Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ97 Saale bei Schönau

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Erna Legedzda
    Kloster Schönau
    Tel. 09351 / 3382


    Flußstrecke im Landkreis Main-Spessart

    von Kloster Schönau bis Schonstrecke Wolfsmünster.


    Tipp:
    Aufgrund der Einteilung in verschiedene Streckenabschnitte, sollte man sich vor dem Kauf der Angelerlaubnis die Strecke genauer anschauen.

    Hauptfischarten:
    Aale, Karpfen, Barben, Döbel, vereinzelt Schleien, Nasen, Äschen, Regenbogenforellen, Bachforellen, Äschen, Rapfen, Quappen, Flußbarsche, Hasel, Elritze, Gründling, Karausche, Laube, Mühlkoppe, Schmerle etc..
    Geändert von FM Henry (31.10.2012 um 10:02 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Liegt zwar schon 15 Jahre zurück, dass ich bei Schönau geangelt habe, aber ich habe gute Erinnerungen.
    Salmoniden, Barben und Döbel waren die Hauptbeute. Die Saale ist nicht leicht zu befischen, ich fischte am liebsten mit der leichten "Spürangel", oder natürlich mit der Fliegenrute. Einen 2er Mepps an der Spinnrute sollte man auch dabei haben.

    Anbei ein altes Bild!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei fishmania für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Grundelvollstrecker Avatar von Firefisher
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    97773
    Alter
    48
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 53 Danke für 30 Beiträge
    Hier die Internetpräsenz der Hegefischereigenossenschaft Untere Saale:

    http://www.fischenandersaale.de/

    Schöne Fotos und eine menge Info's rund um das Gewässer!

    Petri Heil

    Firefisher


    P.S.: Hier noch ein Link für den aktuellen Wasserstand in Wolfsmünster!

    http://www.hnd.bayern.de/pegel/wasse...knr=4&status=0

    Danke an Fishmania!!!!!

  6. #4
    Grundelvollstrecker Avatar von Firefisher
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    97773
    Alter
    48
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 53 Danke für 30 Beiträge

    Exclamation

    Schönau ist ein Stadtteil der Stadt Gemünden am Main (PLZ 97737 / Vorwahl 09351 siehe Kartenausgabestelle)! Und die liegt im LKR MSP! Ich komm aus der Nähe!

    Nix für ungut!

    http://www.gorvin.de/stadtplan?lat=5...&type=n&mark=y


    Petri Heil

    Firefisher


    P.S.: Super, welche Arbeit du Dir machst!!!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Firefisher für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Am Wochenende hier geangelt.

    Resultat:

    32cm Bachforelle



    32cm Barsch
    25cm Barsch
    51cm Döbel



    46cm Döbel



    Die Fische wurden ncht an den leicht erreichbaren Plätzen gefangen.
    .

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei fishmania für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen