Alsace - Neuf Brissac: Etang De Vauban

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

Fédération du Haut-Rhin
pour la Pêche et la Protection du Milieu Aquatique
29 Avenue de Colmar
68200 MULHOUSE
Tel : 03.89.60.64.74
Fax : 03.89.60.64.75



See
bei 68600 Volgelsheim.


Wasserfläche: 2 km Länge

Zugang: einfach

http://www.peche68.fr/wp-content/uploads/2013/02/REGLEMENT-VAUBAN-VERSION-ALLEMANDE.pdf

Angelkarte online in deutsch

Hauptfischarten: Hechte, Barsche, Aale, Karpfen und versch. Weißfischarten

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !!
Ich war mal wieder nach einigen Jahren dieses Wochenende am Vauban-See.

Hier mal zwei Bilder vom See :
moped015.jpg
[/IMG]

moped012.jpg
[/IMG]



Der See ist von der Landschaft usw. sehr schön auch der Besatz an Karpfen ist gut.

Nachteil : Völlig Überlaufen an Anglern , das es noch keine Boilieinseln dort gibt wundert mich doch sehr .
Jeder Angler fütterte dort kiloweise Boilies übers Wochenende .
Manche Angelstellen wurden innerhalb von 6 Stunden von 5 Angelern beangelt, angefüttert und dann an eine andere Stelle weitergezogen und dort das gleiche Spiel .......!

Wer Partys, Lärm, viele Autofahrer und Saufgelage beim Karpfenangeln mag, ist dort meiner Meinung total richtig.

Wers lieber ruhiger mag, ist dort an der falschen Stelle...!

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden .
Grüsse
 

Anhänge

  • moped 012.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 1.068
Hallo,

ich werde dieses Wochenende auch mal dort mein Glück versuchen und mir ein Bild von der Situation machen.Zumindest war am letzten Sonntag nicht sehr viel los.

Aber ein Versuch ist es bestimmt Wert....und der See ist wirklich sehr schön.

Wer kennt denn noch weitere gute Angelplätze in der Region Elsass ?

Grüsse vom Angelas :angler:
 
Kann jemad sagen, wann dort dieses Jahr wieder offen ist? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
Wollte Anfang März mal wieder dorthin.

Wäre nett mir jemad weiterhelfen könnte.

Grüße..
 
Valakor schrieb:
Kann jemad sagen, wann dort dieses Jahr wieder offen ist? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
Wollte Anfang März mal wieder dorthin.

Wäre nett mir jemad weiterhelfen könnte.

Grüße..

Äh, mal nebenbei gefragt, hast Du den Beitrag vor Deinem gelesen? Wenn der sascha18 vorgestern dort geangelt hat, dann nehme ich mal an, dass der See schon offen ist... :grins
 
hallo leute!!! also ich war lezte woche am Vauban Etang see Donnerstag ca3:00 uhr nachts bis 14:30 uhr Mittag doch nur eine Brasse von 1,5 kg
und auch Freitag von 22:00 uhr bis Samstag bis ca 8:30 da ohne erfolg auf grund mit wurm und maden ge Angelt doch leider ohne erfolg.meine meinung da sind zu viele angler am start und da wird viel zu viel mit boilies gefüttert oder sonst iergend welche lock mittel denke das da jeder Fisch überfüttert ist und nicht beisst gruss an alle !!!
wenn jemand andere gute metoden ervolgreich an diesem See vauban verwändet dan nehme ich diese tips gerne an,würde mich freuen,oder andere gute seehen die in der nähe wären kenne mich dort nicht so gut aus einen schönen tag noch an alle Tschüüss
 
ich war schon mehrmals am vauban aber nur kleine rotaugen könnt ihr mir bitte ne stelle sagen da wo die barschen sind ?????
 
das fischen ab sonnenuntergang ist nur mit vegetarischen ködern erlaubt. das sollte man ruhig einhalten

im see hat es sehr gute barsche,aber das angeln lohnt sich erst ab oktober-november,da es weniger karpfenangler am see hat und die barsche sehr gut beissen.mein grösster war 45cm. grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja,bin öfters am vauban, geh aber meistens auf karpfen. du hast auch jetzt gute chancen auf barsch.musst die löcher finden und eine rute mit köfi(mit schwimmer auf grund) und eine mit wurm, schwimmer kurz über grund.aber wie gesagt erst nen platz finden,das ist das grösste problem.am besten unter der woche früh morgens oder spät abends.der raubfischbestand ist echt gut, da sich keiner für hecht, barsch etc interessiert.
 
wieviele angeln kann man da benutzen? kann man da mit der region68 jahreskarte angeln?? wie lange ist er noch offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Ich war letzte woche dort und war echt entäuscht,ich hatte nur ganz kleine Rotaugen am haken und ein Barsch und bei dem Karpfen war echt tote hose,die Karpfen springten da so wie die Weltmeister aber wollten nicht beißen:(!

Gruß Kevin:angler:

P.S. Ich hab paar bilder vom See im Profil drin:)
 
Guten Abend Petris,
War heute wieder mal am Vauban Weiher und ich war recht zufrieden,nach einen kurzen 5 minuten drill konnte ich einen schönen Döbel landen mit gut 1,3kg!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
angeln und campen in frankreich

hallo erst mal !

bin neu hier im forum und wollte mal fragen ob jemand nen angelsee kennt wo mann auch campen kann !würde mich freuen auf eine antwort ! sollte in der nähe von breisach sein ! mfg mr.zins:angler:
 
Zurück
Oben