Alsace - Elsass - Wildentein: Lac De Wildenstein

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

Fédération du Haut-Rhin
pour la Pêche et la Protection du Milieu Aquatique
29 Avenue de Colmar
68200 MULHOUSE
Tel : 03.89.60.64.74
Fax : 03.89.60.64.75



See

bei 68820 Kruth.


Kategorie: I

Zugang: einfach

Wasserfläche: 70 ha

Fischereiregeln

Angelkarte online in deutsch

Hauptfischarten: Hechte, Barsche, Aale, Schleien, Karpfen, Döbel, Forellen und alle Weißfischarten

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob noch jemand weitere Informationen zu dem Weiher hat, oder Links, vwo man diese bekommen könnte.

Frage hierzu wäre, gibt es die Möglichkeit/Erlaubnis, dort für zwei-drei Tage zu Telten, oder zumindest in der Nähe?
Da wir einen etwas weiteren Weg haben würden wir dort gerne ein Wochenende verbringen.

Vielen Dank,

Valakor
 
jede menge döbel gibt es dort noch, schleien habe ich selber schon rausgeholt nur karpfen habe ich noch nicht gehabt, forellen gibt es mehr als genug auf jedenfall lohnt es sich zu diesem see zu fahren, sehr schöner see
 
bräuchte eure hilfe nicht das ich umsonst dort hinfahre,
wollte morgen dorthin fahren aber glaubt ihr die karpfen sind dort noch wirklich aktiv denn
dort ist es ja deutlich kälter als bei uns.
Wäre gut wenn ihr eure erfahrungen schreiben würdet.
mfg
 
weiss jemand ob mann am wildensteiner see campen kann ? gruss christoph

Direkt am See ist das Campen verboten. Wobei ich letztes Wochenende auch welche mit einem Zelt am Ufer gesehen habe. Aber vielleicht haben die Connections ;-)
Es gibt aber unterhalb der Staumauer einen sehr schönen Campingplatz:
http://www.schlossberg.fr/de/
Ich war schon mehrfach da und finde ihn zumindest im hinteren Teil recht idyllisch.
Geangelt habe ich dort letztes WE zum ersten Mal. Gefangen habe ich leider nichts. Das muss aber nichts heißen, weil ich absoluter Newbie bin bzw. vor über 20 Jahren das letzte Mal geangelt habe.
Wäre mal interessant zu wissen ob von Euch da schon mal jemand was gefangen hat und mit welchem Köder.

Tschüss Sven
 
So, an Ostern fahren wir mal wieder an den See und ich werde wohl auch wieder versuchen ein paar Fische zu erwischen.
Hat jemand aktuelle Infos, was zu der Zeit da am besten beißt und welche Methode am meisten Erfolg verspricht? Letztes Jahr hatte ich es ja mal mit Spinnfischen probiert und habe nicht einen Biss gehabt. :(
Macht es da evtl. Sinn zu Feedern oder ist da zu viel altes Holz wo man dauernd hängen bleibt? Vielleicht mit Pose und Stipprute?!
Falls jemand von Euch Erfahrungen aus der Gegend hat oder sonstige Tips zum Angeln im Stausee, ich bin für jeden Tip dankbar. :)

Tschüss Sven
 
Moin Moin zusammen

ich hab mal ein paar fragen zu dem weiher

1: braucht dafür eine Tageskarte??

2: darf man Fische mitnehmen (No Kill)

Dank im vorraus
Carp.Hunter
 
Hallo,
es gibt Tageskarten, kosten meines Wissens 10€, da staatliches Gewässer.
Allerdings ist dieser See Kategorie 1 (Salmonidengewässer), d.h. eine Rute und 2 oder 3 Forellen pro Tag. Wenn ich dort bin hol ich mir mein Forellchen für den Grill, der Rest schwimmt wieder. An Wochenenden ist dort sehr viel los, über die Feiertage erst recht. Karten gibts in Kruth im Tabakgeschäft direkt an der Dorfstrasse. Kleiner Tip: 10km weiter liegt der Lac de Lispach, viele Barsche auch Graskarpfen, allerdings braucht man dort einen anderen Gewässerschein.
Gruß Benjamin
 
Zurück
Oben