Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ91 Dennenloher Weiher bei Großlellenfeld - Dennenlohe

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Gemeinde Unterschwaningen
    Hauptstr. 11
    91743 Unterschwaningen
    1. Bürgermeister Friedrich Walter
    Tel. 09836/ 970720
    Fax 09836/ 970723
    E- mail: Rathaus@Unterschwaningen.de

    Gasthaus Schlicker
    Oberschwaningen 39
    91743 Unterschwaningen
    Tel. 09836 / 553

    Michael Neuhauser
    91722 Großlellenfeld
    Tel. 09836 / 247

    Kiosk am See
    Tel. 09836 / 970666


    Mittelgroßer flacher See (auch Dennenloher See genannt) im Herzen zwischen Romantischer Straße, Hesselberg und dem Fränkischen Seenland im Landkreis Ansbach

    bei Großlellenfeld - Dennenlohe.


    Größe: ca. 22 ha

    Max. Tiefe: ca. 2,5m

    Bestimmungen:
    Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich.
    Fanglimit: 2 Edelfische / Tag (vom 01.08.-31.12. max. 1 Raubfisch u. Friedfisch).
    Nachtangeln verboten.
    Schleppköder verboten.
    Anfüttern verboten.


    Bild von unserem User Fishinstructor

    Hauptfischarten: Dicke Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Barsche, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden



    Geändert von FM Henry (24.12.2015 um 05:41 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    90461
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    Täglich dürfen nur 2 Edelfische gefangen werden.
    ab 15.August bis 01. Dezember nur 1 Raubfisch und ein Friedfisch.
    Auf Raubfisch nur eine Angel.
    Blinkern, Schleppen, wobbeln, Anfütern, Nachtangeln verboten.
    Klasse auf kapitale Karpfen.

    Sehr strenge Kontrollen.
    Tageskarten am See.

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei martinpp für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger Avatar von Siggi
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    63150
    Alter
    56
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
    Hallo
    Da wir ende Mai unser Jugendzeltlager dort verbringen, hätte ich mal eine Frage: Ist am Dennenloher See der Setzkescher erlaubt, oder müssen gefangene maßige Fische unverzüglich abgeschlagen und durch Herzstich getötet werden?

  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2005
    Ort
    74906
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    13
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo Leute,
    Ich möchte nächste Woche nach Dennenloher See fahren zum Angeln. Hat sich was an Gesetzen geändert(Nachtangeln, Anfütern, Blinkern verboten)?
    Fängt man noch was dort?

    Grüße
    Sudak

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    96486
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge

    Neues vom Dennenloher See

    Wie man so sagt, sind ja die "goldenen Jahre" des Sees vorbei jedenfalls ist das Wasser jetzt unter neuer Führung - und wer weiß!?

    http://www.dennenlohersee.de/ ...unter Kontakte findet Ihr alles Wichtige.

    Außerdem hier noch ein Foto vom letzten Wochenende ... ein 18Pfünder... weder der Einzige noch der größte der Session.

    Vielleicht sieht man sich ja mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    68789
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Wink

    Schön

    Mit was hast fürn Köder hast du geangelt

  9. #7
    Petrijünger Avatar von Exitus666
    Registriert seit
    28.10.2010
    Ort
    74635
    Alter
    30
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Wie ist den im moment so die Lage am See werden gute Fische gefangen?? Und was für Köder bevorzugen die Fische?
    Grüße Exitus

  10. #8
    Petrijünger Avatar von Exitus666
    Registriert seit
    28.10.2010
    Ort
    74635
    Alter
    30
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Hmmm hier scheint wohl keiner zu angeln!!!
    Dabei sitzen soviele an dem See rum?

  11. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    45
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    Möchte mit meiner Frau mal einen Tag zum angeln und baden.

    Hoffe es geht was an dem See, war denn einer von euch die letzte Zeit dort?

  12. #10
    Petrijünger Avatar von Exitus666
    Registriert seit
    28.10.2010
    Ort
    74635
    Alter
    30
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von Carper_Nbg Beitrag anzeigen
    Möchte mit meiner Frau mal einen Tag zum angeln und baden.

    Hoffe es geht was an dem See, war denn einer von euch die letzte Zeit dort?
    Juhuu es angelt noch wer!
    Ja ich war übern VATERTAG mit 5 Kumpels dort. Baden und Angeln sollte nicht ganz so leicht werden da in der Badebucht das angeln verboten ist!

    Gefangen haben wir mehrere Karpfen auf Fischige Boilies ,aber auch auf Natur (Madenbündel)
    Am Rande der Badebucht wurde laut einem örtlichem Vereinsmitglied am Abend ein Meter-Hecht auf Köfi gefangen.

    Das Wasser ist sehr seicht und warm. Auf der Straßenseite des Sees am Rand sind ca 2-3m sandiger Boden, dort haben wir mit Pickerrute und mais mehrere Satzer überlistet,der Rest des Sees ist tiefer SChlamm. Unsere Montagen sind stark eingesunken.

    Also viel Erfolg und lass mal hören was so gefangen hast

  13. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    45
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    Kann man denn um den ganzen See baden gehen oder ist es nur im Badebereich erlaubt?

    Ich denke das eine gute Mischung ganz gut ist, früh ca. 4:00 Uhr zum angeln dann Baden und später wieder angeln.

    Wie läuft es denn mit Pellets? Hoffe es gehen auch welche über 15 Pfund. Möchte keine Satzkarpfen fangen.

  14. #12
    Petrijünger Avatar von Exitus666
    Registriert seit
    28.10.2010
    Ort
    74635
    Alter
    30
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    das wäre ne möglichkeit dann kannst du gleich vorne an der Badebucht oder in der Nähe bleiben die erste bzw das erste Stück nach der Brücke ohne Gebüsch müsste dann dein Platz sein dort ist der See tiefer und dort stehen auch nach Angaben der Angler die größeren Karpfen vorallem jetzt wos wärmer ist!

    Pellets sind auch gelaufen aber deutlich weniger als Boilies! Also bei uns wars so 1/4 Maden 1/4 Pellet und 2/4 Boilies (fischige)

  15. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    45
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    Ok. danke für die Info.

    Bist du öfter an dem See?

  16. #14
    Petrijünger Avatar von Exitus666
    Registriert seit
    28.10.2010
    Ort
    74635
    Alter
    30
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Bis jetzt war´s das erste mal! Haben uns den See für unseren kleinen Ausflug ausgesucht und hab mir dann eben infos zusammen getragen. War ein Tag da zum anschauen und erkunden und dann gings nochmal 5 Tage angeln. Werd aber wohl noch ein paar male hinfahren war echt toll da. Und auch meine Kumpels waren ziemlich begeistert also wirds wohl eine wiederholung geben.


    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

  17. #15
    Petrijünger Avatar von eLdorado
    Registriert seit
    11.04.2013
    Ort
    91567
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    61
    Erhielt 65 Danke für 14 Beiträge
    Gibt's denn hier neue Erkenntnisse ?? Ich wurde gerne am ersten Mai hier ansitzen ..




    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen