PLZ91 Kleiner Brombachsee bei Pleinfeld

Möchte demnächst mal am kleinen See probieren weis jemand wie es dort mit Nachtfischen aussieht ? Möchte hauptsächlich vom ufer aus angeln kennt jemand par gute stellen ? wie schaut es mit zelten und grillen aus Möchte mit 2 Kumpels für 3-4 tage hin!
Währe toll wenn mir da jemand einige auskünfte geben könnte

MFG und Petri Heil
Fishing BOB
 
Nachtangeln ist die Regelung wie am großen Brombachsee auch bis um 1 dann erst wieder ab 1h vor Sonnenaufgang.
Wird auch durch die Polizei sehr genau kontrolliert, vor allem weil die ansässigen Campingplatz betreiber jeden melden der nach 22Uhr noch mit Bivvy irgendwo am Wasser steht. Grillen ist soweit ich weiß komplett verboten!
Gute Stellen gibts schon ein paar allerdings während der Badesaison und vor allem zur Urlaubszeit muss man schon lange suchen und weite Fußmärsche auf sich nehmen um ein ruhiges Plätzchen zu finden. Und dann nachts des ganze Zeug wieder zurückschleppen.
klar ist aber auch, dass gerade auf Raubfisch derjenige im Vorteil ist, der ein Boot besitzt.

Ansonsten ist der See aber super zum Fischen.

Ich/wir waren bisher 3 mal dort haben paar kleine Karpfen, einige um die 12 Pfund und einen 30er dort gefangen. Gegen abend dann noch paar Zander und natürlich übern Tag viele Weißfische (Hauptsächlich große Rotaugen und Brachsen)

Gruß
 
Nachtangeln ist die Regelung wie am großen Brombachsee auch bis um 1 dann erst wieder ab 1h vor Sonnenaufgang.
Wird auch durch die Polizei sehr genau kontrolliert...
Sone Regelung ist ja echt beschissen. Für Aal, Karpfen und Zanderangler
ja echt übel.
Gabs früher an meinem Vereinsgewässer auch, ist aber schnell wieder
gekippt worden. Man muss sich ja nicht selber das Leben schwer machen.
Solche Regelungen helfen keinem und machen den Spass am Angeln kaputt.
Sehr traurig sowas...
 
Wahr heute zum ersten mal am See hab par Barsche um die 25cm gefangen nichts besonderes!
Der See ist eigentlich sehr schön und auch gut zu beangeln bis um 8.00 Uhr dann gehts los mit den Badegästen und Wassersport :(
es gibt einige schöne Stellen am Ufer aber nicht viele!
Schade ist auch das man an den Stegen und Bootsliegeplätzen nicht Angeln darf:mad: denn da sah es sehr gut aus was Dicke Barsche angeht!
Werde in ein par Wochen noch mal hin fahren und mein Glück versuchen da ich jetzt einige schöne ruhige Plätze gefunden hab

PS: habe einige Fotos für euch vom See gemacht;)
 

Anhänge

  • SDC10413.JPG
    SDC10413.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 294
  • SDC10433.JPG
    SDC10433.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 266
  • SDC10434.JPG
    SDC10434.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 267
  • SDC10437.JPG
    SDC10437.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 240
  • SDC10444.JPG
    SDC10444.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 253
  • SDC10446.JPG
    SDC10446.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 311
  • SDC10449.JPG
    SDC10449.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein kleines Faltblatt über Angeln im Fränkischen Seenland mit Preisen und Ausgabestellen.

Zum kleinen Brombachsee:
Tageskarte 7€, Wochenkarte 35€, Tageserlaubnisschein mit Bootslizenz 15€, die Woche für 70€
Sperrgebiete sind die Badestrände und ein Naturschutzgebiet. Ist aber auf dem Erlaubnisschein eingezeichnet.
 
hallo,
fahre nächste Woche zum kleinen Brombachsee, wollte mal fragen wie es mit Raubfisch aussieht? War schon des öfteren da ( 2007-2008 ) wir hatten zum teil innerhalb von
2 bis 3 Stunden 2 bis 3 Hechte und schöne große Barsche bis 32cm, hoffe das es dieses Jahr so weiter geht.
Karten gibt es auch am Campingplatz.
MfG. Edmund
 
Hallo Edmund,

hoffentlich wirds was bei dir.
Es ist die Blaualgenwarnung bei uns an den Seen raus gegangen.
Zwei sind noch OK, Rothsee und großer Brombach.

Wie es sich auf die Fische auswirkt kann ich dir nicht sagen, aber vorstellen kann ich mir das nicht viel gehen wird.
 
hallo Carper Nbg,

danke für die Warnung, da kann ich mir den Weg von 180Km sparen, werde auf alle Fälle später wieder rauffahren.
Gruß Edmund
 
Servus miteinander,
wollt mal wissen wie es zur Zeit aussieht mit Raubfisch, werde am Dienstag oder Mittwoch noch einmal vorbeischauen, ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Petri, man sieht sich.
Gruß Edmund
 
Kleiner Brombachsee

Hallo miteinander,
Wir fahren zum 1.8 für eine Woche zum fischen an den kleinen, habe gehört das es zur Zeit wieder eine Algenplage gibt, weiß jemand was genaueres?
Gruß, Edmund:prost
 
Hallo,
der Urlaub ist vorbei, leider ist die Algenplage immer noch vorhanden, es waren zu Saisonbeginn viele Raubfischangler mit den Booten unterwegs, meines Wissens wurden keine Raubfische gefangen auch vom Ufer nicht, im grossen nebenan war es ganz bestimmt besser, weil das Wasser auch sauber war.
Hoffendlich wird es bald besser, den die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruss Edmund
 
Raubfischfänge

Hallo Leute,
möchte kurz klarstellen, dass es am Kleinen Brombachsee wohl Raubfischfänge gab. Auch am Altmühlsee hat mein Junior schöne Zander gefangen.
Hier übrigens einige Änderungen bei den Erlaubnisscheinen für 2011:
- Schonzeiten für Renke und Seeforelle wurden an die gesetzlichen
Schonzeiten angepasst
- Künftig sind 2 Handangeln auf Raubfisch erlaubt. Die Fangbegrenzung von
1 Hecht oder 1 Zander pro Tag bleibt weiterhin in allen Gewässern
bestehen
- Erlaubnisschein-Block Bootslizens für Großen Brombachsee entfällt
- Von den 10 Besuchen des Großen Brombachsees im Jahreserlaubnisschein
Fränkische Seen können wahlweise 5 Besuche zum Bootsfischen benutzt
werden
- Für aktive Mitglieder der Vereine gibt es keine Wochenerlaubnisscheine
mehr, nur noch Tageskarten

:neinNachtangel- und Eisangelverbot bleiben weiterhin in allen Gewässern des
Fischereiverbandes Mittelfranken bestehen. Am Rothsee ist das Angeln vom
Boot aus weiterhin verboten. :nein

Wer übrigens hier an den Fränkischen Seen Urlaub machen möchte, ist bei
uns gut aufgehoben. Wir haben 2 schöne Ferienwohnungen und können auch ein Angelboot zur Verfügung stellen. Näheres könnt Ihr auf unserer Homepage im Belegungskalender erfahren.


Petri Heil :angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben