Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ96 Froschgrundsee bei Schönstädt

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelshop Roland Heß
    Kirchstraße
    96515 Sonneberg

    Fam. Schellhorn
    Ortsstr. 51
    Almerswind


    Fischreicher (Wald-) See im Landkreis Coburg

    zwischen Sonneberg und Coburg, bei Rödenthal - Schönstädt - bewirtschaftet vom Rödenthaler Fischerverein e.V..


    Größe: ca. 10 ha

    Durchschn. Tiefe: ca. 1-3m

    Max. Tiefe: ca. 7m

    Bestimmungen:
    Nur Uferangeln erlaubt.
    Nachtangeln verboten.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Karpfen, Schleien, Saiblinge, Regenbogenforellen, große Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (20.08.2012 um 09:38 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    96253
    Alter
    27
    Beiträge
    136
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Hallo!
    Sorry aber der Angelladen in Coburg ist zu und wurde abgerissen, aber wenn jemand da angeln will soll er in Sonneberg versuchen, wobei ich nicht genau sagen kann ob es da überhaupt einen Angelladen gibt. Der näheste mir bekannte ist in Sonnefeld bei Coburg und in Kronach gibt es auch einen!
    Petri!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fixefax für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    96524
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Erlaubnisscheine gibt es in Sonneberg bei Roland Heß im Angelshop in der Kichstraße.

  5. #4
    Petrijünger Avatar von shooter
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    90471
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    darf mann da nacht angeln,und sind da grosse karpfen trin

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    Erlaubnisscheine solls auch im Cafe am See geben...

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    ...Karpfen gibts da genug, auch über 50 cm....
    Nen Welsproblem haben sie dort auch, sollen zwar nicht viele sein, dafür große und keiner schafft es sie zu fangen...lol

  8. #7
    Petrijünger Avatar von dorst76
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    91097
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Question nachtangeln

    weiß jemand ob dort nachtangeln und stellen eines bivis (ohne boden) erlaubt ist??

    danke für eure unterstützung!

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    ...war gestern mal wieder am Froschgrundsee....2 Karpfen mit 62 und 63 cm....
    Karpfen gibts massenhaft, auch in der größe....aber beißen tun sie echt ******e.
    Wenn ich gestern nicht so viele davon gesehen hätte, hätte ich das gejammere vieler Vereinsmitglieder dort, dass keine drinnen wären, geglaubt.
    Allerdings stimmen Wassertiefe schon seit 2 Jahren nimmer. ca 50% des Gewässers ist im Schnitt zwischen 50 und 100cm tief.
    Die tieferen Bereiche liegen auf der bewaldeten Seite und sind kaum zu erreichen.

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    ...war jetzt mal wieder ne Woche dort....
    - Forellen beißen noch (alle zwischen 33cm und 37cm)
    - Karpfen stehen kurz vorm laichen, wurden aber auch gefangen (zwischen 55 und 83cm)
    - Schleie 56cm
    - Hecht 80cm

    Nachtangeln ist nicht gestattet, Bellyboot usw auch nicht
    Erlaubnisscheine im Cafe beim Damm oder bei
    Fam. Schellhorn, Almerswind, Ortsstraße 51

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    letzte Woche war wieder Königsfischen am Froschgrundsee.....
    Es wurde an allen Ufern gefangen, Forellen bis 50cm, Karpfen bis 76cm.....am Tag dannach bis 86cm....

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    ...da ich die Woche über jetzt immer dort in der nähe lebe, konnte ich mit meinem Schwager zusammen wieder paar mal angeln gehen.
    Schöne Karpfen gingen in die Kescher....alles so um die 75cm und um die 10Kg.....

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an MVogtlaender für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen