Welstipp -  PLZ91 Schnackensee bei Gunzenhausen

gibt´s was neues vom schnackensee? der ist doch seit diesem jahr neu verpachtet wie ich gehört hab... ich möchte am donnerstag, 22.05. mal wieder hinfahren. lohnt sich´s denn? beißen die karpfen grad gut? wie siehts mit wallern aus? wär cool, wenn ich was von euch hören würde.
bis dann...
petri
 
hallo und servus,bin vom angeln am schnackensee zurück.sind dort 3 tage gewesen auch über nacht (nachtfischen vom 21.5.-25.5. 2008),bin jetzt das dritte mal dort gefischt und so gut wie diesmal haben wir noch gefangen,4 waller bis 190 cm 4 karpfen bis 21 pf und 2 zander 75 und 70 cm,es waren auch noch andere fischer dort die auch schöne karpfen bis 39 pf gefangen haben.wir fahren jedenfalls wider hin auch wenn einige leut unzufrieden sind die die da waren alle zufrieden nach haus gefahren.mfg grüsse auch an die 2 aus FB (BRACHSENKILLER) bis bald.!:angler:
 
Schnackensee

Petriheil mit dem Fangen der Waller ich geh auch des öfteren zum Schnackensee. Und es freut mich das ihr was gefangen habt und die wo nix gefangen haben macht nix am Fluss oder anderen See könnt ihr auch Schneider gehen Pertri Heil Allen Bernd :respekt :prost :hops
 
Versteh ich.

Ich versteh, dass sie sehr gereitzt waren, wegen des Besitzers. Jetzt ab Januar ist ein neuer Pächter da. Der ist sehr nett und Besetz den See regelmäßig, nicht so geistig unterbemittelt wie sein Vorgänger. Vielleicht ändern sie ihre Einstellug nochmal.

Gruß Kevin
 
Schnackensee-Waller

Hi zusammen! mal eine Frage: brauch ich für die waller im Schnackensee eine "festere" ausrüstung? Ansonsten fische ich auf Karpfen, Hecht, Zander, etc. mit einer 2,75 lbs Karpfenrute mit einer 30er monofilen drauf! Danke für eure Antworten

Gruß,
Sascha
 
weiß jemand ob man auch die gefangenen Fische wieder zurücksetzen muß oder sie mit nach hause nehmen kann früher hatt man dafür aber richtig viel geld zahlen müßen
 
HALLO der Franke !!:schrei
ALSO JE TAGESKARTE DÜRFEN 2 KARPFENBIS 3 KG ,ODER 1 RAUBFISCH BIS 2,5 KG ENTNOMMEN WERDEN . PRO WEITERES KILO SIND 11€ ZU ENTRICHTEN !
BEI WALLER SIND BIS 8 KG FREI,DANN PRO WEITERES KILO 8€ !GRUSS FILIP!:angler:
 
So liebe Petris.
Habe mir einmal die Mühe gemacht und dort direkt angerufen.
Mir wurde hier von einem User berichtet, der Schnackensee hätte ienen neuen Besitzer. Stimmt nur zum Teil!
Der Besitzer hat die Teichanlage ( denn es ist ja kein See ) verpachtet.

Somit ist alles wie es früher war und meine Nasenspitze hatte recht.
Die Teiche sind reine Ausbeute und ich finde es schade das es Angler gibt, die solche Gewässer befischen, nur um einmal einen großen Fisch zu landen.
Hier die direkte Antwort vom Telefon.
Karpfen bis 6 Kg können kostenlos mitgenommen werden, und für jedes weitere Kilo müssen 8.-€ gezahlt werden.
Das selbe für Wels. Waller bis 10 Kilo frei, und darüber 15.-€ für jedes weitere Kilo.

OK jedem das seine, doch frage ich mich, wie man sich so abzocken lassen kann? Die Fische werden mit Absicht so hoch im Gewicht und Größe eingekauft, und darauf gezielt, das Angler in ihren Glücksgefühl, jeden Euro vergessen lassen.

Entweder ich habe eine Tageskarte und kann fangen, oder man setzt ein Limit wo ich Fische wieder zurück setzen muß.

Dazu wo die Karten echt noch ein Schweine Geld kosten.

Umsonst wurde die Teichanlage vom Blinker, Fisch und Fang usw nicht gesperrt, was die Hitparade anbelangt.
 
an theduke

also ich sehe das anders immerhin werden ja auch karpfen mit 40-50cm besetzt die dann auch das richtige gewicht haben um sie mitzunehmen
mal im ernst was willst du mit einem 40pfünder karpfen der wohl 90% seine hauptnahrung boilies hatte den machen ? wie willst du den denn richtig verwerten ?

ich gehe zb im oktober an den schnackensee mit 3-4 anderen anglern um quasi einen ausflug zu machen und dann zählt für mich schonmal nicht nur das fangen ! sondern eher die gemeinschaft mit der ich hingeh, was wiederrum nicht heissen soll das wir zum feiern hingehen sondern eher um uns über unsere leidenschaft das angeln zu unterhalten

und wenn ich dann noch den luxus dazubekomm mal richtige drills zu erleben weil ich dort eben keine kleinen fische fange dann ist das wohl nur nen bonus den man bekommt
logischer weise kann es auch sein das man mal heimgeht ohne zu fangen
nur deshalb den see zu beschimpfen finde ich nicht richtig immerhin kann man auch an den Rhein gehen und nichts fangen nur wen beschimpf ich dann ? die bootsfahrer ? fabriken die am ufer sind ?

JEDER TAG IST ANGELTAG, ABER NICHT JEDER TAG FANGTAG !!!!!

nun mal an die jenigen die dort schon fischen waren und das auch mit erfolg was empfehlt ihr für köder fürs karpfen und welsfischen
angelzeit wird das lange erste oktoberwochenende sein
 
allso ich war jetzt auch schon einmal an diesem see und der is eig ganz subba war vor einem monat mal dort für zwei tage konnte aber nur einen kleinen karpfen mit 4pf rausziehen aber mein nachbar zog einen karpfen mit 26pf raus allso in diesm seh schwimmen schon broken^^.

gruß Noppi
 
Duad ich beschimpfe keinen, doch ich verstehe den Grund nicht, warum man sich als Angler von solchen Besitzern ausnutzen lassen sollte, denn was andere findet dort nicht statt, und hat sich durch den Pachtwechsel in keinster Form geändert.

Ich verstehe den Sinn dieses Sees nicht.
Was ist schöner? Einen 40er Karpfen zu fangen, der natürlich in einem See abgewachsen ist, oder in einem Teich wo er so groß eingekauft und gestzt wird, damit sich Angler auf Fotos damit zeigen.
Klar nehme ich solche Monster nicht mit, doch rein diese Bestimmungen dort, das man ab gewisse Größen extra löhnen soll, ist wohl, und dabei bleibe ich, eine Abzocke, wo man sich schämen sollte sowas auch noch zu unterstützen.

Dieser Weiher ist dafür gedacht " Angler wollt ihr große Fische fangen, und zuhause gibt es die Möglichkeiten nicht? Na dann kommt zu mir und ihr fangt den Fisch eueres Lebens ! "
Das ist unter der Hand die Aussage dieses Gewässers.
 
Dieser Weiher ist dafür gedacht " Angler wollt ihr große Fische fangen, und zuhause gibt es die Möglichkeiten nicht? Na dann kommt zu mir und ihr fangt den Fisch eueres Lebens ! "
Das ist unter der Hand die Aussage dieses Gewässers.

so in etwa seh ich das auch
und das mit dem extralöhnen hat zumindest den vorteil das die großen eben zu 99% wieder eingesetzt werden
diese maßnahme finde ich sogar sinnvoll und vorallem auch anwendbar an anderen Gewässern die zb schlechten besatz haben
 
so in etwa seh ich das auch
und das mit dem extralöhnen hat zumindest den vorteil das die großen eben zu 99% wieder eingesetzt werden
diese maßnahme finde ich sogar sinnvoll und vorallem auch anwendbar an anderen Gewässern die zb schlechten besatz haben

Also nach deinen Aussagen hier, sollten Angler es zur Pflicht nehmen, Fische wieder zurück zusetzen, wenn der Besitzer das Gewässer schlecht besetzt? Na aber nun bitte ich dich duad...

Weiter nach deiner Aussage, müßte also das C&R per Gewalt und extra Geldzahlungen, erzwungen werden!?

Und 3. Was hat ein Waller in so kleinen stehenden Gewässern zu suchen, und dies sogar mit gezieltem Besatz.
Na komm doch mal in den Thread und beteilige dich an der Disk. C&R, und teile dort bitte genau diese Meinung auch allen anderen mit.

Ich will damit aber nicht den Anschein erwecken, daß ich kein C+R betreibe, wenn ich ...Und nur ich ! Dieser Meinung bin, mein Fisch wäre nicht verwertbar, und lasse mir dies nicht durch eine Zahlungsforderung aufpressen.
 
Die Regelungen für dieses Gewässer sind hier klargestellt worden. Wem dies genehm ist, der geht dort auch angeln und wem es nicht gefällt, der lässt es eben. An den Regeln werden wir hier nichts ändern können. Somit empfehle ich weitere Diskussionen (insbesondere zu persönlichen Einstellungen) in diesem Zusammenhang aus dem Thema rauszulassen und wieder zu aktuellen Erfahrungen und direkten Fragestellungen zum Gewässer zurückzukehren. Danke für Euer Verständnis! :)
 
Hopsalla
Erst Cheffe mußte mich darauf aufmerksam machen, das ich gar nicht geschrieben habe, ob ich den Teich kenne.
Ja ich kenne den Tümpel:augen
 
Hopsalla
Erst Cheffe mußte mich darauf aufmerksam machen, das ich gar nicht geschrieben habe, ob ich den Teich kenne.
Ja ich kenne den Tümpel:augen

Na wenn Du das Gewässer kennst, freue ich mich auch von Deinen Erfahrungen dort zu lesen. Habe mir auf der Homepage mal Fotos von den "Tümpel" angesehen, jedoch würde ich ein Gewässer in dieser Größenordnung nicht mehr unbedingt derart bezeichen... (oder soll diese Bezeichnung nur Deine Ablehnung der dortigen Regelungen bekräftigen?) ...:augen
6119772.JPG
 
Ich kann nur jedem empfehlen, sein eigenes Bild über den See zu machen.
Also ich jedenfalls finde, dass es Spaß macht am Schnackensee zu fischen.

Anbei ein Bild von mir mit einem Waller von 55 KG.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • Christian_am_07.8.08_mit_einem_Waller_von_110_Pfund2.jpg
    Christian_am_07.8.08_mit_einem_Waller_von_110_Pfund2.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 207
Spezi ich sagte nicht das ich dort fischte...
Habe lediglich gesagt ich kenne das Gewässer, von 3 Besuchen dort.
Und ob man 8 ha als See bezeichnet, ist evtl Ansichtssache.
Ich jedenfalls bezeichne so etwas immer noch als Weiher.

So habe gerade geggogelt.
Oki haben beide Recht. ........
 
Zurück
Oben