Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.484
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Alsace - Elsass - Wildentein: Lac De Wildenstein

    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

    Fédération du Haut-Rhin
    pour la Pêche et la Protection du Milieu Aquatique
    29 Avenue de Colmar
    68200 MULHOUSE
    Tel : 03.89.60.64.74
    Fax : 03.89.60.64.75



    See

    bei 68820 Kruth.


    Kategorie: I

    Zugang: einfach

    Wasserfläche: 70 ha

    Fischereiregeln

    Angelkarte online in deutsch

    Hauptfischarten: Hechte, Barsche, Aale, Schleien, Karpfen, Döbel, Forellen und alle Weißfischarten

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (08.01.2015 um 03:54 Uhr) Grund: Karte und Link eingefügt

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    67061
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob noch jemand weitere Informationen zu dem Weiher hat, oder Links, vwo man diese bekommen könnte.

    Frage hierzu wäre, gibt es die Möglichkeit/Erlaubnis, dort für zwei-drei Tage zu Telten, oder zumindest in der Nähe?
    Da wir einen etwas weiteren Weg haben würden wir dort gerne ein Wochenende verbringen.

    Vielen Dank,

    Valakor

  3. #3
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.484
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

  4. #4
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  5. #5
    Karpfenjäger Avatar von Phil123
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    79219
    Alter
    31
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
    jede menge döbel gibt es dort noch, schleien habe ich selber schon rausgeholt nur karpfen habe ich noch nicht gehabt, forellen gibt es mehr als genug auf jedenfall lohnt es sich zu diesem see zu fahren, sehr schöner see

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Phil123 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Karpfenjäger Avatar von Phil123
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    79219
    Alter
    31
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
    bräuchte eure hilfe nicht das ich umsonst dort hinfahre,
    wollte morgen dorthin fahren aber glaubt ihr die karpfen sind dort noch wirklich aktiv denn
    dort ist es ja deutlich kälter als bei uns.
    Wäre gut wenn ihr eure erfahrungen schreiben würdet.
    mfg

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    79238
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    weiss jemand ob mann am wildensteiner see campen kann ? gruss christoph

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    76149
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von mr.zins Beitrag anzeigen
    weiss jemand ob mann am wildensteiner see campen kann ? gruss christoph
    Direkt am See ist das Campen verboten. Wobei ich letztes Wochenende auch welche mit einem Zelt am Ufer gesehen habe. Aber vielleicht haben die Connections ;-)
    Es gibt aber unterhalb der Staumauer einen sehr schönen Campingplatz:
    http://www.schlossberg.fr/de/
    Ich war schon mehrfach da und finde ihn zumindest im hinteren Teil recht idyllisch.
    Geangelt habe ich dort letztes WE zum ersten Mal. Gefangen habe ich leider nichts. Das muss aber nichts heißen, weil ich absoluter Newbie bin bzw. vor über 20 Jahren das letzte Mal geangelt habe.
    Wäre mal interessant zu wissen ob von Euch da schon mal jemand was gefangen hat und mit welchem Köder.

    Tschüss Sven

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Habanero für den nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    76149
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    So, an Ostern fahren wir mal wieder an den See und ich werde wohl auch wieder versuchen ein paar Fische zu erwischen.
    Hat jemand aktuelle Infos, was zu der Zeit da am besten beißt und welche Methode am meisten Erfolg verspricht? Letztes Jahr hatte ich es ja mal mit Spinnfischen probiert und habe nicht einen Biss gehabt.
    Macht es da evtl. Sinn zu Feedern oder ist da zu viel altes Holz wo man dauernd hängen bleibt? Vielleicht mit Pose und Stipprute?!
    Falls jemand von Euch Erfahrungen aus der Gegend hat oder sonstige Tips zum Angeln im Stausee, ich bin für jeden Tip dankbar.

    Tschüss Sven

  12. #10
    Barsch + Karpfen
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    79650
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Moin Moin zusammen

    ich hab mal ein paar fragen zu dem weiher

    1: braucht dafür eine Tageskarte??

    2: darf man Fische mitnehmen (No Kill)

    Dank im vorraus
    Carp.Hunter

  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    67147
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hallo,
    es gibt Tageskarten, kosten meines Wissens 10€, da staatliches Gewässer.
    Allerdings ist dieser See Kategorie 1 (Salmonidengewässer), d.h. eine Rute und 2 oder 3 Forellen pro Tag. Wenn ich dort bin hol ich mir mein Forellchen für den Grill, der Rest schwimmt wieder. An Wochenenden ist dort sehr viel los, über die Feiertage erst recht. Karten gibts in Kruth im Tabakgeschäft direkt an der Dorfstrasse. Kleiner Tip: 10km weiter liegt der Lac de Lispach, viele Barsche auch Graskarpfen, allerdings braucht man dort einen anderen Gewässerschein.
    Gruß Benjamin

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei widdasaehn für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen