Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.490
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Korsika - Santa Manza: Plage de Santa Manza

    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )
    Fédération de la Corse
    pour la Pêche et la Protection du Milieu Aquatique
    Immeuble "Les Narcisses"
    Avenue du Docteur Noël Franchini
    20090 AJACCIO
    Tel : 04.95.23.13.32
    Fax : 04.95.23.13.32



    Strandabschnitt / Meeresbucht

    bei 20166 Pietrosella.


    gute Parkmöglichkeiten

    Motorboot erlaubt

    Nachtangeln erlaubt

    Angelkarte online in deutsch

    Infos

    Kartenpreise

    Fischereiregeln

    Hauptfischarten: Goldbrassen, Conger, Aale, Plattfische, Wolfsbarsche etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (10.07.2014 um 08:09 Uhr) Grund: Karte und Link eingefügt

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    97996
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Bin im August 2007 an der korsischen Ostküste...was kann man dort wie angeln?

  3. #3
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.490
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    FISCHE

    Nee, im Normalfall sind alle Fische in der Brandung zu Fangen die es in Frankreich gibt.

    Brandungsangeln ist dort sehr vielversprechend und ein bis zwei Brandungsruten solltest Du bei Deinem Urlaub dabei haben.

    Am Besten, Du setzt Dich vor Ort mit einem Einheimischen in Kontakt und schaust ihm eine Weile auf die Finger beim Brandungsangeln.

    Gruß FM Henry

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Raubfischfischer1997
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    85614
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 222 Danke für 53 Beiträge
    Ich hätte mal eine Frage : Ich gehe im Sommer auch nach Korsika , und wollte fragen , ob es eine reelle Chance auf Raubfische vom Ufer gibt . Wie kann ich sie fangen , was sind es für welche , welches Gerät , welcher Köder usw.
    Danke für eure Hilfe
    Raubfischfischer aus Leidenschaft
    Petri Heil an alle

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    48159
    Alter
    28
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    Hi. Ich bin im Sommer auch auf Korsika und hab mich auch nen bisschen umgehört und
    -geschaut. Man kann da wohl wolfsbarsche vom Ufer aus fangen. Das soll wohl mit fischfetzen, kunstködern oder auch Würmern funktionieren.
    Gerätetechnisch würd ich mal schätzen, dass ne mittelschwere spinkombo, wie man sie hier vllt auf Zander nehmen würde, ganz gut funktioniert. Ich werde auch mal schauen was da so vom Ufer aus geht.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Apelizer für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Raubfischfischer1997
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    85614
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 222 Danke für 53 Beiträge
    Danke Schonmal , ich habe gehört dass Mann auch Barrakudas vom Ufer in der Nähe von Häfen mit einem Toten Köderfisch gut fangen kann . Weis jemand dazu mehr ?
    Raubfischfischer aus Leidenschaft
    Petri Heil an alle

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen