Korsika - Santa Manza: Plage de Santa Manza

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )
Fédération de la Corse
pour la Pêche et la Protection du Milieu Aquatique
Immeuble "Les Narcisses"
Avenue du Docteur Noël Franchini
20090 AJACCIO
Tel : 04.95.23.13.32
Fax : 04.95.23.13.32



Strandabschnitt / Meeresbucht

bei 20166 Pietrosella.


gute Parkmöglichkeiten

Motorboot erlaubt

Nachtangeln erlaubt

Angelkarte online in deutsch

Infos

Kartenpreise

Fischereiregeln

Hauptfischarten: Goldbrassen, Conger, Aale, Plattfische, Wolfsbarsche etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 
Zuletzt bearbeitet:
FISCHE

Nee, im Normalfall sind alle Fische in der Brandung zu Fangen die es in Frankreich gibt.

Brandungsangeln ist dort sehr vielversprechend und ein bis zwei Brandungsruten solltest Du bei Deinem Urlaub dabei haben.

Am Besten, Du setzt Dich vor Ort mit einem Einheimischen in Kontakt und schaust ihm eine Weile auf die Finger beim Brandungsangeln.

Gruß FM Henry
 
Ich hätte mal eine Frage : Ich gehe im Sommer auch nach Korsika , und wollte fragen , ob es eine reelle Chance auf Raubfische vom Ufer gibt . Wie kann ich sie fangen , was sind es für welche , welches Gerät , welcher Köder usw.
Danke für eure Hilfe ;)
 
Hi. Ich bin im Sommer auch auf Korsika und hab mich auch nen bisschen umgehört und
-geschaut. Man kann da wohl wolfsbarsche vom Ufer aus fangen. Das soll wohl mit fischfetzen, kunstködern oder auch Würmern funktionieren.
Gerätetechnisch würd ich mal schätzen, dass ne mittelschwere spinkombo, wie man sie hier vllt auf Zander nehmen würde, ganz gut funktioniert. Ich werde auch mal schauen was da so vom Ufer aus geht.
 
Danke Schonmal , ich habe gehört dass Mann auch Barrakudas vom Ufer in der Nähe von Häfen mit einem Toten Köderfisch gut fangen kann . Weis jemand dazu mehr ?
 
Zurück
Oben