Fliegentipp -  PLZ24 Angelseen Bissenmoor

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Angelsee Lescow
Ralf Lescow
24649 Wiemersdorf
Tel. 04192 / 6255

Angel & Zoo Lescow
Maienbeeck 42
24576 Bad Bramstedt
Tel. 04192 / 4702
Internet: www.komm-zum-see.de


Forellenteich (drei Teiche) im Landkreis Segeberg

bei Bissenmoor.


Bestimmungen:
Öffnungszeiten: März bis Oktober 05.00 - 20.00 Uhr, November 06.00 - 18.00 Uhr.
Tageskarten erhältlich (Gebühr nach Rutenart: normale Rute, Fliegenrute, Spinnrute).
Max. 3 (normale) Ruten erlaubt.

Hauptfischarten:
Forellen, Saiblinge, Hechte bis angeblich 45 Pfund, Karpfen, Zander, Aale, Störe, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Angelseen Bissenmoor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Anangeln am 31.03.2007 war ein voller Erfolg es wurden jedemenge Fisch gefangen und 2 Forllen von über 10Pfund. Mich hat es auch gar nicht so schlecht getroffen ich hatte von 07.00-14:00 wo das offizielle Anangeln lief 6 schöne Forellen von knapp 2 Pfund. Das Wetter hat auch mitgespielt es war ein super sonniger Tag.
Ach ja ein Paar schöne Saiblinge sind auch raus gekommen.

Mal sehen wann ich wieder hinfahre werde dann noch ein Paar Bilder nachreichen.

mfg gsimaster
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
Köder: Tauwurm
Länge: 096 cm
Gewicht: 2 Kilo 065 Gramm
 
Moin moin Angelfreunde ich war am 19.12.2007 auch mal wieder am See. Zum Wetter es war relativ kalt aber windstill ich war ab 06:00 - 13:00 am See und konnte folgende Fänge verzeichnen. Ich hatte 6 Forellen und 1 Saibling sehr schön gefärbt. Bei den Forellen waren 5stk. zwischen 36 und 39 cm die eine hatte 45cm und der Saibling war 42cm.

Zur Qualität der Fische kann ich so viel sagen das sie sehr gut schmecken und auch geräuchert wirklich ein Genuss sind.

Ich kann eigentlich nur empfehlen da mal vorbei zuschauen und sich von der Anlage zuüberzeugen.

Ich was dieses Jahr insgasamt 5mal da und bin nie schneider geblieben ich hoffe es bleibt so. Bei fragen zum See einfach den Besitzer fragen der hilft in der Regel gerne weiter, zumindest habe ich diese erfahrung mit ihm gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein letzter Angelversuch im Jahr 2007 war der 30.12.07 Angelzeit von 06:00 - ca. 16:30 meine ausbeute waren 9 Forellen davon 3stk. bei ca.45cm die restlichen 6stk. 36-39cm alle Forellen mit Roten Fleisch. 7Stk. habe ich gefangen mit kleiner Kugel ca.80cm tief mit Bienenmade 2stk. sind auf schleppen gegangen. Habe sie am 31.12. geräuchert und der geschmack war wieder ein Genuss.

Weiter habe ich erfahren das am 29.12.2007 1 Angler am See war der 12 Saiblinge auf die Schuppen legen konnte. Er war ab Mittag da und hat sie auf Spinner bekommen. am 30.12 sind auch noch diverse Saiblinge rausgekommen.
 
@ MrBlub ich würde an Teich 1 gehen.

Heute am 05.04.2008 war Anangeln in Bissenmoor von 06:00-14:00 anschließend konnte normal weiter geangelt werden. Es wurden schöne Fische bis zu über 5kg gefangen. Mehr kann ich derzeit nicht sagen war erst später am See um einen Kollegen zubesuchen.
 
So war am Freitag mit 2 Kollegen endlich mal wieder am See, wir waren von 05:00-ca. 12:30 oder 13:00 vor Ort. Mein einer Kollege hatte 4 Forellen der andere leider Scneider geblieben ich selber hatte 5 Forellen.
 

Anhänge

  • Bissenmoor 18.04.2008 002.JPG
    Bissenmoor 18.04.2008 002.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 232
Größe

Moin gsimaster sagmal kannst du eine aussage darüber treffen wie groß die einzelnen teiche sind und was so in den teichen an fisch ist

Mfg michi
 
Moin mscheel, zur größe kann ich nicht viel sagen, weil ich schlecht im schätzen bin aber ich finde sie von der Größe her in Ordnung. Zu den Fischen im 1ten und 3tenkannst du gut auf Forellen angeln ich bin wenn ich da bin immer am See wo auch die Hälterung drin ist. Im mittleren sollen Hechte gut drin sein. Selber habe ich es noch nicht ausprobiert. Mit den gefangenen Fischen war ich von ihrer Quali immer zufrieden. Bin meist dort wenn ich welche zum Räuchern haben wollte. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir für deinen Ansitz wenn du hin fahren solltest viel glück. Natürlich auch für alle weitern. Die Bilder sind von dem Teich mit der Häklterung.

mfg Axel und Petri Heil:angler:
 

Anhänge

  • DerSeeBissenmoor.JPG
    DerSeeBissenmoor.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 243
  • DerSeeBissenmoor1.JPG
    DerSeeBissenmoor1.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 236
  • DerSeeBissenmoor2.JPG
    DerSeeBissenmoor2.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
erstmal möchte ich mich hier im forum vorstellen.ich heiße jo und komme aus oering.
in bissenmoor bin ich auch noch nicht als schneider nach haus gekommen.ich kann diese anglage wärmstens empfehlen.ich fahre am montag oder dienstag wiederhin.
MfG Mr.ABC
 
das wetter hat mir einen strich durch die rechnung gemacht.fahr aba irgendwann in dieser woch noch hin.vllt am samstag.aba da is nordwestwind.is das fangentscheidend wie der windsteht?und welche köder könnt ia mir empfehlen
 
Moin moin liebe angelfreunde

hört sich ja ganz gut alles an...

fah morgen mit 3 kollegen hin ma schaun was wir so fangen gehen auf hecht und forrele mal schaun was raus kommt:confused:
mach auf alle fälle lage bericht wenn es euch interresiert!?!?!?!?!?:angler::angler::angler::angler:
 
moin moin
ich war am freitag mal da haben aber schlechte beute gemacht...
ich hab alleine 2 forrelen(eine von 6-7 pfund und die andere war ne kleine mit 2-3 pfund)und meine 3 kollegen haben gar keine gefangen
 
und war mal wieder jemand da?
achso und ich hab ja völlig vergessen das ich am 30ten august in bissenmoor geangelt hab.ich hab auch nicht so gute beute gemacht auch nur 2 stück.beide mit power bait in weis gefangen.mit spirolino ganz langsam geschleppt.es wurde aba auch nicht wirklich gut gefangen.ich werde woll übernächstes wochenende hinfahren.

und ich hatte uum die 15-20 vorsichtige bisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
ich war am 28.9.08 in bissenmoor und habe eine forelle von 37cm und 675gr und n saibling von 50cm und 1050gr gefangen.am vormittag habe ich keinen einzigen biss auf alle köda gehabt.ich hatte grund pose und schleppen gemacht.auf pose hatte ich den ganzen tag nix.doch dann ,ich hatte grad meine posenrute und grundrute eingepackt.ich wollte eig bald abgeholt werden.ich warf (mit meiner spirorute mit rotem twister)in die eine flache bucht aus,auf einmal knallte mir vorm ufer eine 37cm forelle auf meinen twister.gekeschert,dann dachte ich :weinigstens eine.(dies geschah um ca. 16.45uhr)um 18.20 warf ich zum hälter und da knallte mir mein bisher grösster salmonide rauf(wieder roter twister).ein schöner 50cm saibling hatte den twister genommen.der hacken saß im maulwinckel.schöna drill,und ab in kescher.darüber habe ich mich soooooo... gefreut.naja um 19.30 wurde ich dann leida auch schon abgeholt.am mittag hatte jemand eine 62cm bachforelle ausfersehen gehakt.mit nem spinner.10min drill.
es war ein sehr schöna angeltag mit schönen fischen.
MfG Mr.ABC
war mal jemand wieder da???????????????????????????
 
Zurück
Oben