Angelerlebnisse -  Hecht auf Diät

Aalalle

Friedfischallrounder
Am Sonntag gegen 11.00 Mittags fuhr ich zu einem Mir unbekannten See, um den Friedfischen etwas nachzustellen.

Am See angekommen, erstmal zu Fuß das Ufer abgelaufen um eine geeignete Angelstelle ausfindig zu machen.

DSC003166.JPG


Ich entschied mich für die nicht weit vom Auto entfernte größere Bucht.
Alles nötige zum Angelplatz transportiert, Futter angemischt, Rute ( Winklepicker 2,70m ) mit Maden bestückt und los ging es! Nix ! Nach 20min die erste Plötze ( mit 10cm kein Riese) Fische waren also drin im See^^

Mir gegenüber vom See konnte ich Beobachten, wie ein Spinnangler nach dem anderen das Wasser vom Ufer aus (erfolglos) beangelte. Ich denke der hohe Angeldruck ist auf das sehr Vorsichtige Beissverhalten der Fische in diesem See zurückzuführen!

Irgendwann wieder eine Rekordverdächtige Plötze von ca 8cm. :(
15.30 hatte ich die Vermutung "Heute geht nix mehr".

So gegen 15.40 vibrierte es in meiner Hose... eine sms von meiner lieben Mama in der stand:

Na was gefangen?
Rufe mich mal an, wenn du Zeit hast.


Alles klar denke ich so bei mir, in ein paar Minuten hol ich sowieso rein, dann ist eh Schluss... ich wollt gerade reinhol'n, da seh ich die Rutenspitze zittern. ANHIEB, HÄNGT! In diesem Moment gehen einem ja die merkwürdigsten Theorien durch den Kopf was am anderen Ende wohl kämpft, aber mit einem Hecht hab ich bis dato noch nicht gerechnet :shock

Haben die "großen" Brassen jetzt endlich meine Futterstelle gefunden? Oder doch ein Hunriger Karpfen der den Maden nicht wiederstehen konnte? Abwarten! Nach ein paar Minuten Drill, hatten wir Blickkontakt und sofort stellte ich die Bremse noch eine Spur weicher (Bloss kein Sprung oder dergleichen riskieren :nein )

DSC003188.JPG


Mein Wettkampfkescher mit 45cm Durchmesser, hat mich den Fisch sicher landen können! Handy ist sowieso immer Griffbereit, also versucht ein paar Fotos hinzubekommen.


DSC003211.JPG


Schade das mich niemand von den Spinnanglern beobachtet hatte, als ich den Hecht (ca. 65cm) wieder Schwimmen ließ :hahaha:
Die hätten vielleicht Augen gemacht.


Ach bevor ich es vergesse: Natürlich hab ich meine Mutter zurückgerufen, wie sie es wollte und konnte ihre Frage mit "JA" beantworten !!! Und der Tag hätte nicht besser werden können, lud sie mich zum Kaffee und selbstgebackener Torte ein.

WAS FÜR EIN TAG !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aalalle,

unverhofft kommt oft ;)

Schöner Bericht über Deinen Angeltag, mach bitte, wenn nicht zuviel verlangt, die Photos etwas kleiner .... und stell das erste Gewässerphoto vielleicht noch beim entsprechenden See ein, wenn Du ihn im Gewässerverzeichnis finden solltest.

Dann wär's perfekt ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schöner Fangbericht und Gratulation, dass du den Hecht trotz des leichten Geschirrs sicher landen konntest. :respekt

... und ist es nicht herrlich, wenn man noch eine Mutter hat, die einem zu Kaffee und Kuchen einlädt??

Was will am an einem solchen (Fang-) Tag eigentlich mehr???
 
KOP schrieb:
Ein sehr schöner Fangbericht und Gratulation, dass du den Hecht trotz des leichten Geschirrs sicher landen konntest. :respekt

... und ist es nicht herrlich, wenn man noch eine Mutter hat, die einem zu Kaffee und Kuchen einlädt??

Was will am an einem solchen (Fang-) Tag eigentlich mehr???


Also gerechnet hatte ich echt mit einem kleineren Karpfen so max 50cm.

Um die Rute selber hatte ich mir keine Sorgen gemacht, auf die ist verlass!
Und das der Haken außen im Maul saß war vorteilhaft^^

Zwar hätte ich mich über ein paar große Brassen mehr gefreut, aber der Tag war gerettet und eine Erzählung divinitiv wert!

mfg
 
Schönes Teil, da würde sich mancher Angler nen Ast freuen, wenn er den an seiner Spinnrute hätte... oder an seinem Köderfisch.

Aber soetwas Ähnliches hatte ein Kumpel von mir auch. Er hat einen Gründling drangehabt und beim Einholen, riss auf einmal ein Hecht an der Schnur und er konnte ihn mit Glück landen :klatsch :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben