PLZ97 Saale nach Hurzfurt

Keine Gastkarten für diese Strecke

Für diese Strecke ist zur Zeit kein Gastkartenerwerb möglich. Siehe auch "Saale bei Hurzfurt"

Grüsse
Dietmar
 
Vom Fischereiberechtigten - Töpfer-Gebert - werden keine Gastkarten mehr ausgegeben. Einen Grund dafür wurde in der E-Mail nicht genannt.
Ich vermute dass die Hofgut- und Fischereiinhaber, die auch dort Pferde züchten und nebenbei Tierarztpraxis unterhalten grundsätzlich etwas gegen "Angler" (Tierquälerei?) haben.
Bedauerlicher Weise ist die Strecke eines der schönsten und fischreichsten dort.
Grüsse
Dietmar
 
Für die Strecke nach Hurzfurt (Strecke 5) sind mit Sicherheit noch Karten erhältlich! Diese zählt nämlich unter anderem auch zur 3-Strecken-Strecke. Karten gibt es z.B. direkt in Gräfendorf!
Allerdings wird an dieser Strecke sehr wenig gefangen, und dort sind häufig Ansitzangler zu sehen!
 
Merkwürdig

Allerdings wird an dieser Strecke sehr wenig gefangen, und dort sind häufig Ansitzangler zu sehen!

Diese Feststellung ist mir nach 30 Jahren Saale Angeln dort noch gar nicht aufgefallen. Zudem ist die "Hurzfurtstrecke" oder die "Michelaustrecke" weder in der "3 Streckenkarte" enthalten noch kann man diese Strecken mit ein und derselben Erlaubniskarte befischen ( Strecke 3 + 4) . Die "3 Streckenkarte" umfasst die Strecke 5 - 7, also ab Hurzfurtgrenze flussabwärts bis nach Schonderfeld.

Bitte Beachten: In diesem von Angelspezie erstellten Thread geht es ausweislich Eingangsthread um die Strecke zwischen Hurtfurt und Michelau! Diese beinhalten NICHT die Strecke 5, für die deine Aussage was Gastkarten anbelangt natürlich zutrifft. Auch, was Ansitzangler betrifft. Dass die oft nix fangen liegt meist an einem ganz einfachen Grund den ich aber hier nicht nochmal einstellen möchte.

Grüsse
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei genauerem Hinschauen ist mir auch aufgefallen, dass da von Hurzfurt bis Michelau steht! Hatte nur die Überschrift gesehen und das andere wohl überlesen :augen :engel
 
Lol

Macht aber nix Marcel, interessiert hier sowieso niemanden. Und wir von der IG Saale wissen das eh:hahaha:

Grüsse
Dietmar
 
Zurück
Oben