Video Clip -  So fängt man Fische!!!

Übelst? Was seit ihr denn für Angler?
Wo bleibt denn da der Sinn des Fischens?..Anpirschen, die Gegebenheiten am Wasser Studieren und Verstehen lernen und dann der Adrenalinschub beim Drillen, das ist Übelst!

Willi
 
Komm schon Jungpionier! Das Video is doch lustig! Hast ja in erster Linie recht... aber wenn der im Video seine Fische halt so fängt, soll er das machen! Ich machs auf keinen Fall so.
MFG Robin
 
Das Video ist älter als die Steinkohle und schon gar nicht lustig.
Die Fischschwärme reagieren panisch auf den Lichtkegel und in ihrer Panik springen sie in´s Boot.
Was ist bitte schön daran lustig?
Komischen Humor habt ihr.
Atze Schröder, Michael Mittermeier, Hans Werner Olm..die sind lustig.

Lebende Kreaturen in einem Boot und nicht in ihrem Wasser....neee ick weeß nich :nein :mad:
Willi
 
Antworte auf solche Sachen, generell nicht mehr, ist nur peinlich solche Fragen od. Videos überhaubt ins Netz zu stellen um sich zu profilieren...schade eigendlich für so manchen passionierten Angler, der wirklich nur seinem "Hobby"
nachgehen möchte...
 
Alles überbewertet!

Antworte auf solche Sachen, generell nicht mehr, ist nur peinlich solche Fragen od. Videos überhaubt ins Netz zu stellen um sich zu profilieren...schade eigendlich für so manchen passionierten Angler, der wirklich nur seinem "Hobby"

Ich bin jetzt noch nicht solange hier in diesem Forum, muss aber sagen, dass ich mich auf keinen Fall durch das Video profilieren will... Hallo, wo sind wir hier denn? Ich hab das Video im WWW entdeckt, fand es nur erstaunlich und faszinierend zugleich und wollte es auch anderen Anglern zugänglich machen... Dass Manche jetzt so heftig drauf reagieren, hätte ich echt nicht gedacht! Werde bestimmt nicht auf den Altrhein fahren und gegen die Bootwand klopfen, in der Hoffnung, dass mir 1000 Ukelei ins Boot springen!

Finds halt schade, dass man nur wegen so einem Video gleich so verurteilt wird!!! Was hat das denn mit MEINER Einstellung zum Angeln zu tun?
Ich selber bin Jugendwart in einem Verein, studiere Biologie und bin mir meiner Verantwortung der Natur gegenüber durchaus bewusst! Z.B. entnehme ich nur Hechte zwischen 60-90 cm und bei anderen Fischarten habe ich mir ähnliche Mindest- und Höchstgrenzen gesetzt!
Den Film habe ich ja natürlich nicht selbst gedreht... Seid doch mal ehrlich, wenn ihr ohne Verdacht auf nem Fluss schippern würdet (was auf dem Video natürlich nicht der Fall ist!!!) und solch ein "Fischregen" würde einsetzen, würdet ihr das nicht auch als einmaliges Erlebnis empfinden? Die Fische kann man ja auch wieder über Bord schmeißen...
Finds schade, dass ich mich jetzt dafür rechtfertigen muss oder hätte ich schreiben müssen: "Schaut euch die Idioten an..."

Yannik
 
Muss Dir Recht geben Yannik, ich find das auch schade. Wenn ich so ein Video im Netz gefunden hätte, hätte ich es wahrscheinlich auch hier reingestellt, ohne dass ich mich profilieren wollte oder solche Tierquälereien für gut heiße. Ist doch vollkommen OK wenn sowas reingestellt wird und Jungangler aufgeklärt werden, dass sowas nicht unbedingt witzig ist.

Sowas kann doch dann hier diskutiert werden oder???

Dafür ist doch ein Forum da !!!

Ich finde, sowas kann man auch einfach anderster rüberbringen Achim. Ist doch echt schade, dass so Leuten wie dem Yannik....

Ich selber bin Jugendwart in einem Verein, studiere Biologie und bin mir meiner Verantwortung der Natur gegenüber durchaus bewusst!

die Lust genommen wird sich hier im Forum zu beteiligen.
 
Ich selber bin Jugendwart in einem Verein, studiere Biologie und bin mir meiner Verantwortung der Natur gegenüber durchaus bewusst!
Dann sollte man sich seiner Rolle und den Folgen die daraus entstehen können durchaus im Klaren sein.

Kay mir fällt auf, daß du bei solchen Themen sofort an vorderster Front bist.
Haste was gegen uns?

Ich denke wir bringen genung andere Sachen, an denen man sich beteiligen könnte! Wo man sich aktiv als User beteiligen kann und man viel Spaß dran haben könnte

Ihr seht gleich das Schlechte...Verallgemeinert, Pauschalisiert..(auch uns)
Ich versuche der Rasselbande einfach nur zu zeigen, daß so etwas nicht lustig ist.
Sehenswert sicherlich...aber nicht lustig!
Was kommt als Nächstes, was lustig ist?
Der aufgeblasene Frosch, der an der Wand zerplatzt?
Ich übertreibe jetzt absichtlich...
Klar sind wir nicht so weit..und ich hoffe nur, wir werden auch nie so weit kommen.

Lese dir bitte die Kommentare unserer Jungangler dazu durch!

Echt geil,sowas müsste hier auch mal passieren,brauch man keine Angel,keine Senke,sondern nur ein Boot das fahren kann


aber wenn der im Video seine Fische halt so fängt, soll er das machen!

ja nee...schon klar! :klatsch :klatsch :klatsch

Ich könnte fast wetten, daß das Video hier schon ein- bis zweimal reingestellt worden ist und es noch im Laufe der Zeit, mehrmals geschehen wird.
Ich freue mich jetzt schon wieder auf die äußerst geistreichen Ergüsse dazu.
:prost :prost :prost :prost :respekt

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kay mir fällt auf, daß du bei solchen Themen sofort an vorderster Front bist.
Haste was gegen uns?

Hallo?? Wo denn? Wäre mir jetz echt nicht bewusst, dachte das wäre das erste mal wo ich ein wenig Kritik geäussert habe. Ansonsten beschränke ich mich hauptsächlich darauf Berichte von meinen Angeltagen zu schreiben und fachlich über das Angeln an sich zu reden als mich an Diskussionen (von denen es im Moment ja reichlich gibt) zu beteiligen.
Ich hab auch nichts gegen euch, im Gegenteil ich kann eure Meinungen größtenteils teilen, sowie ja auch in diesem Fall.

Du hast ja vollkommen Recht dass das in dem Video gezeigte Vorgehen nicht lustig ist. Darum ging es mir ja auch garnicht, ich habs mir ja nicht mal ganz angeschaut.
Genausowenig finde ich die Kommentare der Junangler gut, aber es ist doch besser diese hier zum Drübernachdenken zu veranlassen, als gleich das Einstellen eines solchen Videos so zu verurteilen.
Bin mir sicher Yannik hatte in dem Fall gar nicht so weit gedacht als er das Video eingestellt hat.
Ich fand einfach die Art von Achim das rüberzubringen nicht ok.

Antworte auf solche Sachen, generell nicht mehr, ist nur peinlich solche Fragen od. Videos überhaubt ins Netz zu stellen um sich zu profilieren...schade eigendlich für so manchen passionierten Angler, der wirklich nur seinem "Hobby"
nachgehen möchte...

Sorry Achim ich hab auch nichts gegen Dich, fands halt nur Yannik gegenüber ein wenig schroff.

Also lieber Willi bitte überdenke da nochmal Deine Meinung über mich, dass das Bild das da jetzt von mir rübergekommen ist sicherlich nicht das ist, welches der Wahrheit entspricht.

Ich probiere bewusst immer das Gute zu sehen, aus diesem Grund habe ich Yannik auch in Schutz genommen, weil er hier sicherlich keine Bösen Absichten hatte.

Pauschalisiert und Verallgemeinert habe ich sicherlich auch nicht, da ich mich ja speziell auf den Post von Achim bezogen hab.


In diesem Sinne

:respekt und :prost
 
Sorry Willi hab mir fast meine ganzen Posts nochma durchgeschaut. Konnte selber keinen Anderen zu solch einem Thema finden, geschweige denn an vorderster Front.

Und auch sicherlich nirgends irgend etwas, woraus man schließen könnte, dass ich was gegen euch hab.
 
Jut Kay...dicket fettet Sorry, denn hab ich mich geirrt, ich dachte nur...

Dann nehme ich das hiermit zurück und freue mich schon auf deine Barben, die ja eigentlich Zander werden sollten :)

Kay ist immer noch an vorderster Front...aber nur am Rhein, wenns den Räubern an den Kragen geht.
Irren ist menschlich :eek: :shock :shock :wein
...ist mir jetzt richtig peinlich..und mir ist so schnell nüscht peinlich ;)

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ok Willi Dir sei verziehen!!! :prost

Wenns am Alter liegt d@nny wär ich nich so vorlaut, da kommen wir auch noch hin. :)
 
:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
Darek warte mal ab, wir reden uns noch.
Wenn du die Knochenmühle am Kanal überstanden hast. Dann wollen wir mal sehen wer alt ist :schrei :)

Willi
 
YAY, ich will ja nix sagen aber ich denke ihr reagiert ein wenig überzogen dafür das ihr anscheinend nicht verstanden habt was euch der Herrr in dem Video erzählt. Bevor jemand auf die Idee kommt das es sich in dem Video um eine in Brasilien übliche Angelmethode handelt... Die Herren fahren durch ein Naturschutzgebiet und genauer, in einem ruhigeren Seitenarm dieses Stroms der als Brutstätte dient. Diese Gebiete sind wohl in ganz Brasilien geschützt und das Angeln oder Fischen ist in solchen Bereichen strengstens untersagt. Sinn dieser Aktion war zu zeigen wieviele Fische sich in den Gewässern befinden und wie gut die Schutzmassnahmen greifen. Das Verhalten der Fische ist ein klassisches Fluchtverhalten und lässt sich in diesen Bereichen regelmässig beobachten wenn z.B. Delphine oder Raubfische auf Beutezug gehen, das wurde hier zum Zweck der Demonstration ausgenutzt. Einem Freund von mir (Brasilianer) ist ähnliches schon passiert als er mit einem Boot durch so ein Naturschutzgebiet gefahren ist und den Delphinen bei einer Treibjagd zusehen durfte (Ja, die Fische sind auch in sein Boot gesprungen). Wie auch immer, ich gebe euch recht das man erwarten dürfte das die Tiere besser behandelt und ins Wasser zurückgesetzt werden sollten, möchte aber auch betonen das es sich lediglich um eine Demonstration des Fischreichtums handelt und nicht um eine gängige Angelmethode. Ob die Fische sich erschrecken weil mal gegen das Boot geklopft wird oder weil einige Delphine eine Treibjagd veranstalten macht meiner Meinung nach keinen grossen Unterschied, solange dies nicht die Praxis ist sondern eine Ausnnahme zur einmaligen demonstration. Jedoch sollten die Fische möglichst schonend behandelt und zurückgesetzt werden. Das einzige was mir an diesem Video missfällt ist das die Fische nicht sofort zurückgesetzt werden (er nimmt ja einen in die Hand und wirft ihn danach ins Boot und nicht ins Wasser). Ich denke das der Gedanke es könnte sich hierbei um eine angewendete Angelmethode handeln der eigentliche Stein des Anstosses ist. Wenn man es genauer betrachtet bedeutet doch jeder Drill mehr Stress für die Tiere als der kurze Schreck den die Fische in dem Video bekommen. Sieht halt etwas schlimmer aus aber das ist halt deren Fluchtverhalten in einer Gefahrensituation.

Gruß, Zapp
 
Also ich find das Video auch nicht recht lustig, ich geh denn doch lieber auf die altehergebrachte Weise angeln mit Angel, Köder und Montage.
 
Zurück
Oben