PLZ91 Brombachsee bei Pleinfeld

Nur für Spezis mit viel Sitzfleisch empfehlenswert!!!
Kurz Session´s, gehen meisten´s in die Hose!
 
Also das nachtangeln ist erlaubt.jetzt ist es bald wieder so weit ab denn 1.8.ist der Hecht,Zander und die Seeforelle wieder offen man sollte aber auf jeden Fall mit den Boot rausfahren wenn man nicht als schneider heimfahren will ansonsten sind Hechte mit 1meter keine seltenheit.viel spaß
 
Das Nachtangeln am Brombachsee ist wie es auch bisher war in der Sommerzeit nur bis um 1Uhr auf Aal erlaubt!!!

Wie kommst du drauf, dass Nachtangeln erlaubt sein sollte?

Ich hab noch eine Tageskarte daheim liegen da steht schwarz auf weiß drauf dass Nachtangeln nicht gestattet ist außer bis um 1 auf Aal und dann ab 1h vor Sonnenaufgang wieder !!!
 
Nachtangeln ist für mich alles was unbegrenztes Angeln betrifft aber nicht wenn ich um 12 oder 1 zusammenpacken muss wegen irgendwelcher Vorschriften.
Und um Missverständnissen vorzubeugen wollt ich das nur klarstellen.
Nicht das sich einer hinsetzt in dem festen glauben fischen könnte er solang er wollte (klar steht auch auf der TK) und ärgert sich wenn er unliebsamen besuch bekommt.
 
Nachtangeln ist für mich alles was unbegrenztes Angeln betrifft aber nicht wenn ich um 12 oder 1 zusammenpacken muss wegen irgendwelcher Vorschriften.
Und um Missverständnissen vorzubeugen wollt ich das nur klarstellen.
Nicht das sich einer hinsetzt in dem festen glauben fischen könnte er solang er wollte (klar steht auch auf der TK) und ärgert sich wenn er unliebsamen besuch bekommt.
Naja in ganz Bayern darf man nur bis 1Uhr nachtangeln wollte ich dir nur sagen.:schrei
Und hast schon erfolg gehabt am Brombachsee? es sollen ja auch dieses jahr richtig viele Welse schon an die angel gegangen sein was ich gehört habe :angler:
 
Ich war früher immer an dem See mit Mami, Papi und Freunden! Eher da wo der Igelsbachsee und der emm kleine Brombachsee neben einander sind! Enterndorf hieß es glaube ich!

Am Igelsbachsee fand ich die Spots leichter für Karpfen udn Hecht zu finden und auch zu fangen! Waren keine Riesen, aber trotzdem hats spaß gemacht

Zum Brombachsee! Ist wohl eher was für Angler mit Boot dort haben zumindest früher viele geschleppt und auch große Hechte gefangen!

Früher war das so bis 1 Uhr und dann wieder eine Stunde vor Sonnenaufgang!

Dort hab ich aber leider nur Brassen und einen Aal gefangen! Naja ich war jung wer wees!
 
ja das Dorf heißt Enderndorf wo du warst:) .man sollte wirklich mit großen Ködern schleppen z.b 20cm Wobbler ansonsten ist der Angeltag auf Hecht schnell vorbei da es in diesen See von Raubfischen wimmelt war letztes Jahr leider wegen meiner Arbeit nur 5mal am Brombachsee und ging nie ohne Hecht nach Hause der größte war 96cm.hoff ich schaffe es dieses Jahr öfters möchte es auch mal auf Renken probieren die sollen ja auch im See vorkommen:angler:
 
;) die liebe alte "Nachtangeldiskussion", aber für alle dies immernoch nicht mitbekommen haben bis auf OBERBAYERN ist Angeln prinzipiell rund um die Uhr auch in Bayern erlaubt, seit 2004 glaub ich? Allerdings sind Beschränkungen wie z.B. auch am Brombachsee (bis 1 auf Aal) zu beachten. Viele Vereine haben auch ihre "alten Regelungen" (1,5h nach Sonnenuntergang und 1h vor Sonnenaufgang) einfach weiter beibehalten. Also in Bayern bitte immer genau die Erlaubniskarten lesen und damit unliebsamen Problemen aus dem Weg gehen.

Ja hab am Brombachsee bisher nur Zander und Karpfen gefangen und natürlich den ganzen Weißfisch kram.

Schleppfischen war ich einmal mit Boot allerdings haben wir da wohl nen schelchten Tag erwischt, hatten zu 4. bis auf einen Biss keinen Fischkontakt. Haben im großen Brombach bei Absberg angefangen und dann ne ganze ecke geschleppt.
Aber is ein schön struckturreiches Wasser mit vielen Kanten aber netmal da ging was, auch nicht auf toten gezupften oder am Schwimmer treibendem Köderfisch.
Naja werde es dieses Jahr vielleicht nochmal versuchen, dann vielleicht auch auf Waller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuste Fangmeldung hab grad mit einen Freund von mir Tel.da steht in der Zeitung das 1Zander mit 120cm gefangen würde leider hatt der ja noch schonzeit bis 1.8.hab meinen Freund gesagt er soll den bericht aufheben bis ich mal wieder zu Hause bin und ich ihn mir selbst durchlesen kann
 
Neuste Fangmeldung hab grad mit einen Freund von mir Tel.da steht in der Zeitung das 1Zander mit 120cm gefangen würde leider hatt der ja noch schonzeit bis 1.8.hab meinen Freund gesagt er soll den bericht aufheben bis ich mal wieder zu Hause bin und ich ihn mir selbst durchlesen kann
Welche Zeitung issn des??? 120cm is scho arg heftig:eek::eek::eek:.
 
Könntest du den Bericht von dem "Rekordfang" bitte einscannen und hier einstellen? Würde mich auch interessieren. Kann man sich fast nicht vorstellen ....

PS: Am Samstag geht es das erste mal los auf Zander am Brombachsee :-)
 
LOL das will ich seheen ! Der See ist zwar groß udn tief und Zander gibts da bestimmt in Mengen auh die großen aber ist sicherlich nicht gerde leicht!

Viel glück am See ist echt toll dort!
 
Also der Zeitungsbericht stellte sich als Ente raus der gemeldete Zander von 120cm war nicht mal 100cm lang das Stand in der Wochenzeitung ich Entschuldige mich wegen meinen voreilligen Bericht in diesen Forum
 
hey Doktor ich hab den Zeitungsbericht auch gelesen das wär schon der Hammer gewessen wenn das gestimmt hätte war trotdem ein schöner Zander.Noch ein wichtiger hinweis an Alle
auf den Tageskarten ist ein Naturschutzgebiet nicht eingezeichnet das liegt bei Heiligenblut ist eine kleine Bucht wo darüber eine Brücke ist ab der Brücke ist das Angeln verboten würde mir von einen Aufseher erklärt hab gott sei dank davor geangelt
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Giebel:

Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
Länge: Tauwurm
Länge: 048 cm
Gewicht: 2 Kilo 480 Gramm
 
Zurück
Oben