erfahrung.denn wir sassen an ner stelle,wo net viel ging.wir hatten zu 3 15 forellen.und an der richtig guten stelle hatten 2 angelkollegen ca 30 gute forellen nach 10 stunden angeln.das ist ein gutes ergebnis.deswegen an alle neulinge.ich würde es net am mönch versuchen,sondern am anfang vom see wo der einlauf ist.den see kann ich nur empfelen.auserdem gibt es dort essen,bier getränke,zigaretten und natürlich schöne fische.
also petri heil und viel spaß.

:prost
 
Also Leute nix für Ungut. Entweder bin ich ein bischen Blind oder es steht oben wirklich keine Nummer wo man Anrufen könnte :nixweiss: :nixweiss:
Eventuell wäre ja doch einer der hier anwesenden einmal bereit eine kurze Wegbeschreibung zu geben.
Sagen wir mal so aus Richtung Frankfurt oder Hanau :klatsch :klatsch
 
ne hast wohl recht.dort steht doch keine nummer sorry.geh mal auf google earth und gib die daten ein.oder auf eien anderen rutenplaner.dann findest du ihn bestimmt.
 
Tel.

War zwar noch nicht dort angeln aber ich hab ne Tel-Nr gefunden-Gründautal-Forelle-K.Möller.

06058-8481
0170-4721241 :)
 
hi leute
zur kleinen info der angelteich in hain-gründau ist noch kleiner
als limburg-linder.
möchte hier keine unruhe stiften aber erwartet nicht allzu viel.
fahrt hin und schreibt bitte eure ehrliche meinung hier ins forum.
also petri heil und viel spaß :prost
 
ich gebe dir vollkommen recht, aber er ist leider zu klein das man in angelteich nennen kann.
aber dies muss ja jeder für sich selber entscheiden.
wie gesagt möchte keine unruhe stiften. :angler2:
es ist sehr schade dass es keinen richtig schönen forellenteich mehr gibt.
vor ca. 6-7 jahren war in der nachbarortschaft mittel-gründau der hasselweiher mal ein top angelweiher. leider ist auch der nicht mehr das was er mal war. war letztes wochenende mal zum ansehen da und habe mit ein paar anglern gesprochen. jeder sagte außer ein paar weisfischen läuft dort nichts mehr. mir persönlich gefällt der birkensee in taunusstein zurzeit sehr gut. der hat auch alles was du aufgezählt hast. cu
 
Der Birkensee ist in seiner landschaftlichen Lage einfach nur Klasse ! Den als ortsfremden zu finden ist sicherlich nicht einfach,so versteckt liegt er ! Leider war ich an einem Tag dort als geschlossen war, aber es wird sicherlich nicht mein letzter Besuch gewesen sein.
Gruß Jens:angler:
 
Freunde, bitte (zumindest im Gewässerverzeichnis) beim Thema bleiben, damit andere Mitglieder nicht unnötig suchen müssen - Danke! ;)
 
forelle

hallo zusammen

wie und wo beißt es zurzeit in hain-gründau?

kostet die tagskarte noch 20 euro?

ist vielleicht mal wieder einer der karpfen gefangen worden?

Mfg Paulchen
 
Es beißt zur Zeit garnicht! :mad: Wir waren am Vatertag mal da, 18 Leute am Teich und nur zwei haben was gefangen. Je ca,4-5 Forellen.
Kostet immer noch 20,-€ Karpfen ist auch nichts gewesen!
 
Zurück
Oben