Welstipp -  PLZ91 Hahnenkammsee bei Hechlingen

habe gerade deinen kurzbericht gelesen.ist denn das übernachten im bivvy
erlaubt?bin nämlich in polsingen gewesen und am hahnenkammsee
vorbei gefahren.da standen ziemlich viele herum.das nachtangeln ist dort ja verboten.ist es aber auf karpfen geduldet??? :confused:

weißt du auch evtl. ob man das bivvy im brombachsee(groß und klein)oder am
altmühl und igelsbachsee aufstellen und nächtigen darf? :confused:
danke dir für eine kurze antwort!! ;)
schönes wochenende und petri!!! :lach :lach
peter
 
Hahnenkammsee bei Oettingen

Hallo Angelfreunde,
kann mir jemand etwas über den Hahnenkammsee bei Oettingen sagen ?
Tipps über die bessere Seite ( Strandhausseite ) des Sees oder was für Fische man am besten fängt( Forelle oder Karpfen )?
Danke schon im vorraus :)
 
@kessel_neustadt
Du meinst sicher den Hahnenkammsee bei Hechlingen, oder? Habe Deinen Beitrag zum Gewässerbeitrag hinzugefügt. ;)
 
Servus Angelspezi,
habe gerade verzweifelt nach Infos rund um den Hahnenkammsee bei Hechlingen gegoogelt. Aber leider nichts gefunden. Ich fahre nächste Woche mit meinem Bruder 3 Tage zum Angeln an den Hahnenkammsee. Wir werden es so fast auf jede Fischart probieren. Kannst du mir ein paar Tips über Gewässerseite, Stellen, Köder, Methoden... geben . Ich wäre dir sehr dankbar.

Habe zwar gesehen, dass du schon mal jemand geantwortet hast, da hast du geschrieben "siehe Gewässerbeitrag" aber entweder ich stell mich zu blöd an oder... ich finde den Link Gewässerbeitrag einfach nicht.

Danke für deine Mühen!
 
Servus Nobbi,

ich war jetzt seit einigen Jahren schon nicht mehr am Hahnenkammsee, aber von einigen Bekannten die da jedes jahr ne Woche verbringen weiß ich das mit etwas anfüttern und ner Portion Glück Karpfen zwischen 30 und 40 Pfund drin sind.
Meine Bekannten konnten selbst schon schöne Fische bis 32 Pfund fangen.

Karpfen bis 10 Pfund kann man eigentlich am ganzen See und auch ohne großartiges anfüttern überlisten.

Ich find den See einfach super, weil er absolut naturbelassen ist, richtig erholsames Angeln da.

gruß
 
Für den Hahnenkammsee gibt es seit 2012 keine Erlaubnisscheine mehr, nur noch für Vereinsmitglieder!!! Schade eigentlich
 
Hahnenkammsee

Ich wohne 5 Km vom See entfernt!Letzten Winter hat man ihn zum großteil Ausgebagger!In nächster zeit schätze ich wird er nicht so toll sein!!
Regarts Phillgeko:angler:
 
Also ich hab gerade mit einem Vereinsmitglied telefoniert und er hat mir auch bestätigt, dass es noch Tageskarten gibt und vorallem, dass der See nicht komplett abgelassen wurde.

Beim Ausbaggern wurde ca. 1/4 des Wassers im See gelassen, wodurch sich der Fischbestand nicht stark dezimiert haben dürfte.

Noch eine Anmerkung bei der folgenden Adresse gibt es keine Tageskarten mehr:
"CPL-Campingplatz Hasenmühle
Tel. 09833 / 1696"
 
Zurück
Oben