Welstipp -  PLZ91 Schnackensee bei Gunzenhausen

frage

fahr im frühsommer nach laubenzedel.
und da ich den blauen schein gemacht hab...wollte ich dann am schnackensee angeln gehn.
könnt ihr mir tipps mit köder oder angelstellen geben?...
und was fängt man dort besser...raub- oder friedfisch?:confused:

gruß marcel
 
Also ich finde das dieses Gewässer sehr stark überfischt ist. Ich habe es bestimmt schon 5 mal mit Boilie, Mais, Wurm probiert ohne auch nur einen einzigen Biss zu bekommen. Hätte es Sinn dort im Frühjahr mit Partikeln wie Mais und Tigernüssen zu probiern??? Oder doch lieber mit Frolic ??? Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich ...
 
24. - 26.04.2009

Großes Karpfenfischen!

1. Bayrischer Karpfen Cup

Freitag den 24.04.2009 ab 16 Uhr bis

Sonntag den 26.04.2009 bis 12 Uhr

1.Platz Hoher Geldpreis (je nach Teilnehmer)

2.Platz 2 Jahreskarten für Schnackensee (Wert 560,00€)

3. Platz 2 Wochenkarte am Schnackensee (Montag- bis Sonntag Wert ca. 354,00€)

Der Karpfen Cup findet erstmalig am Schnackensee statt. Gefischt wird im Team mit 2 Personen und 4 Ruten. Nenngeld beträgt 150,00€ und beinhaltet eine Grillabend.



Anmeldung: Gunnar Dietz 0171/3265432 oder unter schnackensee@online.de

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

„Für Schäden oder Unfälle wird keine Haftung übernommen!“





Regeln Karpfen Cup

1. Gefischt wird 4 Ruten/Team mit je einem Haken pro Rute

2. Abhackmatte, Karpfenkescher und 2 Karpfensäcke pro Team ist Pflicht

3. Futterboot bzw. Hubschrauber ist verboten. Die Futtermenge ist mit 5 kg pro Team beschränkt.

4. Das Wasser darf nur zum Keschern betreten werden!

5. Ein Teammitglied hat immer am Angelplatz anwesend zu sein!

6. Frolic und anderes Tierfutter ist verboten!

7. Die Abwaage erfolt zwischen 06.00 und 24.00 Uhr. In der Restzeit dürfen 2 Karpfen pro Sack gehältert werden. Wenn dies der Fall ist wird nach Anruf auch in der Nacht gewogen!

8. Um Rücksichtnahme auf andere Teams wird gebeten!

9. Den Aufsichtspersonen ist Folge zu leisten. Bei Regelverstoß folgt automatisch die Disqualifikation




Ablauf!

Freitag: 17.00 Begrüßung und Auslosung der Plätze

18.00 Betreten und Einrichten des Platzes

Samstag: FISCHEN !!!

Sonntag: 11.00 Ende des Fischens

12.00 Siegerehrung

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich Schnackensee Team.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
 
hallo,

das hab ich auch schon gelesen aber so wie die jungs werbung machen kann ich es mir kaum vorstellen.
aber man kann sich auch irren.

Dennoch ein ganz schön teures unterfangen für ein paar fische und wasser
 
Karpfenangeln am Schnackensee Gunzenhausen

Möchte in den Ferien mal im Schnackensee bei Gunzenhausen auf Karpfen fischen.Wie gehe ich am besten vor, mit welchen Ködern und an welcher/en Stelle/n?:confused:
 
also auf Karpfen kannst eigentlich um den ganzen see gehen, wenn du auch auf waller möchtest bieten sich die beiden spitzen an wobei sie sehr schwer sind zu bekommen da du hier nachtangeln darfst und viele ne ganze woche bleiben.

karpfen kannst bis 40pf fangen und waller so um die 2.00 meter.

als köder die gängigen boiles und natürlich gut beifüttern.
 
Ich geh am Sommer auch für ein We hin bin mal gespannt wi das abläuft freu mich schon voll auf die großen Karpfen und das schöne ist daran das man sie wieder zurück setzen darf ohne von den allesfressern und natur zerstörer dumm angeschaut wird, das sollte in allen Seen und Flüsse in Deutschland so sein ab einer bestimmten grösse wieder schonend zurück und nur mit schonhaken das wer mal ein schönes gesetz.
 
Hallo Petrijünger ,
Ich wollte diesen Sommer (mitte Juni) auch einmal an den berühmten Schnackensee fahren um den einen oder anderen WelsHecht oder Zander auf die Schuppen legen ,daher meine frage :
Kann mir Irgendjemand einen Tipp für gute Raubfischstell geben ?? Habe einfach nämlich auch 250 km vor mir und würde ungern ohne Fisch nach hause fahren :-))))
Würdde mich rießig auf eine Antwort von euch freuen
 
Schnakensee

Hallo Petrijünger ,
Ich wollte diesen Sommer (mitte Juni) auch einmal an den berühmten Schnackensee fahren um den einen oder anderen WelsHecht oder Zander auf die Schuppen legen ,daher meine frage :
Kann mir Irgendjemand einen Tipp für gute Raubfischstell geben ?? Habe einfach nämlich auch 250 km vor mir und würde ungern ohne Fisch nach hause fahren :-))))
Würdde mich rießig auf eine Antwort von euch freuen
:cryingHi Hörny26;
fangen kannst du einiges, große Karpfen und auch Waller: Der Nachteil
du mußt die Waller bezahlen, oder wieder zurücksetzen:
Petri Heil Zandergrundel:angler::angler::angler:
 
Das hört sich ja gut an .....kannst du mir vielleicht auch etwas über die Angelplätze sachen die mann da Reservieren kann ?:angler:
 
Schnackensee

auf Waller ist es am besten ziemlich weit rauß, möglichst Mitte,
wegen reservierung einfach anrufen.
Meistens ab Juni u, July viel Betrieb, vorsicht die Waller kennen das Spiel, waren schon etliche male am Haken.
Besser du rufst ganz einfach im April dort an, und schaust dir im Google
earth von oben den See an, earth kannst dir auch kostenlos runterladen.
Macht jetzt wenig Sinn genaueres zu schreiben, was den Fischbestand
angeht ist immer gut besetzt.
Spezielle Fragen beantworte ich dir schon!
MfG Zandergrundel
 
Schnackensee

ok Dankeschön !! wenn ich also einen platz auf einer landzunge habe steigen die chancen etwas ?
:hops ab April steht das neue Programm für 2010, es gibt jedes Wochenende Nachtfischen und du mußt dir vorstellen, daß dort sehr viele
Angler am See sind, mein Tip ist, dir einige Informationen zu besorgen,
die haben ein Informationsbüro, da hast Informationen aus erster Hand
und kannst deinen Aufenthalt planen.
Wie gesagt im Mai bis August sind am Wochenende sehr viele Angler am
See!
MfG Zandergrundel:angler::angler::angler:
 
Schnackensee

ja aber wenn ich doch reserviere habe ich doch meinen festen platz und meine " ruhe " oder ?
:confused: sicher hast du deinen Platz und deine Ruhe, deßhalb sagte ich ja, du solltest dich beim Informationsbüro Schnackensee erkundigen, ich selbst war schon vier Jahre nicht mehr dort.
Was für Bedingungen die für eine Reservierung haben, es könnte finanzielle dinge sein oder welche noch sind, von hier aus kann ich dir nur
mitteilen, daß der See am Wochenende fast voll ist.
MfG Zandergrundel
 
Zurück
Oben