PLZ63 Forellensee Hain-Gründau bei Gründau - Haingründau

wer kann noch berichten?

Hallöchen,

danke erstmal für deine Antwort Dynastes!

Hat er denn für 18 Angler gut besetzt deiner Meinung nach Dynastes?

Wo sind die wenigen Forellchen gefangen worden?

Wer war vielleicht noch in letzter Zeit beim Möller und kann mir schreiben wie und ob überhaupt etwas gefangen wurde?

Ich freue mich auch jede Information!

lg

paulchen
 
hallo zusammen
zuerst einmal - die tel. nummer stimmt noch
wegbeschreibung: - durch hain-gründau durchfahren - letzte str. rechts (mühlweg) über ne kleine brücke und gleich links über ne schotterpiste.
Öffnungszeiten von 7-17 uhr

Ich war am 07.06.07 da. morgens um kurz nach 7 uhr (es waren schon ca. 15 angler da. die ersten kamen um ca. 5:45 dort an?!?!?!)

der teich an sich war eine echte enttäuschung. ca. 40 meter lang und 15 meter breit. tiefe ca. 1.50 - 2.50 meter. ich saß am bacheinlauf auf der gegenüberliegenden seit mit mais, würmern, maden und teig.
gegen mittag waren es ca. 30 angler mit immerhin 60 angeln.

gefangen wurden den ganzen tag über ca. 40 forellen (bei mir war es 1 forelle) was an sich eine echte enttäuschung ist für den preis von 20€ pro angler.

die forellen die morgens eingesetzt wurden waren ca. 6 kescherladungen voll.

mein verständniss von angeln sieht anders aus - aber für jeden der sich nen schönen tag mit seiner familie oder kids machen will und noch ein paar euros übrig hat ist dies ein schönes ziel.
 
Nicht zu raten dort hin zu gehen, die Forellen sind nicht die Grössten und gefangen wird auch nicht besonders.
Dann lieber einen weiteren Weg, aber wo auch die Fische gewalltig sind und auch das Fangergebniss Gut bis sehr Gut.
www.quellengrund.de schaut mal nach und Ihr geht niemehr wo anders angel.
Oder dort ganz in der Nähe in Much oder Rupichterrod. Da kann man auch richtige Forellen fangen. Mein grösster persönlicher Fang war eine 8Kg schwere Goldforelle.
 
---

ich lese hier wieder holt,das dort ja so schlecht gefangen wird,und der besatz ja total sch.... ist.macht euch doch mal gedanken warum liebe kollegen,das jetzt nicht mehr so viel bestzt wird,und es schlecht beist.lest mal von anderen anlagen,da sieht es auch nicht gerade viel besser aus.
der grund ist hauptsächlich der,
das man forellen doch eher im winter,frühjahr,herbst super fängt.es ist der lieben jetzt einfach zu warm.das ist doch wie der karpfen im winter.denn fängt man da zwar auch noch aber schwerer und seltener.man sollte sich mal mit demm fisch forelle auseinandersetzten,und nicht immer die fisch betribe
für schlechte fänge verantwortlich machen.warum sollte da jetzt noch in massen besetzt werden,wenn der wirt doch weiß,was noch drin ist,und es nicht viel sinn macht.also sorry aber so denke ich,und denke spreche auch für die jenigen,die die forelle auch wirklich kennen.
aber trotzdem :prost
 
ja, man kann sich das angeln in grüngau auch schön reden, ich habe die wandlung vom positiven zum negativen von anfang an mitgemacht. als es noch spaß gemacht hat dort zu angeln, das forellen im sommer nicht die fängigsten fische sind weiß ich auch. aber ich war auch schon an verschiedenen forellenteichen und habe trotz heißem wetter gut gefangen. es kommt zb. auch auf die wasserquallität usw. an.
auf jeden fall ist das was man für sein geld geboten bekommt, nicht wert dort hin zu fahren, außer das man zufrieden ist jedesmal für 20€ eine oder garkeinen fisch zu fangen.
 
---

so ist eben das angeln.es ist zwar nicht ganz vergleichbar mit anderen flüßen,aber ich kan von ner ca 4 euro tageskarte,auch nicht meienen wels von 1.50m erwarten,oder überhaupt einen fisch zu fangen.
auch wenn es ein zuhtbetrieb ist,sind es immer noch fische die auf natürliche umwelt reagiern.alleine beim aqngeln an diesem schönen platz zu sein,rechtvertigt schon alles
 
Also ich kenne den See noch unter dem alten Besitzer, der ja leider nicht mehr ist.
Seit dem war ich nur noch 2x draussen und muss sagen, naja.
Beim letzten mal haben wir zwar genug (zuviel für einen) gefangen, aber die Qualität der Fische hat stark nachgelassen.

Ich kann mich noch daran erinnern, das damals die Leute nach 8 Std. erfolglosigkeit von dem alten Besitzer an einen der Zuchtbecken gebeten wurde um zumindest einmal den Erfolg zu haben. ;-)
 
bericht

:angler: hallo
kennt sich jemand mit dem teich aus??:confused:
anscheinend ist der über den winter geschlossen.:heulend:
gibt es inform. -wann es wieder losgeht??
 
Servus, der Forellensee hat von Dezember bis März geschlossen. Ich wohne in dem Dorf indem sich diese Anlage befindet. Bin einmal im Jahr zum Angeln dort, Räucherfutter besorgen:leck Der Teich ist nicht der grösste, 50m lang und 20-25m Breit. Allerdings sehr sauber, es gibt Toiletten, eine Ausnehmstation, Warmes Essen und kühle Getränke, kaffee wird direkt am Angelplatz verkauft. Gegen die Fische kann ich auch nichts sagen, immer gute Qualität. Ich war mitte Oktober zum letztn mal da, um 11.30Uhr bin ich gegangen weil ich schon 15 Forellen verhaften konnte, war mehr als genug. Natürlich gab es auch leute die nichts gefangen haben, doch das lag an den Anglern selbst... schon zum Kopfschütteln was sich an solchen Anlagen für "Vögel" rumtreiben.
 
Die Teichanlage hat noch bis Ende November geöffnet, so fern der See nicht zugefroren ist. Öffnungszeiten sind von Donnerstags bis Samstags 7-17Uhr. 20€ für zwei Ruten, keine Fangbegrenzung bei Salmoniden, Kunstköder und Anfüttern Verboten.
 
... und wie angelt es sich da bzw. wie ist die Anlage so? Und dann noch eine ganz blöde Frage: Welche Köder nimmt man da?
Ich habe vor kurzem erst wieder nach 26-jähriger Pause mit dem Angeln angefangen und beim Angeln ist nichts mehr wie damals.
 
Also das ist ein normaler Forellensee, ich denke mal mit geschlepptem Teig an der Wasserkugel oder am Spirolino machst Du nix falsch, die zweite Rute würde ich Passiv fischen, also einfach Bienenmaden oder ein Rotwurmbündel an der Pose angeboten auf Vorfachtiefe und fertig.
 
Gründautal-Forellen / Hain Gründau / Erfahrungen

Hallo zusammen, der Besitzer hat die Anlage jetzt noch ein wenig erweitert und einen zusätzlichen Lachsforellenteich gebaut. Ist aber relativ klein, würde diesen auf 25x10m schätzen. Kosten liegen am Lachsteich bei glaub ich 25 € und am normalen Forellenteich bei 20 €. Anlage ist so eigentlich nicht schlecht und gepflegt, man sollte aber schon relativ früh da sein, da gerade am Wochenende viel los ist. Vor ein paar Jahren war ich dort regelmäßig gewesen (nur 15min von zu Hause entfernt), letztes Jahr war ich nur zwei mal dort und es hat nicht gerade gut gebissen und es wurde auch nicht mehr soviel gesetzt wie früher. Ich bin auch immer mal nach Feierabend vorbeigefahren und habe mich bei den anderen Anglern erkundigt, aber Fänge waren die letzte Zeit echt nicht sehr gut gewesen. Im Sommer ist es am Besten hinten links bei Einlauf zu sitzen und im Winter direkt vor am Mönch (tiefste Stelle).:angler:
 
Servus,

wollte berichten das ich zum saisonstart am 01.03.2014 vor ort war.
Resultat: 1 Forelle in 8 Stunden.
Bienenmaden + Paste, schleppen auf Pose und Belifederkettenmontage.
zum Schluss auch den ganzen Teich abgelaufen.
Ab 13.00 Uhr hat keiner der Angeler mehr was gefangen.
Fande das schon Merkwürdig aber so sind manche Tage.
Kumpel war am 02.03.2014 vor Ort und hat 14 Stück rausgeholt.
Ansonsten war ich zum ersten mal vor Ort und muss sagen das die Anlage im großen und ganzen ok ist.
 
Bericht vom letzten Samstag. Haben zu dritt in 6 Stunden nix gefangen. So wie fast alle anderen Angler (ca. 10 Leute) auch, bis auf einen, der hat wohl 6-7 Forellen gefangen. :wein

Gruss,
Lumoss
 
Zurück
Oben